nachdem ich grad nochmal Wetterbericht geguckt hab:
Sonne pur die nächsten Tage......da ist mir so die Idee gekommen, dass ich mal wieder nach Bad König in die Therme gehen könnte - und da rausschwimmen.....

und Weihnachten hab ich sowieso nichts vor - keine Kinder/Enkelchen - und hab deshalb auch keinen Weihnachts-Endspurt....

Bad König hat bereits am 1. Feiertag wieder offen.....super !...... :D
schön war es heute in der Odenwald-Therme in Bad König.....
sie ist zwar entfernungsmäßig für mich weiter als die Taunus-Therme....dennoch gefällt sie mir besser:

ein nettes Kurstädtchen, viel Platz draußen und in den Sprudelbecken ......weniger Walt Disney-Aktion - dafür mehr Ruhe.....

was mir heute aufgefallen ist, als ich die Hauptstraße entlang vom Bahnhof Richtung Therme gegangen bin:
einige Geschäfte hatten dichtgemacht und waren wieder zu vermieten......
haben diese kleinen Kurstädte mit den schlechteren Krankenkassen-Regelungen zu kämpfen ?
dasselbe Bild in Bad Gögging, hätten die keine Reha-Einrichtung, dann wäre dort schon
tote Hose.......die Therme allein bringt´s nicht
das Forum hier heißt Gesundheit und Wellness......

ich lese gerne über die Krankheiten - ist mehr informativ.........
würde mich jedoch über mehr "Gesundheits und Wellness-Themen" sehr freuen...... :wink:

(war heute wieder in Bad König - etwas voller heute - doch immer noch easy - hab gute Gespräche gehabt)......
Hallo 8)
War gestern in Bad Wilsnack Therme von 9Uhr -22,45 Uhr, mit Sauna für 28€ Wellness pur.
Wo die Seele Urlaub macht- neue Kraft tanken! 8)
War heute in der Badewanne bis zur Nasenspitze... 37 Grad :P
und ich bin gleich auf dem Balkon und sonn mich....
das mit dem heißen Bad brauch ich, wenn es naßkalt ist ....man gönnt ja seinen Knochen sonst nix.... :D
weil dieses Forum ja Gesundheit und Wellness heißt .....hab ich meinen Thread nochmal hochgeholt:

schön wars heute wieder in Bad König .....bin in Darmstadt ins "Odenwaldbähnchen" umgestiegen und vom Bahnof runter durch das Kurstädtchen bis zur Therme gelaufen.....

zuerst bin ich in die Salzgrotte - danach Wellness mit rausschwimmen bei Sonnenschein......
was mir an Bad König gefällt ist - dass es nie voll und laut ist..... :wink:

(und im Zug immer was zu lesen dabei)
hallo es gibt in darmstad eine schöne therme die kann ich nur empfehlen ,das ist das jugendstielbad auch der wellnies bereich und die stein Massagen sind nicht zu verachten es lohn ich , gehört zu den schönsten die ich kenne ,wie das Erdinertherme oder das Aqua dom.
ich war noch nicht dort.....
hab gehört, dass es sehr schön restauriert ist - jedoch nicht so groß.....

obwohl es näher wäre für mich - steige ich in Darmstadt um in die Odenwaldbahn.....
mir gefällt halt die Gegend dort und das Kurstädtchen....