Hallo,
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr bei der untenstehenden Umfrage mitmachen könntet.

Seit rund 2.5 Jahren studiere ich nebenberuflich, um einen MBA-Abschluss zu erreichen. Für meine Abschlussarbeit mache ich nun eine Umfrage zum Thema TV und Leben. Mich interessiert insbesondere, ob die persönliche Lebenssituation einen Einfluss auf die Vorlieben betreffend Medienkonsum haben. Vereinfacht gesagt, gehe ich davon aus, dass Personen gleichen Alters je nach Lebenssituation völlig andere TV-Bedürfnisse haben können. Die Bedürfnisse ändern sich auch plötzlich aufgrund bestimmter Lebensereignisse. Da jedoch meistens nur nach Alter segmentiert wird, ist das sehr interessant.

Hier der Link zur Studie:
https://www.surveymonkey.com/s/tvundleben

Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich eine Menge Antworten zusammenbekommen muss, um sinnvolle Auswertungen machen zu können.
Die Umfrage ist übrigens völlig anonym!

Noch etwas:
- Weiterleiten dieser Umfrage an weitere Adressaten ist ausdrücklich erwünscht! Je mehr desto besser…
- Da es ja um Lebenssituationen geht, brauche ich eine möglichst gute Verteilung über alle Altersstufen. Gerne könnt Ihr daher den obigen Link auf weiteren Seniorenforen posten.
- Die Umfrage ist nur auf Deutsch verfügbar und führe ich nur in der Schweiz durch.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss, Anna2010
irgendwie finde ich es schade, dass Dein Anliegen so gar keinen Anklang bekam. Ich bin Deutsche und riskiere jetzt einfach mal, dass das bei Deiner Erhebung nicht so sehr eine rolle spielt.
Hallo ashoggi,
nun, ich vermute, ein paar wenige haben schon den Fragebogen durchgespielt. Jedenfalls habe ich ein paar mehr Antworten in der Alterskategorie 50+.
Danke Dir jedenfalls für Dein Engagement!
Gruss,
Anna2010