Einer gibt fünf Wörter vor, der nächste bildet daraus einen Satz und gibt wieder fünf Wörter vor....

Himmel - Kamera - Sonnenaufgang - Wald - Hirsch
Bei meiner letzten Waldwanderung war der Himmel grau, die Kamera hatte ich vergessen, einen Hirsch haben wir nicht gesehen und der Sonnenaufgang war eh schon vorbei.

So gedacht Lachmaus?


Mohn - Korn - Sonne - Weg - Wandern
Wandern auf einsamen Wegen, der Sonne entgegen, vom Mohn im Korn überwältigt.
Sturm - Sonne - Schiff - Matrose - Insel-
Der Matrose stand auf dem Schiff in der Sonne und hoffte, vor dem angekündigten Sturm die Insel erreichen zu können.


Wochenende - Arbeit - Garten - Schwiegermutter - Matsch
Am Wochenende werde ich wohl vor lauter Matsch und Besuch der
Schwiegermutter nicht im Garten arbeiten können.


Himmelsleiter - Parkuhr - einsam - Eisbär - Husten
Der einsame Eisbär hatte einen starken Husten und lehnte seine Himmelsleiter an die Parkuhr und versuchte hoch zu klettern.

Käse - Zelt - Elefant - Schreibtisch - Nagellack
Als ich auf meinem Schreibtisch den Nagellack suchte, fand ich nur
einen Elefant aus Stoff, ein Stück Käse und ein Hering vom Zelt.


Liebesleid - Ohrwurm - fürchterlich - schmausen - Schafherde
Wegen des fürchterlichen Ohrwurms über Liebesleid konnte ich mich nicht konzentrieren, also sah ich anstatt zu arbeiten lieber der Schafherde beim Schmausen zu.

Fernbedienung - Kühlschrank - Wetterumschwung - Haustür - Katze
Ich sitze im Auto und sehe am Rand eine Schafsherde schmausen, im Radio ein Lied, über Liebesleid füchterlich, andere sagen Ohrwurm dazu ... :D



Kokosnuss - Palmen - Schiff - Sonne - Abendteuer
sorry
Auf Grund des Wetterumschwungs saß meine Katze im Kühlschrank
und suchte die Fernbedienung für die Haustür.
:twisted: :twisted: :twisted:

Lachmaus, ich nehme deinen Vorschlag:
Kokosnuss - Palmen - Schiff - Sonne - Abenteuer
Die Kokuspalmen boten Schutz vor der Sonne und das Schiff auf dem Meer fuhr neuen Abenteuern entgegen.

OT
@Ibelieve, Klasse! :lol: :lol: :lol: :lol:


Schnee - Abendrot - kalt - Schlitten - Husky
Ich stand auf dem Schlitten der durch den kalten Schnee von meinen Huskys gezogen wurde und betrachtete das Abendrot.

Freitag - November - Sonne - Ungeduld - Wein
Es ist ein Freitag im November ich stehe in der sonne mit einem Glas Wein in der Hand und warte mit grosser Ungeduld auf einen guten Freund..



Auto - Blumenstrauss - Bäume - Sypmatie - Lachen