Hallo Christine1 & @!

Naja, ein Versuch ist es schon Wert, wenn du so einen Himmel dicht bekommst, würde das vielleicht auch gehen. :roll:
Wenn du einen ruhigen Schlaf hast und in der Nacht nicht pinkeln etc. musst? :wink:
Ich würde es aber nicht probieren wollen. :shock:
Denn es würde genügen, dass du mit deiner Haut nur einige Zeit Kontakt hast mit dem Moskitonetz und die Tierchen würden sich da niederlassen und sich gegenseitig eine gesegnete Mahlzeit wünschen. :lol:

Wegen dem Klima/der Temperatur:
Es kommt darauf an, zu welcher Zeit du im Sommer fahren willst, aber Juli – Mitte August ist es da oben nicht kalt. :)
Ich würde sagen, dass das Wetter so in etwa ist wie bei uns. :wink:
Ohewa41, der schon öfters im Sommer oben war, weiß das sicher besser. :wink:
Wenn du zB. so Ende August – Mitte September unterwegs bist, kannst du am Tag oft die kurze Hose noch anlegen, :) allerdings in der Nacht war ich über mein Daunenbettzeug schon recht glücklich. :lol:

Wenn man Kinder in der Früh zur Schule fahren sieht, haben sie dicke Anoraks an und Pudelhaube auf und Schals um und den Atem den sie ausatmen kristallisiert (oder kondensiert-weiß nicht wie man es nennt) :roll: an der Kälte der Außenluft. :)

LG. Hansibauer
Moin Christine,
die Bemerkung von Hansibauer aufgreifend, das Wetter ist ebenso unbeständig wie bei uns.
Ich habe in Narvik Anfang August bei strahlendem Sonnenschein nachts um 02:00 Uhr im TShirt vor dem WoMo gesessen und ich habe mir im Juli den Fleece Kittel übergezogen, weil es nur noch um die 10° hatte.
Auf der Rückfahrt aus Lappland hatte ich Ende August plötzlich über Nacht den ersten Schnee. :mrgreen:
Am besten Du machst es wie die Zwiebel, eine Kleiderschicht über die andere, wenns kalt ist und ein paar Schichten weniger, wenns warm wird.
Die Jahreszeiten Frühling,Sommer und Herbst sind meist deutlich kürzer als bei uns und der Winter dauert dann fast 6 Monate bei sehr eingeschränkten Lichtverhältnissen und sehr viel Schnee.
LG
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Danke an @!
Ich kann nur Juli, August fahren, werde also genug Zwiebelschichten einpacken:)
L.G. Chrisitine1