Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Zürich

moderator: Joker_

Beitragvon Joker_ » 10.10.2017, 12:58

Rundwanderung um den Türlersee;

http://wegwandern.ch/listing/tuerlersee ... g-wandern/

In der Hoffnunng, dass das Wetter hält, was es verspricht. :D

Der Türler See befindet sich auf dem sanfthügeligen Knonauer Amt auf dem Weg von Zürich über den Albispass nach Zug. Kurz nachdem der Pass überquert wurde und der Weg hinunter nach Zug geht ist auf der rechten Seite in einer kleinen Talmulde der Türler See gelegen. Der Türler See ist durch einen nacheiszeitlichen Erdrutsch und damit durch einen natürlichen Damm entstanden, der das Wasser zum See aufstaute.

Die Rundwanderung verläuft auf ebenem und breitem Forstweg immer nahe des Ufers, so dass stets ein herrlicher Blick auf den kleinen See besteht.

Gehzeit gesamt

ca. 50 Minuten.

Treffpunkt ab 11.00h-11.30h im Rest. Erpel

zum Starterkaffee.


Es hat beim Restaurant Erpel am Türlersee genügend Parkplätze,

Sonst gibt es Parkplätze ohne Verpflichtung von Zürich her auf der linken Seite nach dem Campingplatz und unmittelbar vor dem Restaurant Erpel, links hineinfahren und parkieren.

2 Min. vom Restaurant entfernt gibt es eine Postautohaltestelle. Also auch mit den Öv gut erreichbar.

Wo wir zu Mittag essen, entscheiden wir vor Ort.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne hier schreiben.

Bitte bald anmelden, damit ich weiss, ob jemand Interesse hat.
Danke.

Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon atkinson » 10.10.2017, 15:58

Ich bin am 14.10. an einen 70sigsten Geburtstag eingeladen. Tut mir leid  kann ich nicht verschieben :(
Avatar
atkinson
 
Beiträge: 77

Beitragvon Joker_ » 10.10.2017, 17:13

Ich glaube es haben noch mehr am 14.10. Geburtstag. :) :D

Ev. hat ja doch jemand Zeit und Lust zu gehen,

sonst wie schon oft -verschieben -smile- :wink:
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon marcella48 » 10.10.2017, 17:16

....Uuuund ich weiß es einfach noch nicht.
Falls ja, wird es ganz kurzfristig sein, sorry :wink:
Avatar
marcella48
 
Beiträge: 5632

Beitragvon Joker_ » 12.10.2017, 16:39

Findet statt.

Wer noch mitkommen möchte bitte anmelden,

oder einfach vorbei kommen.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon Joker_ » 13.10.2017, 10:42

Ich freue mich, dass sich doch noch Mitglieder angemeldet haben. :D

Bin auf etwaige Überraschungsgäste gespannt. :wink:

Einen schönen, sonnigen Tag.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon Joker_ » 13.10.2017, 11:50

Ich habe den Treff etwas später angesetzt, wegen Nebel am Vormittag.

Neu

ca. ab 11.00 - 11.30h
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon marcella48 » 13.10.2017, 11:58

...gut, da kann ich etwas länger schlafen, lach..... :wink: :wink:
Avatar
marcella48
 
Beiträge: 5632

Beitragvon Joker_ » 13.10.2017, 12:02

Habe Dir gerade eine PN geschrieben.

:lol: :lol:
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon marcella48 » 13.10.2017, 12:09

:lol: :lol: :lol: :lol:
Avatar
marcella48
 
Beiträge: 5632

Beitragvon jerola » 13.10.2017, 14:59

Joker_ hat geschrieben:Ich habe den Treff etwas später angesetzt, wegen Nebel am Vormittag.

Neu

ca. ab 11.00 - 11.30h


Nebel? Ich habe schon den ganzen Vormittag herrlichen Sonnenschein mit stahlblauem Himmel. Einfach toll.
Avatar
jerola
 
Beiträge: 474

Beitragvon Joker_ » 13.10.2017, 17:06

Türlersee hat etwas anderes Wetter als

U`ägerie. :)

Bei mir war am Morgen auch Nebel.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

Veranstaltung
Forum

Avatar
Joker_
moderator
 
Beiträge: 15821

Beitragvon jerola » 14.10.2017, 19:51

Liebe Joker
Ganz herzlichen Dank für die Organisation mit dem Treffen am Türlersee.
Ich habe diesen Tag bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung mit euch sehr genossen. Schönen Abend und liebe Grüsse
jerola
Avatar
jerola
 
Beiträge: 474

Beitragvon marcella48 » 15.10.2017, 21:43

....Mir hat dieser Tag am Türlersee auch sehr gut gefallen. Es war ja nicht das erste Mal, dass ich diesen Rundgang mit der Gruppe mitgemacht hatte, aber zum ersten Mal in die andere Richtung, was mich zeitweise etwas verwirrt hat :lol:

Ich denke, wir haben uns Alle gut verstanden und gute Gespräche geführt. Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen wieder Mal irgendwo zu treffen...
Dazu zähle ich natürlich auch Luna :wink: :wink:
Avatar
marcella48
 
Beiträge: 5632

Beitragvon jerola » 16.10.2017, 10:07

... auf der anderen Seite mit dem Rundgang zu beginnen war doch auch gut. Abwechslung macht das Leben süss. Ich freue mich auch, wenn ich dich und alle anderen die dabei waren (selbstverständlich mit Luna) bald wieder einmal sehen kann. Geniesst das tolle Herbstwetter.
Avatar
jerola
 
Beiträge: 474

Nächste

Zurück zu Zürich