Hallo @ll
Hier :
- Vorschläge zum Treffen, z.B. Veranstaltungswünsche

- Verbesserungsvorschläge aufgrund Erfahrungen der letzten Treffen auf
Nordstrand

- Allgemeines

Einzelheiten zum Treffen erfolgen zeitgerecht hier und unter "Veranstaltungen".

HG
Ohewa41
Hallo !
Auf längere Sicht möchte ich mir ein kleines Wohnmobil anschaffen.
Für Tipps wäre ich echt dankbar und glaube dafür hier richtig zu sein.
LG
Hallo tigerweibchen 1960,

für Deine Suche bist Du bei uns richtig, und "sie wird hier sicherlich auch geholfen" :lol:

Was nicht passt, ist der Forumsbeitrag, in dem Du Deine Wünsche geäußert hast.
Hier geht es nur um unser Treffen auf Nordstrand zu Ostern 2020.

Wenn Du mal unser Forum dürchblätterst findest Du dort Beiträge in denen andere Mitglieder und Nicht-Mitglieder auch auf der Suche waren.

Um Tipps und Hinweise zu erhalten, wäre es zweckmäßig, wenn Du Deine Wünsche und Vorstellungen an ein WoMo etwas präzisieren würdest.

HG
Ohewa41
Schau mal hier rein:
https://www.50plus-treff.de/forum/kaufb ... 71707.html
Programm:

Vorschlag


Donnerstag 09.04 2020:

-Anreise und Einrichten

- abends zwangloser Hock, bein schlechter Witterung im Zelt

-grillen


Freitag 10.04.20209:

Vormittag:

- Besuch einer platznahen Töpferei, dabei Besichtigung der Töpferei und
Einweisung in das Töpferhandwerk durch einen Töpfer. Anschließend
Möglichkeit zum Erwerb typisch norddeutscher Töpferwaren.

https://www.nordstrander-toepferei.de/

Nachmittag:

- zu freien Verfügung( Möglichkeiten zum Wandern auf dem Seedeich zur
Ortschaft Norderhafen, Radtour auf dem Seedeich zur Hallig Hamburg,
Erkundung der Insel Nordstrand.)

- grillen

Samstag 11.04.2020

Tagsüber:

- Fahrt mit einem Schiff der Reederei Adler ab Strucklahnungshörn zur
Hallig Hooge oder zur Insel Amrum.( ca 09:00 bis 15:00 Uhr)

Abends:

- gemeinsames Abendessen (Kalt/warmes Buffett) gegen Bezahlung in der
Platzgaststätte “Zum Wattwurm“,dabei Abbrennen des Osterfeuers.


Sonntag 12.04.2020

- gemeinsames Frühstück mit Rührei und Speck

- tagsüber, jeder kann machen was er/sie/es will.

- grillen


Montag 13.04.2020

- tränenreicher Abschied und Rückreise.


Wie bei allen Treffen, können Teilnehmer früher anreisen oder auch ihren Aufenthalt verlängern.


https://www.welt-atlas.de/karte_von_nordstrand_1-967
Es kann sich angemeldet werden!!!!!!!!!!!!!
es hat sich angemeldet!
Sehr schön, freut mich!!!!!!!
Moin...
Seit 2 Jahren versuche ich am Nordstrand-Treffen teilzunehmen. Habe den Termin für nächstes Jahr schon im Kalender stehen und hoffe, daß nichts dazwischen kommt.
Als ich mir die Seite der Töpferei ansah... ich liebe Töpferware... kam mir das Fischmuster doch sehr bekannt vor! Vor Jahren kaufte ich in der Selenter Flohmarkthalle (bei Plön) zwei hübsche Tassen. Na... jetzt kann ich Ostern noch die passenden Teller dazu holen :D

Grüßle Podenca

.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Habe ich im letzten Jahr gekauft in der Töpferei Süderhafen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Nordstrand - Töpfereien.jpg
Hab mal im WorldWideWeb geschaut... die Südhafentöpferei ist wieder eine andere. Ebenfalls mit wunderschöner Keramik. Ich sollte in den Urlaub nur abgezähltes Geld und keine Kreditkarte mitnehmen !!! :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@podenca
Wenn's denn gar zu arg wird, helfe ich gerne aus. :roll:
Ist noch frei
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
:D
Da könnte man vielleicht noch eine Strandsauna draus machen... wie in Hooksiel :oops:
Angemeldet :P
Wir schaffen es zwar leider erst zum Ostersamstag denn am Karfreitag kommt der Osterhase für die Enkel, vielleicht reisen ja nicht alle am Sonntag oder Montag ab ..............

Schönes Wochenende