Wer kann uns in Marrakesch, möglichst Medina, ein Riad empfehlen? Auswahl über die Reiseveranstalter ist zu schwierig. Eventuell über private Zimmervermittlung buchen?
Wir warten auf euer Echo, eventuell eure Erfahrungen damit.
Danke im Voraus, wenn jemand dafür Zeit findet.
Liebe Magrande,

dazu sollte man wissen ob es einen genauen Reisetermin gibt, wieviele Personen reisen und wie es mit der Lauffreudigkeit aussieht.
Reise selbst Ende Juni nach Marrakesch und Essaouira. Wir sind zu zweit und übernachten im Riad Carina.
Die Freundin mit der ich reise, fährt zum xten Mal nach Marokko und kennt sich mittlerweile sehr gut aus. Bei genaueren Angaben kann sie bestimmt ein paar entsprechende Riads aus dem Ärmel schütteln.
Wir waren vor 3 Jahren im Riad Hasna Espi. Gut, sauber, freundlich.
Frühstück gibt es auf der Dachterrasse.
Es liegt in der Nähe des Gauklerplatzes. Vorteil: Von der Dachterrasse aus kommt man durch eine kleine Tür in ein Hotel und von dort ganz schnell über belebte Straßen zum Gauklerplatz.
Bei der ersten Reise dorthin haben wir damals im Borj dar Lamane gewohnt. Mittlerweile hat der Besitzer gewechselt, die Bewertungen sind immer noch sehr gut.
Traditionelles Riad aus dem 14. Jahrhundert, liebevoll saniert, mit schöner Dachterrasse auf der das Frühstück serviert wird. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben relativ großzügige Badezimmer. Die Lage ist auch sehr gut, da man zu fuss in weniger als 10 Minuten am Djemaa el fna ist.
Danke für die "Vorab Informationen." Da wissen wir schon etwas mehr. Ein genauer Termin steht noch nicht an. Auf jeden Fall recht hilfreich. Da Du, Kampfkeks, im Juni fährst, ist das sicher die Erfahrung Deiner Freundin, die dieses Land gut kennt. Schaun wir mal...
schönes Wochenende
Eine gute Reisezeit für Marokko, bzw. Marrakesch, ist eher der Frühling oder der Herbst. Man sollte auch den Ramadan, der ist dieses Jahr vom 23.04. bis 23.05., nicht außer acht lassen.
Meine Freundin und ich reisen ausgerechnet in der heißen Jahreszeit, weil wir auch noch nach Essaouira wollen, denn dort findet jährlich ein Musikfestival statt, dass wir ebenfalls besuchen möchten.
danke für diesen recht wichtigen Hinweis
Wir haben im November 2015 mit RSD eine organisierte Marokko-Rundreise gemacht. Die Reiise war sehr interessant und wir haben wirklich viel gesehen. Auch die Hotels, in denen wir übernachtet haben, waren in Ordnung.
Solltest Du - als weibliches Wesen - eine Rundreise auf eigene Faust machen wollen, vergiss bitte nicht, dass in Marokko teilweise die Uhren noch anders ticken.
Ich war 2011 Ende Februar auf einer Rundreise Marokko und auch in Marrakesch. Das Klima fand ich angenehm und nicht zu heiß.