Effektiv kann eine Essens dann werden, wenn man ihr die Expansion ermöglicht, ob das aber immer zur Ehre geschieht, sei dahin gestellt.

Neubau - Schlittschuhe - Magenbitter - nachdenken - farbig
Max trägt heute die Schlittschuhe mit farbigen Schuhbändern auf dem Eis, in der Tasche einen Magenbitter, dreht er Runde um Runde, weil er dabei am besten nachdenken kann über sein Leben und den Neubau, den er plant.

Hundezwinger - Polizeihund - Pläne - phantastisch - enttäuscht
Der Polizeihund ist enttäuscht über die phantastischen Neubau-Pläne seinen Hundezwinger betreffend.

Zuhause, leugnen, Bügeleisen, mehrfach, bedeutend
Ich leugnete mehrfach,daß mein Bügeleisen zuhause (un)bedeutend ist! :P

Quatschkommode
Pullover
grüßen
Leidenschaft
opponieren
Die Quatschkommode hat eine Leidenschaft und opponiert damit gegen den Kleiderschrank, sie grüßt jeden neuen Pullover.

Blutspende, langsam, süß, himmlisch, Klingelton
Der Klingelton ermahnt himmlisch süß,aber langsam zur Blutspende :wink:

Frühstück
Fellnase
Fazit
fliehen
fragen
Wenn wir meine Fellnase Mieze fragen ob sie die Tablette vor oder nach dem Frühstück freiwillig nimmt, wäre das Fazit, daß sie erst mal in den Kleiderschrank fliehen würde :twisted: :evil:

Hungersnot - armselig - begreifen - Knallfrosch - Morgenstund
Man kann es kaum begreifen, dass hier in der Stadt schon in der Morgenstund Knallfrösche zischen, während tausende von armseligen Kindern an der Hungersnot zu Grunde gehen.

helfen - grausam - Wasser - Flöhe - Champagner
Grausam diese Flöhe bei den Obdachlosen und während wir ihnen mit Medikamenten und Wasser helfen, trinken gegenüber auf dem Ball die Reichen ganz genüsslich ihren Champagner.

Hemdsärmel - Gedicht - Rollstuhl - quietschend - aufatmen
Hemdsärmel hochkrempeln, den quietschenden Rollstuhl auf die Bühne tragen, das Gedicht aufsagen und dem Aufatmen des Publikums lauschen.

Zoobesuch
trainieren
kolossal
zahm
Brotkrumen
Meine Enkelin freute sich schon lange auf unseren gemeinsamen Zoobesuch, wo sie die Enten mit Brotkrumen fütterte und das zahme Hängebauchschwein streicheln durfte; die großen Nilpferde fand sie kolossal und sah den Affen gerne beim trainieren und klettern zu.

herzerwärmend - mechanisch - Grillkohle - Schneeanzug - Sturmböe
Mechanisch reagierte ich auf das herzerwärmendes Gejammer über die Sturmboe, die den Russ der Grillkohle auf den blendend weißen Schneeanzug pustete.

bedauern - vollständig - Puffmais - Theaterloge - Umarmung
In der Theaterloge in einer vollständigen Umarmung mit einer Tüte Puffmais, dass muss man bedauern, oder?

Schlüssel
spinnen
stolpern
Schildkröte
Kloster
Über eine Schildkröte stolpernd öffne ich mit dem verrosteten Schlüssel die Klostertür und stehe in einem Raum voller Spinnweben.

Pfeife
Dach
Reiskörner
Kühe
schreien
Auf dem Dach sitzend, die Kühe auf der Weide beobachtend und meine Pfeife schmauchend denke ich, Reiskörner sind kein idealer Tabakersatz, es ist zum Schreien.

Windmühle
Zuckerbrot
wiegen
herzlich
Frühling