Liebe Wasserfreunde ,
Ich habe letztes Jahr meinen Sportbootführerschein gemacht und muss dringend etwas üben. Noch traue ich mich nicht, alleine ein Boot zu chartern. Daher suche ich Personen im Rhein-Main-Gebiet, die Interesse an gemeinsamen Chartern haben und mich eventuell auch gegen Kostenbeteiligung ein wenig coachen könnten. Ich möchte gerne so schnell wie möglich etwas Routine entwickeln und freue mich auf Zuschriften. Liebe Grüße, Lemurina
Guten Morgen Lemurina, das hört sich spannend an, ich habe aber leider keine Erfahrung, um Dir helfen zu können. Wobei, mal mitmachen würde ich gerne. Wo in Frankfurt bzw. Umgebung kann man Bootsführerscheine machen bzw. Boote chartern?
Hallo Lemurina & alle anderen Freizeitkapitäne

mir geht es so wie dir...ich habe seit Mai 2019 den SBF See und versuche nun in Übung zu bleiben. Welcher verantwortungsvoller Skipper in Bremen und umzu übt mit mir :-) ?

LG Momo
Ich habe das genau umgekehrte Problem.
Habe ein kleines Motorboot, aber noch keinen Führerschein.
Würde mich über einen Coach für beides freuen.
Hallo!
Einfach den nächsten Motorboot Club kontaktieren. Da gibt es sicher alte Hasen ( im Sinn von viel Erfahrung), die gern weiterhelfen. In Österreich darf man aber nur mehr auf der Donau unbeschränkt mit Benzin,- oder Diesel fahren.