Meerrettich macht die Nasen Nebenhöhlen wieder frei.
Sahne Meerrettich eignet sich auch dazu, weil die Meerrettich Wurzel gibt es erst nach Ostern zu Kaufen, u ist frisch gerieben noch viel Schärfer als Sahne Meerrettich im Glas.

Kindern sollte man ganz sanft an Meerrettich herran führen, Riechen zb.
Dünnes Auftragen auf Wurst belegter Brote.
dann ist es nicht so Scharf für die Geruch Sinne der jungen Kinder.

Erwachsene haben da wohl kein Problem.

Ein kleiner Teelöffel in der Früh und am Abend auf ein bestrichenes Wurst Brot reicht aus.
Bei Mehrmaliger Anwendung haben Sie den Schnupfen und Husten schnell in wenigen Tagen im Griff
Danke für den Tipp! Ich habe mir gleich Meerrettich besorgt. Die Karnevalszeit kommt meist mit Schnupfennasen daher.
Herzliche Grüße
Ganz Nette Marlies
Nachdem mich der dritte Schnupfen in diesem Jahr am Wickel hatte, empfahl mir eine Freundin folgende Teemischung :

1/3 Salbei
1/3 Thymian
1/3 Quendel


2 Teel. auf 1/4 L kochendes Wasser,
10 Min. ziehen lassen,
tgl. -3-4 Tassen davon trinken.

Hilft !Bild