TÜV es ist geschafft, habe wieder zwei Jahre Ruhe. Aber ich schreibe mal kurz, was ich so alles erlebt habe, da der Schweller linke Seite stark Korrisoinsgefährdet war, und die GTÜ/ TÜV meinte erhebliche Mängel. Also ich kann ja viel an meinem Spritfresser selber machen, aber schweißen kann ich halt nicht. Also bei Kleinanzeigen einfach folgende Annonce: Wer kann mir Schweller hinten links bei Kia Sportage schweißen, Raum Berlin bevorzugt. Also gesagt getan und so ca. 2 Stunde später 7 Antworten. Hmm nicht schlecht dachte ich aber aber … Termin gemacht mit einem bei mir in der Nähe, ohh was ist das, nur noch ein paar Zähne im Mund , gestunken nach Fusel ( Schnaps )und völlig verwahrlost , nee danke und Tschöö mit ÖÖÖ. Der nächste war bisschen weit weg von mir aber egal. Da sollte ich mein Auto nee gute Woche stehen lassen und dann wenn er mal Zeit hat so ca. 2 Wochen kann ich mein Auto abholen. Ich sagte das ich nur noch 10 Tage Zeit Habe um zur Nachuntersuchung zu gehen, war dem aber völlig egal. Erwähnen muss ich noch, dass mich einer fast 14 Tage auf die Nudel geschoben hat, denn ich kannte deshalb 14 Tage für nichts verplempert. Okay egal dann weiter , dann zu einem bisschen weiter gefahren der Zeit hatte, was ist das denn ? Weil er keine Grube oder Bühne hatte einfach so darauf los arbeiten bzw. schweißen. Ging aber nicht weil er keine ‘‘Zarte Ricke ‘ ‘ war , sondern schon halb Tod war ( Hochroter Kopf und Schnappatmung ) bis er auf seine Knie kam, zwecks Übergewichts. Mann oh Mann was rennen nur für Traurige Gestalten durchs pralle Leben, dachte ich. Also auch ein Satz mit X war halt wieder nix … Erwähnen muss ich noch, dass ich diese Arbeit gut bezahlen wollte. Aber die Karosserierklempner bei mir in der Nähe hatten alle keine Zeit oder Lust, oder was auch immer. Ja was nun dachte ich mir so, als ich wieder bei mir kein Parkplatz fand bin ich halt ein paar Runden gefahren , ja was ist das denn dachte ich keine 500 m von mir hat eine Werkstatt ( Selbsthilfe ) aufgemacht , also rein und gesagt wo mein Problem ist. Können Sie mein Schweller schweißen, ja kann ich machen. Was kostet es, …. Okay mache ich, wann? Freude Freude meinerseits. Also Termin gemacht hingebracht, und sage und schreibe drei Stunden Später abgeholt. Super sauber gearbeitet und als Zugabe noch den rechten Schweller geschweißt. Auto noch kurz auf die Bühne und mir alles gezeigt. Danach noch zur Nachuntersuchung und meine Neue Blaue Plakette bis 10/ 2020 bekommen. Aber daraus habe ich für mich mein Fazit geschlossen, nie wieder Kleinanzeigen, bringt nicht wenn ich was Spezielles suche, war für mich verschenkte Zeit und Mühe. Achso einer von 7 hätte mein Auto fast abgefackelt, nur mal kurz erwähnt. :roll: :wink: