Hallo, könnt ihr mir helfen?
Nachdem in euren Profilen immer wieder zu lesen ist, dass Segeln zu den Interessen bzw. Sportarten zählt, versuche ich es hier!

Ein Segelboot (Bavaria 44) ist gechartert für einen Törn in Kroation von 6. - 13. Juni ab Pula. Zwei Mitsegler sind ausgefallen, alle meine Freund/Innen sind leider verhindert. Wir würden zu sechst sein, also genügend Raum für jeden

Freue mich auf euer Echo!

LG
Britta

[/u][/i][/b]
leider lese ich Deine Offerte erst heute - wäre schon interessiert gewesen..... aber zu spät :( - Ich war auch schon mal als "Greenhorn" auf 2 Charter-Segelbooten in Kroatien und 1 x von Marmaris - Türkei aus. Wir sollten uns wiederhören - viel Spaß und bis dann - herzl. Mas
:D Hallo, Leute!

Wenn ihr Lust aufs Segeln habt, guckt doch mal im Forum der RG Wien nach! :lol:

Für 2010 in Kroatien und eventuell im Spätherbst in der Türkei! :wink:
:D Na, der letzte Beitrag ist hier schon alt, das Interesse von 50Plus-Mitgliedern hält sich leider in Grenzen! :(

:) :) :) Also muß ich 69-jähriger mit jüngeren Mitseglern vorlieb nehmen, eigentlich schade, denn man/frau ist so alt, wie man sich fühlt! :roll: :roll: :roll:

:D Jedenfalls, mir macht das Segeln immer noch Spaß, egal, ob binnen oder buten! :roll: :D :D :D
:D auch heuer im September bin ich wieder in der dalmatinischn Riviera - Küste von Makarska und davorliegenden Inseln - zwei Wochen unterwegs. :roll: :roll: :roll: :D :D :D

:idea: Törnplan: von der Marina Ramova in Krvavica bei Baska Voda voraussichtlich bis Dubrovnik und zurück, jedenfalls auch einen Abstecher auf die Insel Mljet! :idea: :idea: :idea:

Vielleicht treffen wir da auch einmal von ander 50-Plus-Treff Regionalgruppen? Ich bin mit der SY. LISSA, einer Elan 384 Impression, unterwegs. Einfach uns anpreien! :D :D :D :D
:D Schade, daß hier so wenig Interesse an zwanglosem urlaubssegeln besteht! :(

Bin auch heuer wieder im Raum Makarska mit der "LISSA" untrwegs! :roll:

26.9.-3.10.2015 ab/an Marina Ramova/Krvavica bei Baska Voda
Hallo Defender,
liest sich interessant. So was in der Art hatten wir, meine Frau und ich, dieses Jahr in der griechischen Ägäis gemacht. Das war zwar der Teuerste und unbequemste Urlaub, den wir bisher hatten, aber voller Eindrücke und Erfahrungen. So was würden wir als Urlaub nicht wieder ausschließen.
Ein paar Fragen von mir dazu, wobei ich davon ausgehe, dass Du der Skipper bist.
1. Bist Du der Eigner und wie groß ist das Boot?
2. Segelt Deine Frau auch bei den Turns mit?
3. Wie viele Mitsegler strebst Du denn so an?
4. Bist Du nur auf Adria oder Ägäis festgetackert oder kann es auch mal die andere Seite von Italien sein?

Viele Grüße vom Schützen
Ich chartere die Boote immer, fahre aber vorwiegend in der kroatischen Adria. Allerdings habe ich durch meine Törns eine sehr gute Connection zu einigen Charterfirmen.

Die Bootsgröße richtet sich nach dem Bedarf. Privat segele ich auf Binnengewässer (in Wien Alte Donau) mit meinem Piraten, auf dem Meer bis 18 m LÜA. Vorwiegen 38 - 45 Fuß.

Mitsegler 4 - 6 in Doppelkojen.

Meine Frau fährt bei gemischten Törns immer mit.

Ich mache für meinen Club fallweise Ausbildung ansonsten Urlaubstörns.

Ich liebe ruhige Buchten, Marinas nur bei Bedarf.
Meilen habe ich genug, ich bin kein "Meilenfresser"!

Italien war ich auch einige Male, ziehe aber seglerisch Kroatien vor.

Ostägäis kenne ich auch etwas, bin schon viel die türkische Küste ab Rhodos bis Astypalaia (Dodekanes) und von Marmaris bis Zypern gesegelt..

Der jetzt angeführte Törn ist ausgebucht, ich segle privat mit dem Eigner mit.

Ich würde jederzeit, wenn sich genügend Mitsegler finden, wieder einen Törn machen.

Ich hoffe, diese Auskunft genügt.

Herzlichst mit Mast- und Schotbruch (und immer ein gutes Getränk im Glas)! :D :D :D :D
Ja, danke, diese Auskünfte reichen mir erst mal.
Mal sehen, aber für den ersten Urlaub ist Irland drann. Mit dem Zweiten müssen wir noch mal durchsprechen. Seegeln, als Crewmann oder -far könnte eine Alternative werden.

Grüße vom Schützen
Sorry, Crewfrau natürlich!!!
:D Dobro, u redu! :roll: :D :D :D :D
:D :D :D Komenden Samstag, 29.9.2015, stechen wir in See von der Marina Ramova in Krvavica weg! :D :D :D

:D :D :D Bisher war hier in Kroatien ein traumhaftes Wetter, heute etwas Regen, jetzt soll die Bora kommen! :D :D :D

:D ...und eine Mondscheinfahrt wollen wir dann auch noch machen! :D :D :D
:D Mondscheinfahrt war nicht, zu stürmisch bei Bora bis 45 Knoten! Waren drei Tage in einer Bucht auf Brac (Povlja), aber super gespeist, Muscheln, Scampi usw.!!! :D
schuetze38 hat geschrieben: Sorry, Crewfrau natürlich!!!

Ahoi Schütze,

beim Stöbern im Internet stolperte ich über eure Komunikation mit Defender!
Ich bin sowohl auch in Italien sowie Korsika bewandert mit nautischen Erfahrungen!
Diesen Sommer habe ich noch einen Doppelkabine (charter) auf einem großen Katamaran in Griechenland ab der Insel Kos frei. (dodekanes- kykladen Inseln)
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich an

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________


Last euch von meinem Nick nicht irritieren, der ist als Provokation gedacht und hat mir schon viele lustige Zuschriften beschert!

liebe Grüße
Euer Skipper Otto