Hallo @ll,
nachdem sich in der Abstimmung zur diesjährigen Gruppen-Reise eine knappe Mehrheit für die Reise rund um die Ostsee ohne Besuch der Städte Kaliningrad und Petersburg ergeben hat, hier nun ein Vorschlag für die geplante Rundfahrt.

1.Treffen am 20. Mai 2020

Caravaning Station Am Kietz in Lunow-Stolzenhagen, GPS N52°56'56“ E14°6'32“.

Von dort aus nach Polen:

- Stettin / Szczecin

-Kohlberg / Kolobrzeg

-Köslin / Koszalin

- Stolp / Slupsk

- Kartaus / Kartuzy

- Danzig / Gdansk

- Marienburg

- Elbing / Elblag

- Allenstein / Olsztynj

- Sensburg / Mragowo

- Lyk / Elk

- Augustow

- Suwalken / Suwalki

Abweichungen von dieser Fahrtstrecke sind auf Wunsch der Teilnehmer jederzeit möglich.
Für dieses Teilstück der Reise ist eine Zeit von ca 10 Tagen vorgesehen.

20191202_094202.jpg

20191204_111516~2.jpg

20191204_111739~2.jpg


Und jetzt geht es ins Baltikum



20191207_090232~2.jpg


Litauen

- Alytus

- Vilnius

- Kaunas

- Taurage

- Silute

- Klaipeda

- Nida (Kurische Nehrung )

- Klaipeda

- Palanga

- Siauliai

Litauen1.jpg
Litauen2.jpg





Lettland


- Jelgava

- Liepaja

- Ventspils

- Kolka

- Dizstende

- Riga

- Alnazi

- Valmiera

- Valka

Lettland1.jpg


Lettland2.jpg





Estland


- Tartu

- Viljandi

- Pärnu

- Karuse

- Kuressaare

- Panga

- Piiri

- Lihula

- Laiküla

- Haapsalu

- Tallin

20191207_092419~3.jpg


20191207_092325~2.jpg



Und nun der Reise zweiter Teil.
Mit der Fähre von Tallin nach Helsinki und weiter nach Norden.



- Helsinki

- Kirkkonummi

- Ekenäa

- Turku

- Rauna *

- Tampere

- Virrat

- Jyväskylä

- Rautalampi

- Kuopio

- Joensuu

- Lieksa

- Nurmes

- Kajaam

-Vaala

-Oulu

- Pudasjärvi

- Nuupas

- Simo

- Tornio

* oder


- Rauna

- Pori

- Vaasa

- Jyväskylä

Finnland.jpg


Finnland1.jpg


Finnland2.jpg


Und weiter geht es nach
Schweden


Hier mein Vorschlag:
- Haparanda
- Töre
- Gälliväre
- Porjus
- Jokkmokk eventuell Abstecher nach Kvikkjokk
- Arvidsjaur
- Glomersträsk
- Lycksele
- Bjorkberg
- Wilhelmina/ weiter auf dem Vidmarksvägen
- https://wildernessroad.eu/karta
- Ankarede
- Strömsund
- Laxjö
- Östersund
- Sveg
- Mora
- Falun
- Örebro
- Vättern See
- Jönköping
- Kalmar
- Rund um die Insel Öland
- Växjö
- Halmstad
- Falkenburg
- Ullared
- Varberg
- Fähre nach Grenaa (D) ( meine Rücktour)

Oder


Schweden7.jpg




- Kalmar
- Karlskrona
- Kristianstad
- Ystad
- Trelleborg
- Fähre nach Rostock

Oder


Schweden7.jpg

-Halmstad
- Helsingborg / Brücke über Oresund gebührenpflichtig
- Helsingör
- Kobenhavn
- Odense / Brücke über Storebaelt gebührenpflichti
- Frederica
- Flensburg

Schweden1.jpg

Schweden2.jpg

Schweden3.jpg

Schweden4.jpg

Schweden5.jpg

Schweden6.jpg




Sehr empfehlenswert.jpg




:roll: Und jetzt kann gemeckert werden :mrgreen:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Otewa,
wow! Ich bin begeistert. Auch die Zeit passt perfekt.
Gruß
Felix
Hallo 41acul,
dann sind wir schon zwei bei denen es passt und ich freue mich besonders dass du dabei bist. Da brauch ich mir um meine Gesundheit keine Sorgen zu machen, wir sind bei dir in den besten Händen :D :)

Jetzt schau mer mal wer noch alles mit fährt.

OHEWA der erste Stepp schaut ja schon gut aus.

Gruß Enrico
@enrico,
Du machst mir eine sehr große Freude. Ich weiß ja, es hätte für Dich eine schöne Alternative gegeben. Es blieb nur eine Möglichkeit: Unsere Arme für Dich weit offen halten.
Im Gedanken bin ich schon mit Euch auf der Strecke. Die Abenteuer können kommen.
Grüße
acul
Tolle Reise!

Ich bin blass vor Neid :roll: :lol:
... ich bin auch neidisch ...
................hört auf neidisch zu sein, ihr könnt alle mitfahren. Wir Mannsbilder brauchen ohnehin noch jemanden, der kocht und putzt :D :lol: :roll: :mrgreen:
Träum weiter! :mrgreen:
Kochen ja, putzen - Männersache , evtl. helfen wenns ein Nacktputzer ist,
gell tigi :D
@ einatmenausatmen,

darüber ließe sich reden :lol: :D :oops: ..
Na denn ............. :D
Moin, die neidvollen Kommentare nehme ich mal nicht ganz ernst und deshalb unkommentiert. Genau wie Felix und Heinrich sage ich "Hochachtung Henning für die Fleisarbeit". Da sich ja einige von uns schon über Ostern sehen haben wir sicher viel zu schnacken.
Wünsche einen schönen Advent
Jochen
Jochen... Du und nur Dein Käppi beim putzen... a Traum !!! :lol:
Und damit nie ganz n.........................t.

Jochen
Also Henning das meckern verschieben wir bis Ostern und bei einem kühlen "Marner". Nach dem kurzen Überblick eine super Tour aber jetzt geht es ein bisschen ans Eingemachte. Das dauert sicherlich etwas. Ich werde die Route erstmal in meine Karten übertragen und Bemerkungen dazu machen. Darüber "meckern" wir dann gemeinsam. Vielleicht kommt Felix auch noch nach Nordstrand.
Jochen