Wie erreicht man den Botanischen Garten. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Wer kein Geld hat, oder dieses sparen möchte, kann ihn per Pedes erreichen. Aber dann sollte Er oder Sie bei guter Kondition sein, denn es geht ziemlich steil bergan. Man kann aber auch den Linienbus oder ein Taxi nehmen. Die 4. Möglichkeit ist die Seilbahn.
h7h3641e_1_Madeira 239-optimize.jpeg

4d7fi2h6_1_Madeira 241-optimize.jpeg

8nazeex5_1_Madeira 242-optimize.jpeg

31yh54oj_1_Madeira 253-optimize.jpeg

dkddgqin_1_Madeira 245-optimize.jpeg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Park wurde 1960 auf dem Gelände der Quinta do Bom Sucesso eröffnet, welches früher im Besitz der Familie des englischen Kolonialisten William Reid war. Viele exotische Pflanzen, uter ihnen Orchideen, Magnolien, Kakteen, Strelitzien, Palmen und viele andere kann man hier bewundern. Im ehemaligen Herrenhaus ist seit 1982 das natural History Museum untergebracht, welches vor allem Tierpräparate beheimatet.
Madeira 244.jpg

Madeira 246.jpg

Madeira 250.jpg

Madeira 251.jpg

Madeira 248.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich bin Anfang Dezember wieder in Funchal.
Der botanische Garten ist ein Traum, ich freue mich aber auch auf die Weihnachtsstimmung und die schöne Beleuchtung.
cron