hallo Dagmar,

das wäre es doch .....

hast du da evtl Adressen, Namen oder so???

nen schönen Nachmittag noch
Carlchen
hallo carlchen,
nee, leider nicht, finde im netz auch nichts da ich bestimmt falsch suche.
lieben gruss aus berlin
dagmar
lese gerade mit interesse eure Fragen , Antworten bzw Bedürfnisse .
Auch ich stehe im kommendem Jahr vor dieser Frage mich verkleinern zu wollen da meine Rente mit 60 nach 45 Arbeitsjahren trotz allem nicht reichen wird , will dem Staat nicht auf der Tasche liegen , damit meine ich mit Wohngeld oder irgendwelchen anderen Hilfen . darum Ärmel hoch und noch einmal verändern bevor der letzte Umzug ins ALtenheim bevor steht , bin selber Altenpflegerin und möchte noch ein wenig fröhlich durchs Leben wandern oder fahren . Also was solls weg mit der großer Wohnung und teurer Miete nur mein Wägelchen möchte ich behalten um Freiheit zu haben ansonsten schraube ich Wünsche zurück .

Informationen oder Adressen werde ich vielleicht hier nachlesen können bei Euch

Vielen Dank
Babsel 60 :)
Zu dem Thema Wohngemeinschaft möchte ich folgendes sagen. Auch ich wäre daran interessiert. Wohne eigentlich in dem schönen Bayern und bin 61 Jahre, Rentnerin. Vielleicht könnte man auch hier so ein Projekt gestalten und vielleicht gibt es auch jemanden der mitmachen würde.

Zauberblume4
Hallo, ich möchte in ein Wohnprojekt einziehen, so wie in Jever oder selbst eins hier in Hamburg oder Umgebung gründen. Oder wo sonst noch?

Möchte mich auf eine Gemeinschaft verlassen können und mich natürlich selbst einbringen, keiner sollte sich ausgenutzt fühlen, ebenso gemeinsame Unternehmungen oder sich einfach mal in die eigenen vier Wände zurückziehen können.

Wer hat Lustund antwortet mir?
reduziert
bearbeitet
Das ist ja wirklich Klasse, dass schon so viele Leute an WG interessiert sind.

Inchi und Bazika haben sich ja schon bereiterklärt aktiv mitzuplanen. Und ihr habt ja alle schon Vorarbeit geleistet. Dore hat sogar schon den Anfang für ein Projekt.