Hier ist kein Schnee zum Glück, denn ich war heute auch wieder viel unterwegs gewesen.
Ich hatte mich auch unter anderen über Laminat und Zubehör informiert, da ich demnächst für eine Bekannte ein Zimmer damit auslegen muss.
Hatte das sehr lange nicht gemacht und natürlich vieles vergessen und die Technik verändert sich über die vielen Jahre vor allen mit dem Schallschutz.
Es bleibt trotzdem laut - ich mache das nie mehr.

Kork ist meine Alternative, wird auch in Klick-Technik verlegt, der Zuschnitt geht aber nicht mit dem Laminatschneider sondern nur mit der Kreissäge -Übungssache. Es ist schön barfußwarm aber bleicht etwas an den unverstellten Flächen aus - wie Vorhänge aus Naturstoffen.
Bodenleisten klebe ich nur noch von der Rolle (mit Montagekleber), man hat keinen Stellverlust an der Wand und die darf auch mal uneben sein.
Guten Morgen ins Stübchen , :D :D
es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. :D :D
Was soll ich sagen Frau Holle meint es gut und schickt uns wieder Schnee . :( :(
Schön sieht ja aus ,aber immer Auto abkehren Parkplatzt raumen macht kein Spaß.
Wünsche allen einen schönen Freitag. :D :D :wink:
Guten Morgen @alle :D :D :D

Hier haben sie auch den Schneefall samt Flugausfällen angekündigt - nix :wink: :wink: Einfach nur schmuddelig feucht draußen :( :(

Ja, Kork ist ein wunderbares Fußbodenmaterial :D :D Aber offensichtlich nicht so einfach zu verlegen - aber Strippe ist ja ein geübter Handwerker :D :D

Schönen Freitag und kommt gut durch das Nass - ob weiß oder grau :D :D :D
Liebe Grüße in die Runde! Bei uns ist noch immer Schnee in Hülle und Fülle, aber es schneit nicht mehr. Heute ist auch noch Eiseskälte dazugekommen und morgen soll es aber regnen. Ich bin gespannt wie das für ein Wetter dann ergibt. Ich schwanke noch, ob ich heute oder morgen zum Einkauf gehen soll. Jetzt werde ich erstmal frische Semmeln backen - also für Essen ist gesorgt. :D
Bei uns soll es am Wochenende auch regnen, aber wir haben keinen Schnee mehr, jedenfalls da, wo ich wohne.
Aber kalt ist es auch, das könnte einige Rutschpartien geben, aber an den meisten Orten wird gesalzen, (leider für die Umwelt :roll: )

Habt einen guten Tag
@Strippe
Ich hab mir im Sommer in meinem Wochenendhaus Vinyllaminat verlegt/verlegen lassen. Geht einfach wie das altbekannte Laminat, ist aber widerstandsfähiger und hat ein angenehmes "Gehgefühl". Nicht so hart.
Ist zwar etwas teurer als herkömmliches Laminat, aber ich bin froh mehr investiert zu haben.
LG chrisu
@Hurtig, dann geh' besser heute noch einkaufen, denn bei der Konstellation kann es super glatt werden :shock: :shock:

Hier war etwas Schneeregen, aber jetzt ist es trocken. Gehe nachher zum Griechen essen - war ich lange nicht mehr :P :P :P

Schönen Abend allerseits :D :D :D
chrisu13 hat geschrieben: Ich hab mir im Sommer in meinem Wochenendhaus Vinyllaminat verlegt/verlegen lassen. Geht einfach wie das altbekannte Laminat, ist aber widerstandsfähiger und hat ein angenehmes "Gehgefühl". Nicht so hart.
Ist zwar etwas teurer als herkömmliches Laminat, aber ich bin froh mehr investiert zu haben.

Na ja, jeden das seine.
Ich habe in meiner Wohnung in zwei Zimmern Laminat, sonst Teppichboden und Fliesen. Ich bin mit allen Belägen zufrieden.
Moin, moin ins noch ruhige Stübchen :D :D :D

Nach einem leckeren Essen beim Griechen gestern Abend mache ich jetzt gleich weiter mit einer Frühstückseinladung bei einer Freundin :P :P :P

Wünsche euch einen schönen Samstag :D :D :D
Guten Morgen :wink:
Was für ein trübes Wetter herrscht doch draußen, da "muss" man es sich wirklich zu Hause gemütlich machen...
Ich muss, sollte am Nachmittag noch einkaufen, werde aber nur ins nahe Geschäft meines Vertrauens hin fahren.
Eigentlich hat sich für morgen Besuch angesagt, aber bei diesem voraus gesagten Regenwetter bei niedrigen Temperaturen?

Ich weiß nicht....

Habt Alle trotzdem ein schönes Wochenende, egal, was ihr vorhabt...
Hallo ins Stübchen , :D :D
das Wetterlage hat sich hier auch beruhigt nach dem gestern der Regen kam ,
ging erst mal nichts mehr Lkws standen auf den Straßen quer Baüme sind gebrochen die Feuerwehr kam auch nicht mehr hinterher
Ich mußte mein Auto auch in der Stadt stehen lassen kam den Berg nicht hoch. :evil: :evil: .
Wünsche allen noch einen schönen Samstag ohne Rutschpartie. :D :D
Sorry.. weiß jemand wie es froggy geht. .lese ihn hier nicht mehr.
Froggybln war in den letzten 24 Std. online, er leidet wieder extrem unter Schmerzen, mehr weiß ich auch nicht
Monja1 hat geschrieben: Sorry.. weiß jemand wie es froggy geht. .lese ihn hier nicht mehr.

@Monja1
Im Berlin-Forum (Plauderecke) hatte er gestern geschrieben.
Es geht ihn schon besser.