Hallo , suche für 2021 eine Reisebegleiterin für die Strecke Moskau - Peking. Eventuell als Vorprogramm 2-3 Tage St. Petersburg. https://www.50plus-treff.at/forum/posti ... post&f=13# Für heuer war ich für eine Anmeldung zu spät dran. Eventuell käme noch als Nachprogramm 1-2 Tage Istanbul auf dem Rückflug in Frage.
Eine Partnerin aus Österreich wird bevorzugt da gemeinsame Buchung und Anreise erwünscht und zweckmäßig ist. War bis jetzt viel mit der MS Europa weltweit unterwegs. Anmeldung im Herbst 2020 sinnvoll.
Hallo Rudolf,

hast nicht Lust, am nächste Wiener Stammtisch teilzunehmen?

Liebe Grüße

Stefanie
Hallo Rudolf,
wollte Dich fragen, hast Du einen Bezug zu Russland oder reine Neugier und Unternehmungslust...?? Ich habe auch über solch eine Reise nachgedacht und bin noch nicht fertig damit...lach..! Deine Worte hierzu würden mich freuen, wenn Du mir antworten würdest....Danke bis dahin und Grüße...
Electronicfreund
Dieser Reisewunsch schwebt mir auch noch einmal vor. Ist es nicht möglich mit dem Zug ab Berlin?.

2 Tage für St. Petersburg sind viel zu wenig, man schafft es nicht einmal in 7 Tagen.
In St. Petersburg sind sehr viele Touristen täglich unterwegs.
Hallo Rudolf, ich plane so eine Reise, aber nicht die ganze Strecke mit der Transsib. Viel zu teuer und ungemütlich. Will bis nach Kamtschatka reisen.
War 2018 drei Monate von Sankt Petersburg, nach Moskau, Nizniy Novgorod, Kazan, Yekaterinburg, Krasnojarsk, Irkutsk, Cheljabinsk, Novosibirsk bis Juzniy Sachalin gereist. Meistens mit dem Zug auch mit der Transsib.
Für 7 Tage braucht man kein Visa nach Russland.
Da ich als Dolmetscherin bin und die Sprache beherrsche könnte ich sowas organisieren.
Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach melden.
In September geht es erstmal nach Philippinen.
LG Eugenie
Ich habe diese Reise auch gemacht. Aber wir machten einen Zwischenstop von einigen Tagen in der Mongolei und einen in Sibirien. Beides war sehr interessant.
Wir brauchten ein Visa im letzten September für 7 Tage.
Eine Beschreibung des Antragsverfahrens finden Sie auf der
Webseite der Botschaft der Russischen Föderation in Deutschland.

Danach gilt:
1. Gültigkeit des E-Visums 30 Tage nach Ausstellung,
2. für einmalige Einreise
3. Aufenthaltsdauer max. 8 Tage (Tage der Ein- und Ausreise zählen voll mit)
4. WICHTIG: das E-Visum gilt NICHT für Einreisen mit der BAHN!
Hallo Eugenie, ich träume schon lange von einer solchen Reise. Gibt es da schon etwas konkreteres? LG tigerkatze