hallo,werde wohl am ostersonntag dazustossen.vielleicht beginne ich da auch meine tour.freue mich auf ein kennenlernen.gruss von bruce
Moin Brucer762,

wir freuen uns, wenn Du am Treffen auf Nordstrand teilnimmst.

Sei bitte so nett und melde Dich unter "Veranstaltungen" noch an, damit ich weiß, wie viele Plätze ich reservieren muss.

Herzlichen Gruß nach Kiel
Ohewa41
Hallo Ohewa,
dieses Jahr hat es mir so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein will.
Ich will auf jeden Fall eine Vogelführung mitmachen, hatte allerdings noch keine Zeit mich zu informieren, wann die angeboten werden.
Auf das gemeinsame Kochen freu ich mich auch schon.
Liebe Grüße
Catwoman
Moin, Moin,
freut mich, dass Du wieder an unserem Treffen teilnehmen willst.
Hab gar nicht gewußt, dass es Vogelführungen gibt.
Wenn es nicht mit anderen Vorhaben kollidiert, finden sich vielleicht noch weitere Interessenten.
Herzlichen Gruß
Ohewa41

PS: Bitte Anmeldung unter "Veranstaltungen" nicht vergessen!
@Catwoman... kommst du ohne Wohni oder hast du dich nur versehentlich unter "mit Anmietung einer Unterkunft" angemeldet?
Auf jeden Fall freue ich mich dich wieder zu sehen :mrgreen: ...und die anderen bekannten natürlich auch... und neue kennen lernen.

Grüßle Podenca
Hallo ohewa,
an dem Treffen in Nordstrand kann ich leider nicht teilnehmen. Wünsche euch eine schöne Zeit
LG ivory
@Ivory


S C H A D E
Moin, habe mich auch angemeldet.
Da es für mich fast ein Heimspiel ist kann ich auch schon früher kommen.
Sollte noch Hilfe gebraucht werden bitte laut Schreien.
Schöne Grüsse aus meinem schönsten Dorf der Welt sendet Jochen
Sodele!!

Habe mich soeben für das Treffen Nordstrand angemeldet.
Hoffe, dass mein Projekt Umzug bis dahin abgeschlossen, bzw. wieder von mir auf Eis gelegt wurde. Ich arbeite daran!!
Freue mich Euch alle wieder zutreffen.
LG firlefancy
Hallig Hooge:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moin...
Ich setze einfach noch einen (für mich) interessanten Link hier rein. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Tage länger auf Nordstrand bleiben und noch was unternehmen.

https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/nabu-zentren/schleswig-holstein/02524.html

Grüßle Podenca :mrgreen:


.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moin Podenca,
danke für Deinen Hinweis.
Der dunkelblaue Weg ist sicherlich der interessantere entlang der Wasserlinie, hat aber den Nachteil, dass er nur mit Fahrrad oder zu Fuß nutzbar ist, da er auf dem Seedeich verläuft. Auch muss man wissen, dass an der Nordsee, egal in welche Himmelsrichtung man unterwegs ist, die steife Brise immer von vorn kommt, :mrgreen: der Weg ist übersät mit den Hinterlassenschaften der dort weidenden Schafe :lol: und last not least, es kommen regelmäßig Gattertore, die den Radler immer wieder zum Absteigen zwingen.
HG
Ohewa41
Also ich bin bei dieser Radltour (dunkelblauer Weg) dabei und eine steife Brise haut einen Bayern noch lang nicht um :lol: :lol:

Moin Enrico
Ja auch ich dachte an die dunkelblaue Radtour :wink:
Notfalls wird das e-Bike auf höchste Unterstützung geschaltet. Es sei denn, es ist sooo richtig Schietwetter. Wir haben uns ja im Spreewald schon ordentlich eingefahren.

Denke daß wir zu der Zeit Ringelgänse dort sehen werden.

Grüßle Podenca
Hej Podenca,
Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich fahre immer in den Stufen 3/3.
Gänse sollten noch vorhanden sein, aber auch zahlreiche andere Arten.
Vom NABU Haus ein paar hundert Meter weiter kommt ein gepflegtes Gasthaus, wo Du Dich für die Rückfahrt stärken kannst.
Je nach Wetter und Zeitpunkt werde ich mich der Fahrt anschliessen. Hab sie bisher bei allen Ostertreffen mit wechselnder Begleitung absolviert.
HG
Ohewa41