Hallo lieber Ohewa,
wie gestalten WIR den Osterurlaub vom 29.03. bis 02.04.2018 auf Nordstrand? Hast du einen Plan? :) Ich hab keine Vorstellung, wie solch ein Beisammensein ablaufen kann. Wir sind ja eine kleine Gruppe, da können wir doch auch Gesellschaftsspiele spielen. Seit einigen Tagen versuche ich mich an "Schafkopf" :mrgreen: .
Vorab vielen Dank für eine Antwort.
Liebe Grüße
Klarisma
Guten Abend Klarisma,
folgende Vorstellungen habe ich, vorbehaltlich einer Abstimmung mit allen Teilnehmern vor Ort:
- am Donnerstag, nach unterschiedlich langer Anreise, entweder, abhängig vom Wetter, gemütliches Beisammensein bei den Mobilen oder in der Platzgastwirtschaft "Wattwurm".
- Freitag entweder Radtour zur Hallig Hamburg oder Schifffahrt zur Hallig Hooge oder anderer Insel, z.B. Amrum
- am Samstag gleiches Programm, abhängig davon, was am Freitag gemacht wurde, entweder Schifffahrt oder Radtour.
- Sonntag und Montag nach Absprache innerhalb der Teilnehmer. Wobei wohl einige am Montag bereits die Rückfahrt antreten werden.
Das sind meine Ideen, bin aber jederzeit offen für andere, weitere Vorschläge.
Herzlichen Gruß
Ohewa

PS: Schafkopf habe ich vor vielen, vielen Jahren in Bajuwarien sehr häufig gespielt. Danach gar nicht mehr.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Ohewa,
ich lasse mich überraschen! Die Wetterprognose ist nicht so toll und bei Tageswerten von +4 bis +8 Grad, kurz vor Ostern, ist mit Frühlingsgefühlen nicht zu rechnen :lol: . Ich werde für das gemütliche Beisammensein auf jeden Fall die warme Stube des Wattwurms vorziehen.
Aber was sage ich...erstmal muss ja mein Wohnmobil her. Noch habe ich keinen verbindlichen Auslieferungstermin. :(
Liebe Grüße
Klarisma
Guten Abend Klarisma,
wir können nur abwarten, zumindest, was das Wetter anbetrifft.
Die Probleme mit Deinem WoMo sind z.Zt. offensichtlich typisch für die Branche. Ich kenne mehrere Fälle, in denen Liefertermine nicht eingehalten wurden. Teilweise war ein Rücktritt vom Vertrag rechtlich möglich, in einem Fall wurde ein teurerer Lagerwagen verbilligt angeboten und andere mußten einfach warten.
Ich drück Dir/ Uns auf jeden Fall die Daumen für gutes Wetter und den Liefertermin.
Lieben Gruß
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hi ohewa
mein schon gekauftes womo steht noch inder womo galerie in hohenaspe zur aufbereitung. Kann ich erst am 5.4. Abholen. Sonst wäre ich bei jedem wetter dabei gewesen da da ja womos ne heizung haben.
gruss ausm spreewald
Hej Reisender,
dann hoffe ich, dass der Termin eingehalten wird.
Ich habe vor ein paar Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht, was die Einhaltung von Terminen und Zusagen anbetrifft. :mrgreen:
HG
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Henning und Nordstrandler,

Finde deine Vorschläge mit Radtour und Schifffahrt toll.

Habe gerade mir die Anleitung für Schafkopf heruntergeladen.
Hoffe das ich es bis zu Ostern einigermaßen beherrsche.

Werde mit Wohnwagen anreisen. Da ist Platz für Spiele Abende.

Man sieht sich :D :D :D
Thomas
Hallo Thomas,
eine sehr gute Idee. Werde auch versuchen meine Schafkopfkenntnisse aufzufrischen. Wir können uns doch gegenüber Klarisma keine Blöße geben. :D
Die Fein- und Gemeinheiten lernen wir dann im Spiel.
Wir sehen uns
Henning
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Thomas, hallo Ohewa,
das kann ja ein lustiges Ostertreffen werden, wenn ihr mit MIR Schafkopf spielen wollt :lol: . Ich bin doch blutiger :lol: Anfänger, aber wenn ich alle Unter und ein gutes Beiblatt habe, dann spiele ich gern einen "Wenz" :mrgreen: . Es gibt noch viele andere Kartenspiele. Wir werden uns sicherlich gut unterhalten.
Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen :D .
Liebe Grüße
Klarisma
Halo an alle schafkopfspieler
Würde auch gerne kommen :P darf aber noch nicht mit meinen
womo fahren .!!1 sch.......
Ostern ist mal wieder zu früh
wünsch euch schöne tage an der see und viel spass beim schafskopf spielen
hätte dich gerne unterstützt klarisma lass dich nicht unterkriegen
lgr aus aachen strolchy
Hallo strolchy,
spätestens beim Campertreffen im September 2018 können wir "Schafkopf" spielen und die Herren der Schöpfung abzocken :lol: . Freue mich darauf.
LG Klarisma
Ha, Ha, da lachen doch die Hühner :roll: :D
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
:( :( :(
Leider muss ich mich heute für das Ostertreffen auf Nordstrand abmelden.
Ja, es ist gekommen, wie ich seit einigen Tagen vermutet habe. Die Auslieferung unseres neuen Womos erfolgt definitiv nicht mehr im März 2018. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen wie enttäuscht und sauer ich bin. Aber es hilft nichts...wir möchten den Bürsti ja unbedingt haben.

Allen teilnehmenden Campern wünsche ich viel Spaß beim Ostertreffen und schicke wärmende Sonnenstrahlen vom Bodensee an die Nordsee.

Auf ein neues und baldiges Kennenlernen
eure Klarisma
S C H A D E!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du mal in Erfahrung bringen können an wem es liegt, Händler oder Hersteller?
Hast Du in Deinem Kaufvertrag keinen genauen Liefertermin festgelegt? Wenn ja, könntest Du vom Händler eine Entschädigung verlangen für den jetzt abgesagten Urlaub.
Ich hatte selbst mal einen ähnlichen Fall. Habe dem Händler dann eine angemessene Frist und eine Nachfrist gesetzt und mit Rücktritt gedroht über einen Anwalt. Plötzlich klappte dann alles.
Dann wird es wohl mit den Lüneburger WoMo Tagen auch nichts????

Ironie:
Oder hast Du Angst gegen uns im Schafkopf anzutreten? :D :roll: :oops: :mrgreen:
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Schade, wohin jetzt mit meinen mageren Schafkopf :oops: :oops:

Bei mir hätte es seit heute Nacht beinahe auch nicht geklappt, das ich komme,

Wollten doch welche meine Wohndose heute Nacht entführen.

Haben nur nicht mit Einfalls Reichtum gegen Eigentums Übertragung gerechnet.

Heute Nacht hat sich meine Diebstahlsicherung am WW bezahlt gemacht.
Bin aufmerksam geworden, das sich die Beleuchtung meiner Hofeinfahrt mehrmals eingeschaltet hat.
Sehe das ein fremdes Auto in meiner Hofeinfahrt vor dem WW steht.
Konnte ein Handy Foto machen mit Nummernschild von dem Auto.
Habe die Polizei angerufen. Leider sind die Diebe vorher abgehauen, bevor die Polizei kam. Habe noch keine Ergebnisse, ob das Foto Erfolg gebracht hat.
Die WW Tür wurde ohne Einbruchspuren geöffnet, (Profis).
Sie hatten aber Schwierigkeiten mit meiner Diebstahl Sicherung.
Ich habe hydraulische Stützen am WW.
Die Spannungsversorgung habe ich für die Steuereinheit unterbrochen und die manuelle Notbedienung ist mit einem Bügel und 2 alten Radschloss Schrauben gesichert.
Dadurch konnten sie den WW nicht abbocken.
Wenn nicht, habe ich erst vor 2 Wochen einen Tracker eingebaut.
Der WW ist zwar schon 10 Jahre alt. Hatte eigentlich gedacht, das dies Alter schon schützt. Aber es ist ein hochwertiger WW (Kabe Royal). Ich bin froh das meine Diebstahlsicherung gewirkt hat.

Freue mich auf Nordstrand Thomas