Trotz Hitze feierten Menschenmassen voller Fröhlichkeit, wer nicht dabei war, blieb und ging leer aus.

Esprit. Garantie. Fallobst. Schmettern. Linkisch
Mein Satz über Fallobst und Esprit, ist nicht gerade dahin geschmettert, aber garantiert linkisch und sinnlos.

Rübenkraut - Umwelt - benutzen - befördern - Wohnmobil
Um die Umwelt zu schützen, sollte man das Wohnmobil benutzen, dies befördert einen überall hin, auf Felder mit Rübenkraut und Maisanbau.

speziell - hinken - Markt - Dienstleistung - Banane
Wenn man auf dem Markt Gemüse und Bananen kauft werden diese als spezielle Dienstleistung von einem hinkenden Mann nach Hause gebracht.


Ausweis, Gewitter, bepflanzen, Pier, feilschen
Trotz Gewitter feilschen die Händler am Pier während sie ihren Ausweis fest in der Hand hielt, dachte sie an die Balkonkästen, die noch bepflanzt werden wollten.

immergrün - schlachten - Wetterlage - Distel - Honig
Wir schlachten ein altes Auto, das wir auf einer immergrünen Wiese mit vielen Disteln gefunden haben aus, was bei dieser Wetterlage keine Freude macht, und finden ein Glas Honig.

Moor, gelb, Haltestelle, grüßen, Kneippbecken
Bis ich zur Haltestelle kam, grüßten mich mehrere Menschen, sie machten mich auch auf das Kneippbecken aufmrksam, das knallgelb aus dem Moor herüber schwappte.

Kamin - Kaninchen - Kurkarte - kreisen - knapp
Auf der Suche nach ihrer Kurkarte rutschte Alice durch's Kamin, knapp vor die Kaninchen die sie erstaunt umkreisten,

Neulich - betrogen - Schnurrbart - Plastik - genügend
Max fühlte sich neulich betrogen, war in seinem Schnurrbartpflegemittel doch genügend Plastik.


Floß - Kater - Regenschauer - ermüdend - einmalig
Wegen der vielen Regenschauer war die Fahrt mit dem Kater auf dem Floß sehr ermüdend, jedoch ein einmaliges Erlebnis.

Traumtheke - Laub - Insektenhotel - zermürbend - durchfeiern
Zermürbend war das Warten vor dem im Laub versteckten Insektenhotel mit Traumtheke auf das Erscheinen neuer Bewohner, die vielleicht auf der nahen Blumenwiesen durchfeiern.

Brutkasten - Silberlöffel - abfahren - blauäugig - Greencard
Kaum aus dem Brutkasten heraus bekam sie - die Blauäugige - zur Taufe einen Silberlöffel und sie nahm ihn mit, als sie Jahre später mit der Greencard ins Ausland abfuhr.

Sensation - Kreditkarte - Abführmittel - japanisch - umsetzen
Als Marlies nach einem japanischen Essen, das sie mit ihrer Kreditkarte bezahlte, Bauchschmerzen bekam, ohne ein Abführmittel genommen zu haben war sie in Gedanken gerade dabei, eine Idee umzusetzen, die eine Sensation versprach.

Pferdekutsche - Familienurlaub - Vorhaben - schulfrei - engstirnig
Obwohl die Kinder schulfrei hatten, scheiterte das Vorhaben Familienurlaub mit der Pferdekutsche daran, dass der engstirnige Vater sich weigerte.

Pflasterzauber - Stadtfest - Bauchschmerzen - hitzefrei - verbieten
Die Kinder haben Hitzefrei und geniessen den Pflasterzauber am Stadtfest, man kann ihnen das Naschen nicht verbieten obwohl es Bauchschmerzen verursacht.

Schlagrahm, Kellner, rülpsen, Manteltasche, erheblich