Guten Morgen @alle :D :D :D

Hier ist es nur grau :wink: :wink: :( Mit Schnee wäre es schon viel heller :roll:

Dafür kommen die Schneeglöckchen schon aus der Erde :D
Schönen Tag, vor allem denen, die mit Schnee gesegnet sind :D :D :D
Guten Morgen

Möge der Tag so schön bleiben wie er beginnt,
Dann wird es ein guter Tag!
Und den wünsch ich allen hier!
Strahlend blauer Himmel Plus 6 Grad.
Ein herrlicher Sonntagmorgen!

Viel Spass bei allem was Ihr heut unternehmt! :D :) :P
Hier war der Sonntag bewölkt und bis zum Abend trocken.
Erst dann ging wieder Nieselregen los.
Na ja, hatte eh nichts unternommen heute.
Sonntag ist für mich immer ein Tag zum Ausruhen, denn man macht ja in der Woche schon genug.
Guten Morgen ins Stübchen, :D :D
gestern hat mal die Sonne etwas durch die Wolken geschaut .
Aber in der Nacht ging der Regen wieder los.
Soll wohl die ganze Woche auch so bleiben .
Habe gestern wenigstens noch ein Spaziergang durch den Park gemacht. :D :D
Wünsche allen einen guten Start in die Woche. :D :wink: :wink:
Guten Morgen auch von mir :D :D :D
Danke, Krappe, auch dir eine möglichst stressfreie Woche :D :D :D

Ich lasse jetzt erst einmal meine Füße schön machen, dann schau'n wir mal weiter 8) 8)

Schönen Tag @alle :D :D :D
einen gähnenden Morgengruß von mir..
Man sollte wirklich in der Nacht schlafen :roll: :wink: Ich würde ja gerne aber...…
Aber egal, aufgestanden bin ich, aber wach noch nicht, deshalb gibt es jetzt erst mal Ingwerwasser, dann einen oder zwei große Kaffee´s :lol:

Später treff ich mich mit einer 50pluslerin zum einkaufen usw.

Der Schnee bei uns seit gestern Nachmittag alles wieder weg, schade eigentlich....
Wünsch euch einen guten Tag
Auch von mir einen lieben Gruß in die Runde und einen schönen Wochenanfang. Mit Schnee kann ich hier aus dem Süden reichlich dienen. Er hängt momentan ganz schwer an den Bäumen und Sträuchern und von den Dächern rutschen ständig Dachlawinen auf Straße und Wege. Wenn ich nachher zum Einkaufen gehe, werde ich mich auf der Mitte der Anliegerstraße bewegen um ja nicht unter die "Lawinen" zu kommen. Es wird auch nicht schaden ständig den Blick nach oben zu richten. Ab morgen ist schon wieder neuer Schneefall angesagt - es ist halt Winter. Im Landkreis fallen zum Teil die Schulen aus - nur bei uns in der Stadt ist Schule - da werden sich die Kinder nicht sehr freuen.
Ja, Hurtig, sei nur vorsichtig :roll: Wir sind halt "richtige" Winter nicht mehr gewöhnt, schade eigentlich :wink:
Hier habe ich schon die ersten blühenden Schneeglöckchen gesichtet :shock:

Viel Spaß beim Einkaufen, marcella :D :D :D
Schnee und Kälte aber trockene Straßen würde mich auch freuen.
Aber hier Regen ,Regen. :( :(
@Hurtig dann paß bloß auf.
@marcella viel Spaß.
Ich gehe gleich los aber nur auf Arbeit. :roll: :roll:
Einen fröhlichen Gruß aus dem grauen, nieseligen, zu warmen Berlin, Schnee????? Was ist das?

Hurtig, schön aufpassen! Die Bilder, die in den Nachrichten gezeigt werden, sind ja nicht so erbaulich! Bin ich froh, dass wir hier keinen Schnee haben!
Ich wünsch einen schönen Abend
und nun ist Schluß für Heute hier!
Tschüß bis morgen wieder Gute Nacht! :D :)
Hurtig hat geschrieben: . Mit Schnee kann ich hier aus dem Süden reichlich dienen. Er hängt momentan ganz schwer an den Bäumen und Sträuchern und von den Dächern rutschen ständig Dachlawinen auf Straße und Wege.

Ja so ist es, gerade der Süden von Bayern und in Österreichs Alpen dort ist Schneefall ohne Ende, hatte es vorhin wieder im Fernsehen gesehen.
Nur mich wundert es das die sonst Schneeverwöhnten Bayern damit nicht so recht klarkommen.
Vor 40 Jahren hatten wir im Norden die Schneekatastrophe gehabt, das war echt ein seltenes Ereignis gewesen, das alleine auf dem Land ganze Gebiete von der Außenwelt abgeschnitten gewesen sind. Aber auch in Hamburgs Außenbezirken waren wir damals eingeschneit gewesen.
Ich weis es ja noch, wir hatten eine Baustelle in Umland gehabt, es war Freitag und wir hauten da rechtzeitig ab weil der Schnee immer höher wurde.
Zurück nach dem nahegelegenen Hamburg brauchten wir fast 2 Stunden da sich der Firmenwagen ewig festfuhr.
Und am Wochenende und die Tage danach ging nichts mehr, wir konnten nicht arbeiten weil in SH. Fahrverbot war und die Firma war in Norderstedt.
Ja, das war was.
Stimmt, Strippe, aus unserer Schule waren zwei Klassen auf dem Weg nach St. Peter Ording, die sind erstmal in Lauenburg hängen geblieben.
In den Osterferien sind wir dann selber nach Eiderstedt gefahren auf einen Bauernhof in Tating-Tholendorf. Die Bauersleute zeigten uns ein Foto, bei dem die Bäuerin auf dem Hausdach stand.
Guten Morgen in die Runde! Ich glaube das Problem mit dem vielen Schnee ist, dass man kaum noch Platz hat wohin man die Berge Schnee schaufeln kann. Man müsste ihn verbrennen können dann wäre es wohl einfacher :lol: :lol: Es gibt ja Gemeinden wo es einschließlich Freitag die Schule ausfällt - nach 2 Wochen Ferien. Das macht es den Lehrern auch nicht leicht den Unterrichtsstoff durch zu bringen.
Guten Morgen in die gute Stube :D :D :D

Oder, Hurtig, sie schaffen es dann endlich, sich auf den Unterricht vorzubereiten und Arbeiten nachzusehen :wink: :wink: :wink:
Man könnte den Schnee z.B. auftauen und als Gießwasser benutzen oder auch als Putzwasser - da müsste man mal ein brainstorming machen :lol: :lol: :lol:

Ich ziehe nachher in die Drogerie und mache einen Großeinkauf - Reisevorbereitungen :P :P
Schönen Tag euch allen, und in Sachsen soll es auch schlimmes Wetter geben @Krappe :D :D :D