...sind ja nicht immer so leicht zu knüpfen...
vor allem dann, wenn man noch voll berufstätig ist...
und das noch in Wechselschicht...kennt das jemand?....
ich suche jedenfalls Frauen oder Männer, oder beides :wink: die auch so wenig Zeit für soziale Kontakte haben, diese aber gerne neu knüpfen wollen ...
Quatschen, telefonieren, sich treffen....in der Nähe von München...
bin gespannt wem es auch so geht...lg...Marian.... :D
Hallo,

Kenn ich alles sehr gut. Heute Freundschaften oder Bekanntschaften zu pflegen ist im Zeitalter von WhatsApp schon sehr schwierig. Keiner nimmt sich mehr Zeit für ein schönes Telefonat, Gespräch oder Gedanken. Es gibt nur noch kurze Antworten ein Emoji und fertig. Darin kann man auch endlos viel hineininterpretieren oder gleich sein lassen.

Ich bin dabei, bei neuen Bekanntschaften und Unternehmungen.

Meldet Euch. München und Umgebung

Servus
Bei mir ist die Zeit mit Schichtarbeit vorbei, aber ich kenne die Probleme um Freundschaften zu pflegen. Interessanter finde ich, wenn man sich schon nicht persönlich Treffen kann ein Messanger-Programm bei dem man sein Gegenüber sehen kann.
LG
Tjaaaaa, Freundschaften zu hegen und pflegen kann aber auch ein full-time-Job werden, wenn man(Unisex) nicht nur die üblichen Fragen stellt und diese im gleichen Satz fast selbst beantwortet.

Ich hätte durchaus nichts dagegen etwas mehr Kontakte zu bekommen.

Habe oft meine F-Nummer freigegeben, aber zurück kam nichts, absolut nichts.

Tja, hat man kein Interesse????? Ich verstehe das nicht so ganz.

Aber so langsam will ich nicht mehr Alles verstehen.
Wir, meine Frau und ich, sind hier angetreten, um neue Freundschaften zu finden. Hier auf 50plus scheinen aber nur verdeckte Partnersuchende zu sein. Da steht zwar Freundschaft im Profil, scheint aber nicht wirklich gefragt zu sein. Wir sind Freundschaftsmenschen, bei uns ist immer was los. Allerdings suchen wir keine neuen Partner.

Wir gehen mal davon aus, dass diese verbissenen Partnersucher jetzt auch nicht adäquate Freunde für uns wären. Haben hier für ein Jahr bezahlt. Danach sind wir wieder weg.

Grüssle von Edith und Charly
Hallo Mädels in Wien um Umgebung!

Ich bin dankbar für meine wirklich guten Freundinnen - sie haben aber alle einen Partner und ich möchte am Wochenende nicht stören.

So würde ich mich über eure Gesellschaft (ab August) freuen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie z. B. schwimmen gehen, Eis essen oder einen Tour durchs Bermuda-Dreieck (hier gibt es Cocktails, Live-Musik, etc....) zu machen, Essen gehen auf die Donauinsel, im August das Afrika-Fest zu besuchen oder auch einen Flohmarkt, eine gemütliche Radtour zu machen, u. v. a. m.

Freue mich auf eure Nachricht!
Irgendwie habe ich mich gerade hierher verirrt und dann ein wenig gelesen.

Ich sehe hier nette Leute, die z.B. in der Gegend von München gleichgesinnte für Unternehmungen suchen und etwas ist mir aufgefallen: Die Anzahl der Beiträge dieser User.

Wenn ich Menschen suche, die mit mir zusammen etwas unternehmen, reicht es einfach nicht, abzuwarten, bis sich jemand meldet.

Nur mal so meine wirklich gutgemeinte Empfindung dabei: Da sitzt jemand, möchte etwas unternehmen, aber kriegt sein Hinterteil nur hoch, wenn er aufgefordert wird.

Menno, schaut euch um und werdet etwas aktiver!
WAS MACHE ICH FALSCH?

Hallo zusammen,

als sicherlich sehr erfahrene Forumteilnehmer möchte ich Euch fragen, wie ich am besten eine Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern gestalten sollte/kann.

Meine bisherigen Kontaktanfragen liefen ins Leere, denn ich erhalte leider kaum eine Antwort.

Ich habe versucht, ein authentisches Profil meiner Person zu erstellen und habe auch ein aktuelles Foto eingestellt. Dennoch scheint sich niemand für mich zu Interessen und ich möchte Sie fragen, woran das Ihrer Meinung nach liegen könnte. Was könnte ich verbessern?

Ich habe ausserdem versucht, den Zugang zu einer Regionalgruppe (Essen) zu erhalten. Bisher habe ich keine Antwort vom Moderator dieser Gruppe erhalten. Welche Voraussetzungen muss ich hierfür vielleicht erfüllen?

Ich muss natürlich zugeben, nach über 30 Jahren in einer festen Beziehung fehlt mir deutlich die Erfahrung, wieder neue Freundschaften zu knüpfen.

Vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich wäre jedenfalls für Tipps Eurerseits sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Thomas
Hallo Tom, wie ich weiß, hat Essen zur Zeit keinen Moderator, somit kann dir niemand antworten.
Hallo Tom,

ich habe eben im Essener Forum folgenden Beitrag von @filofaxi gelesen:

Nächster Stammtischtermin ist nach meinem Kenntnisstand am 10.8. 2018 um 19:00 Uhr in der Hubertusburg in Essen, Steeler Str 444.

https://www.50plus-treff.de/forum/neuer ... l#p4700817

Den Stammtisch kann man auch besuchen, wenn man kein Mitglied der Regionalgruppe ist....
Hallo Tom,

am 19. August findet eine Wanderung mit Schifffahrt von der Regionalgruppe Essen statt. Dort kann man sich noch anmelden
Das ist so leider nicht ganz richtig.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt .....außer es gibt vielleicht eine Warteliste?
...ich war bisher nur passives Mitglied. Meine Frau und ich suchen Mitte / Ende 50er +/- für gemeinsame Aktivitäten im Norddeutschen Raum bzw. Chatter aus dem Rest der Welt. Da wir auch gerne Kreuzfahrten unternehmen, könnte man ja auch auf diesen Wege "Wegbegleiter" kennen lernen. Ich finde es wichtig über Alltags-Situationen zu sprechen, in denen man merkt man gehört schon manchmal "zu den Alten". (Es muss ja nicht immer traurig sein) Die heutigen Medien geben uns mehr Möglichkeiten "Gleichgesinnte" zu finden als früher. Vielleicht ja auch über FB. Mal sehen ob´s klappt. :wink:
Marian50 hat geschrieben: ...sind ja nicht immer so leicht zu knüpfen...
vor allem dann, wenn man noch voll berufstätig ist...
und das noch in Wechselschicht...kennt das jemand?....
ich suche jedenfalls Frauen oder Männer, oder beides :wink: die auch so wenig Zeit für soziale Kontakte haben, diese aber gerne neu knüpfen wollen ...
Quatschen, telefonieren, sich treffen....in der Nähe von München...
bin gespannt wem es auch so geht...lg...Marian.... :D

Hallo Marian...schöner Name
Bin 63 Jahre und das 1x in einem Daitingportal....würde mich freuen wenn Du mich mal anrufen würdest. Hätte einige fragen
Bin öfters in München und wir könnten uns dann auch gerne mal sehen und was unternehmen.
Meine Nr.

Beitrag wurde teilweise gelöscht

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration

Danke Christa