Psoriasis/Schuppenflechte entstehen, wenn der Mensch etwas nicht an sich heranlassen möchte (sprich er verdrängt das, was ihn seelisch belastet)
Schaue Dir einmal an, wenn Du Dich in aller Ruhe hinsetzt oder- legst, was dann bei Dir hochkommt (vorher Telefon, Türklingel und jede Störung von außen unterbinden) Damit habe ich bei meinen Patienten die besten Erfahrungen macht.
Ich studiere gerade das Buch "Natriumbikarbonat", auch das soll helfen gegen Psoriasis. Es ist vor allem dafür da, zu entsäuern, was wiederrum mit dem Darm zu tun hat. Wer einfaches Backpulver oder Narton nimmt, sollte sicher sein, dass es alluminiumfrei ist. Auch Außenanwendungen helfen schon.
Dass dieses Mittel so großen Zuspruch findet, beweist wieder wie übersäuert der Mensch ist. Ich würde meine Ernährung soweit auf basisch umstellen, dass ich keine zusätzlichen Medikamnete brauche. Aber das erfordert Umdenken und Arbeit.
Eine Energetikerin sagte mir einmal, dass sie Aloe Vera - Gel zum Entsäuern und Entschlacken nimmt. Kann ich mir gut vorstellen, denn die Pflanze hat eine große Selbstheilungskraft.
Gestern (23.06.) auf NDR ein Bericht über das Psoriasis-Zentrum an der Uni Kiel. Dieses wurde
von der WHO weltweit als eines der führenden Behandlungszentren anerkannt. Es wird dort mit einem umfassenden Konzept gegen die Schuppenflechte angegangen.

Leider habe ich nur die letzten Minuten des Berichtes mitbekommen, so dass ich nichts ausführlicher darüber mitteilen kann. Aber es gibt ja Google und sicherlich eine website des Zentrums.
Donnaserata:Psoriasis ist eine Autoimmun Erkrankung und zum Teil genetisch bedingt.
Sicher spielt das Seelische auch eine Rolle,aber eher wegen der Pso.,denke ich.
LG Himbeerlady
Alinas:trotz der Entsäuerung schon seit 2011 mit Nemabas und anderen Mitteln bleibt die Psoriasis bestehen.Auch das vegane Essen hat bei mir keinen Einfluss darauf.
LG Himbeerlady