Wer schon mal in einem Museum war kann einiges berichten und erzählen .

Ob das jetzt in Istanbul der Topkapi Palast ,oder Potsdam - Sanssouci ist jede Person von 50 Plus war schon mal in seine'm Museum und kann hier seine Eindrücke Nieder schreiben .

Schönen Sonntag von Mister Billard
:D

Hallo Mr. Billiard,

ich liebe das Kunstmuseum in Basel, es ist so weiträuming, dort kann ich
mich verweilen, auch sind dort so viele alte Meister !
Dann noch die alte und neue Pinakothek in Mündchen, wunderbar.
Ich könnte Stunden und Tage in Museen, Galerien verbringen. Leider fehlt
mir die Zeit, da ich noch berufstätig bin.
Mein großer Traum ist die Tate-Gallery in London weil dort einer meiner
Lieblingsmaler hängt. W. Turner.
ich interessiere mch für zeitgenössische darstellende Kunst und richte meine Reiseziele auch nach den tollen Museen aus.

Meine absoluten Lieblingsmuseen sind:
Lousiana, Humblebeak - bei Kopenhagen* (mit tollen Landschaftsgarten)
Tate Galery, St. Ives - Cornwall, GB
Kröller-Müller Museum, Otterlo, Holland*

Wer kennt noch Museen mit Skulpturen- und Landschaftsgärten?

Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße aus Wien

Gundel Gaukeley
Der Tarot-Garten von Niki de St. Phalle in der Toskana ist sehr zu empfehlen,
wenn es um Landschaftsgärten geht.
Auch wenn kein Museum dabei ist.

Mein persönlicher Hit ist das Museum d'Orsay in Paris:
ein ehemaliger Bahnhof,
voll von "jungen" Sachen des 20. Jahrhunderts.
Das Museum "Hamburger Bahnhof" in Berlin ist auch architektonisch ein Augenschmaus..... und überhaupt....
da fällt mir noch was ein, was für mich immer ein "muss" ist und zwar das
LENBACHHAUS in München. Dort ist es nicht die Größe, sondern eher die Intimität, die dieses Haus mit Garten für mich hat.
Bild

Landschaftsbilder von V. van Gogh bis Ende September
im Kunstmuseum Basel - es war wunderbar.
LG
Das Dali Museum in Figueras wäre mein absolutes Highlight, wenn ich eine Entscheidung treffen müsste...es gibt so viele wunderbare Museen. :)
Claude Monet

Wohnhaus und Garten in Giverny

Faszinierend Lebensräume, Lebenslauf und Lebenswerk.
Ebenso seine Seerosen und der Chrysanthemenstrauss.