Ich würde bei der Gemeindeverwaltung anrufen, vielleicht weiß man dort einen Rat.
Falls nicht....
dann warte bis kurz vor der nächsten Wahl... und rufe wieder an,
denn vor der Wahl ist die Hilfsbereitschaft riesengroß,

da werden sie gewiss geholfen. ;)))
Also ich habe bei www.rentarentner.de auch Rentner aus Osnabrück gefunden
Kenn ich,das Probem. Wollte letztlich auch was los werden .... aber ist nicht so ganz einfach :!:
Erst waren die Türen zu schmal, dann war die Traglast unseres Lifts im Treppenhaus zu gering und eine Schönheit ist sie auch gerade nicht.
Selbst auf der Strasse hätte sie tagelang keiner mitgenommen, weil im Unterhalt zu teuer. :cry:
Nun habe ich mich entschlossen sie doch zu behalten :roll:

Auch in der Nachbarschaft war sie nicht vermittelbar. An den Türen hieß es immer "Herein, wenns kein Schneider ist " und schaue ich sie verzweifelt an, meine alte Nähmaschine :lol:
Ab und zu braucht man einfach mal Hilfe.
Ich hab schon lange einen Hausmeisterservice an der Hand,
der schnell und unbürokratisch einspringt.
@Ambe44:

Sorry, hab nicht richtig geguckt.... bzw. nicht gesucht.

Das ist auch für andere Sachen eine richtig gute Lösung. Handwerklich bin ich nämlich eine echte Niete. Auch ohne gesundheitliche Einschränkungen..... :D

Es zeicnet sich eine Lösung ab..... für dieses Monstrum von Fernseher, der mir richtig lange Jahre sehr gute Dienste getan hat. Es ist so schade, den jetzt weg zu tun. Der läuft ja immer noch richtig gut. Aber so ein Monstrum will keiner mehr haben...... :(
Wech isser...... :-D

Gerade abgeholt.....

Über Ebay - Kleinanzeigen hat sich dann doch jemand gefunden, der Interesse an einem geschenken alten Röhrengerät hatte, und so ist er...... das eigentlich wirklich gute Stück.... nur halt älter und völlig aus jeder technischen Mode..... dann NICHT auf dem Müll gelandet...... was mich riesig freut.

Nun schleppt der Mensch sich damit ab..... per Bus.... der Arme.... ;-) .....

Aber er wird noch viel Freude damit haben, wenn er denn erstmal zu Hause angekommen ist..... :-D
Das freut mich sehr für Dich! :D
Jetzt habe ich doch gedacht schaust mal was sich betreffs des Fernsehers getan hat ...und upps was lese ich er ist bereits abgeholt worden, sehr schön da sieht man mal wieder das sich manches Problem sehr schnell löst..., toll und Du hast einen anderen Menschen damit noch eine Freude machen können. :)
Verzeih mir diese Frage, aber hast Du keine Nachbarn? Bei mir im Haus gibt es noch 23 andere WEohnungen und in mindestens 10 davon bekomme ich in so einem Fall jederzeit Hilfe, auch OHNE finanziellem Köder .... Sollte das nicht der Fall sein, so tut es mir sehr leide für Dich denn das wäre mehr als traurig.
@ValentinAK:

Tja, Großstadt halt. Da ist man froh, wenn man überhaupt gegrüßt wird..... :-(

Und außerdem wohne ich hier noch nicht so lange. Vielleicht ergibt sich über die Zeit noch was..... man weiß es ja nie.

Aber es gibt ja für alles eine Lösung, wie man gesehen hat...... :-) ..... man muss sie nur finden.... was manchmal nicht so ganz einfach ist.... ;-)