Wunschlos glücklich ist Clara in der Ferienzeit mit Avocado als Brotaufstrich, trotzdem muss sie darauf achten, ihre Brille nicht wieder zu verlieren.

Kalorien - Wanderung - Kardiologe - aktivieren - schwer
Schwer hat es der Kardiologe, aber er weiß, wie er sich aktivieren kann, darum begibt er sich auf eine Wanderung und achtet auf Kalorien.

Impuls - Schwermetall - Kastanien - harmlos - quittieren
Einem Impuls folgend sammelten die Kinder Kastanien, auch auf dem Nachbarhof, wo Schwermetall lagerte, das aber harmlos war, denn der Eigentümer ließ sich das von der Behörde quittieren.

Autorin - Studienfreizeit - Kritiker - spannend - empfehlen
Ein Kritiker empfahl das spannende Buch einer Autorin, das diese in ihrer Studienfreizeit geschrieben hatte.

Sieger - Schlüsselbund - Spanien - hintergründig - schälen
Schon schwer dem Rat des Kardiologen zu folgen und mit Wanderungen die Kalorienverbrennung zu aktivieren - bei dieser Hitze.

Wunderkur - liegend - verblüffend - Sitzbad - nachhaltig
oh, da bin ich schon mal da und dann hänge ich hinterher. Sorry
Im Hintergrund des Hotels übergab ein Spanier dem Sieger im Orangenschälen
einen Schlüsselbund aus rotem Plastik als Hauptpreis

Wunderkur - liegend - verblüffend - Sitzbad - nachhaltig
Verblüffend aber doch nachhaltig begab sich Egbert nach Franzensbad, wo er liegend eine Wunderkur im Sitzbad ausprobieren wollte,

Hausflur - Besuch - Florett - schmieren - quer
Hausflur - - Florett - schmieren -

Der schelmische Besuch vergaß es nicht, etwas Schokolade an das quer im Hausflur hängende Florett zu schmieren.
damit es weitergehen kann:

Spiegelei - Duschvorhang - Telefon - versuchen - fettig
Sorry ashoggi, da war ich wohl etwas unkonzentriert

Gerade wollte Martha den Duschvorhang aufhängen, als das Telefon schellte, es war ein langes Telefonat, wobei sie versuchen wollte, ein Spiegelei in der neuen Form zu brate, das Ende vom Lied war ein fettiger Telefonhörer.

Minikuchen - Eierlikör - Qualität - entsetzt - missmutig
Die Qualität des Minikuchens entsetze Erika, missmutig goß sie Eierlikör darüber.

herbtlich - graben - Nordsee - Glühbirne - Zuckerrübe
Es wird herbstlich an der Nordsee und Hans und Elmar graben beim Licht einer Glühbirne im Garten nach Zuckerrüben.

Spekulatius - Ofenrohr - Honigbiene - vermaledeit - nervig
Vermaledeit ist, dass mein Ofenrohr zu kurz ist, natürlich ist das auch nervig, sodass ich trotz Honigbienenersatzhonig heute keinen Spekulatius backen kann.

Einheit - Morgennebel - Konzert - gefährlich - manipulieren
Die Jagd im Morgennebel war gefährlich, aber Max und Fred waren eine Einheit und ließen sich auch nicht vom Rest der Jagdgesellschaft manipulieren; abends lauschten sie ganz entspannt Zuhause einem Konzert im Fernsehen.

Balearen - Stinkstiefel - Naturschutz - insgesamt - nervtötend
cron