Hinterhältig wartet die Gruppe nachts darauf, dass die Scheiben vereisen, dann dringen sie in den Keller ein, um die gute Suppe mit Eierstich und den frischen Stollen genüsslich zu verspeisen.

Gewinnbenachrichtigung - Schock - Kontonummer - listig - einfühlsam
Die Gewinnbenachrichtigung war wie ein Schock - woher hatte man ihre Kontonummer - schon der Hund schaute listig zu ihr auf, doch dann kam der Ehemann, der sie einfühlsam in den Arm nahm.

Heizung - Sauna - Außentemperatur - reparieren - wütend
Mara war wütend, bei diesen Außentemperaturen konnten die Handwerker ihre Heizung erst am nächsten Tag reparieren, sie flüchtete daher in die Sauna.

Wachskerzen - Katze - Christbaumkugel - lauernd - urkomisch
Urkomisch saß sie da, die Katze , lauernd und die Christbaumkugel fixierend, doch die Angst vor den brennenden Wachskerzen war stärker.

Schnee - Nikolaustag - Teer - durchhalten - formbar
Nikolaustag - Schnee -Teer - durchhalten - Formbar

Über den Frischen teer der mit Schnee bedeckt war machte sich am Nikolaustag Ashoggi auf den weg zu den Kids - sie musste noch 20 Minuten durchhalten dann konnte sie die Formbare Knete den Kindern übergeben !


Mittels - Sanktionen - Gefrierpunkt - prüde - Knüppeldick
Das gelang aber nur mittels Sanktionen, denn der Gefrierpunkt der Knete war bereits überschritten, sie härtete knüppeldick, bis die ansonsten prüde ashoggi, sie unter ihre Achseln steckte.
Unterwäsche - Lachs - Konfetti - reichlich - aufwärmen
Eine schöne Silvesterfeier war das. mit reichlich Lachs im Blätterteig und gemütlichem aufwärmen am offenen Kamin. Statt Böller gab es in diesem Jahr nur reichlich Konfetti, von den Kindern geworfen, das man später noch in ihrer Unterwäsche fand.

Paketbote - Katastrophe - Unverständnis - werfen - suchend
Es ist schon eine Katastrophe, wie die Paketboten aus Unverständnis mit der Ware umgehen, sie werfen sogar, ich fand heute suchend ein Päckchen in der äußersten Ecke liegend.


Stammbaum - niederschmetternd - gehorchen - Oliven - Kamera
Stammbaum - niederschmetternd - Kamera - Oliven - gehorchen

Niederschmetternd war die Nachricht nachdem er nicht wie es im Stammbaum stand Nachfahren eines Kamera Hersteller war sondern nur eines Oliven Bauern , nun sollte er seinen Eltern gehorchen und weite Nüsse sammeln .


Feigenblatt - unabkömmlich - Pipette - Landschaftsgärtner - bescheuert
Ein nicht bescheuerter Landschaftsgärtner weiß, dass es unabkömmlich ist, beim Drehen eines Feigenblattes eine Pinzette zu benutzen, auch eine Pipette würde ratsam sein........

Spirale - Gesteck - Wal - fliegen - käuflich
Das neue Buch über Wale, die auch fliegen können, fand Noah spannend und spielte gedankenverloren beim Lesen an der Spirale, die in dem von Mama käuflich erworbenen Gesteck befestigt war.

Seehecht - Laserkanone - Labrador - missmutig - glänzen
In Labrador können missmutige Touristen glänzen wenn sie erfolgreich Seehechte mit Laserkanonen erlegen.

Trübsal - Blasrohr - einschlafen - brüskieren - namentlich
Er konnte nicht einschlafen, weil er sie namentlich nicht brüskieren wollte, so dachte er nach und nahm schließlich sein Blasrohr um die Allgemeinheit von seiner Trübsal zu unterrichten.

Neujahr - Bild - Zeitung - vergessen - starten
Nach Neujahr wollte Britt mit neuen Zielen starten um den Mann zu vergessen, dessen Bild doch fast täglich in der Zeitung stand und der bisher ihr Leben dominierte.

Impfstoff - Kühlkette - Politiker - landeinwärts - sehnsüchtig
Sehnsüchtig warten landeinwärts Politiker auf neuen Impfstoff, doch der steckt noch in der Kühlkette.

Transparenz Apfelsaft. März. Fegen. Übermütig