Ich werde die nächsten 30 Jahre auf Reisen sein. Auch Corona hält mich nicht davon ab. Allerdings bestimmt Corona die Rahmenbedingungen und ich bevorzuge Länder und Regionen, in denen ich möglichst wenig Einschränken habe und wo das Virus eine möglichst tiefe Bedeutung hat.

Ich verreise nie ohne Reiseführer (Buch) und wechsle die Unterkunft, wenn ich einen Ort gesehen habe.

Da zusammen zu reisen schöner ist, suche ich Reisepartner/-innen. Es können auch einzelne Wochen sein.

Ich möchte meine Reisepartner/-innen persönlich kennen lernen. Dabei reise ich in die Region, wo du wohnst.

Herzliche Grüsse

Christof
Wie singt Mark Foster so schön ..... es gibt 194 Länder, lalalala .....
https://www.youtube.com/watch?v=7bczvKR ... o&index=14

Dann wünsche ich Dir, dass Du noch lange gesund und fit bleibst um Dein Vorhaben zu realisieren.
Hallo Christof,

Du sprichst mir aus der Seele. In 11 Monaten gehe ich in Rente und möchte dann so viel wie möglich von der Welt sehen.

Ich suche eine Reisebegleitung, aber keine Beziehung. Daraus ergibt sich die Buchung von Einzelzimmern.

Vielleicht habe ich dich jetzt schon verschreckt....

Den Mittelmeerraum inkl. Nordafrika kenne ich schon ganz gut. Sri Lanka, Südafrika, Namibia und Florida habe ich jeweils nur 1x besucht. Asien und Südamerika würden mir gefallen.

Nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende.

LG Hildegard
das klingt doch schön. viel erfolg! :)
Guten Tag liebe Hildegard

Habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Mich kannst du nicht so leicht verschrecken. Einzelzimmer haben viele Vorteile und ich kann sie mir leisten. Ich wichtigste einer Reisebegleitung besteht darin, dass man sich austauschen kann. Mir sind bereichernde Gespräche wichtig.

Bei mir stehen auch Asien und Südamerika weit oben. Zu oberst steht bei mir Vietnam und da werde ich länger sein, aber leider ist das Land wegen Corona aktuell geschlossen. Sich mal persönlich zu sehen ist für mich kein Problem, denn ich bin regelmässig in Deutschland unterwegs.

Herzliche Grüsse

Christof aus dem schönen Glarnerland
Und Hildegard zahlt gern für dich (Premium), damit du genügend zum spekulieren hast und ihr in Kontakt kommt.
Ob sie auch Geiz geil findet? Gute Reise! :?
@ Kultii
Neid :?: oder warum ein so unqualifizierter Kommentar :roll:
Warauf sollte man da neidisch sein?
Mich ärgert nur Prahlerei, wenn aus jedem Knopfloch der Geiz schielt.
Da sollte die interessierte Partnerin gleich gewarnt sein.

Übrigens sieht es mit Reisen in der nächsten Zeit sowieso ziemlich mau aus.
Aber man kann ja träumen.
Kulti, hast du vielleicht schon mal davon gehört, dass man dort antwortet, wo die Mitteilung verstand wurde. Ich erniedrige Hildegard nicht dadurch, dass auf dem Forum die Leute das Gefühl bekommen, dass ich nicht auf ihre liebe Zeiten antworte. Wieso greifst du eigentlich nicht Hildegard an, dass sie im Forum geschrieben hat und nicht als PN??????? Ich werde den Eindruck nicht los, dass deine sozialen Kompetenzen nicht besonders gross sind. Du schreibst zum Reisen auch mau. Sehe ich gar nicht so. Ich bin laufend am Reisen. Einer von uns hat eben einen grösseren Horizont. Hatte nicht jemand auf deinen Kommentar geantwortet, ich hätte es nicht gemacht, denn es ist unter meinem Niveau.
Guten Abend,
ich war schon einmal über Weihnachten 3 Wochen in Vietnam und es ist ein super tolles, schönes Land. Ich wünsche Dir in diesem Land so viele freundliche Menschen wie ich auch getroffen habe. Geniesse das Essen an der Straße und nehme alles auf es ist wundervoll.
Liebe Grüße Ute
Du hast recht Christof. Aergere Dich nicht und plane weiter. Ich wünsche Dir recht schöne Reisen. Asien ist traumhaft schön. Mein Tip ist Burma. Nicht einfach zu bereisen, aber es lohnt sich.
Ich wünsche Dir/ Euch wundervolle schöne Reisen !

Viele Grüsse, Michaela
Ja Asien ist wunderschön :) und als Frau alleine unterwegs auch gut und sicher zu bereisen.
Die letzten Jahre habe ich immer 2-3 Monate dort "überwintert" .
Diesmal war Südamerika angedacht - aber leider, leider :(
Hoffen wir, daß es bald wieder besser wird und wir noch viele Reisen/Abenteuer erleben dürfen

"Von allen Büchern der Welt befinden sich die besten Geschichten zwischen den Seiten eines Reisepasses." :D 8)