Der Heimweg vom portugisischen Abend ins Hotel
Madeira 085.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
die Noite do Mercado beginnt mit Abendrot
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weihnachtsmarkt in Funchal. In der Nähe des Jardin Munizipal (Stadtpark) befindet sich ein Kleiner Platz. Dort wurde er abgehalten.Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes wurde angeboten. Auch Musikalisches wurde von verschiedenen Gruppen und Vereinen dargeboten. Es war eine ganz tolle Stimmung. In der Stadt selbst war man dabei die Weihnachtsbeleuchtung zu instalieren. Leider konnte ich Weihnachten nicht mehr dort erleben, denn ich mußte schon vorher nach Hause.
Madeira 158.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Jetzt dort Leute mit kurzen Ärmeln, neidisch könnte man werden! :lol:
Der Stadtpark (Jardim Municipal). Auch Dona Amelia genannt. Der Park hat eine Größe von etwa 8.300 qm, also etwas größer als ein Fußballfeld. Er ist sehr gepflegt, mit schönen Blumen, Pflanzen und Bäumen aus der heimischen Flora so wie vielen anderen exotischen Arten aus der ganzen Welt. 1880 wurde der kleine Park angelegt und die ersten Pflanzen kamen aus Paris und Porto. Dieser kleine Park ist eine Erholungsoase im Zentrum Funchals und lag auf meinem Weg zum Zentrum der Stadt.
Madeira 179.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gestern waren wir in Rabaçal und sind gewandert.

Der Kaffee und der Kuchen im neuen Café ist eine tolle Bereicherung.

Grüße Buzico
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Auf Madeira gibt es ganz andere Bereicherungen als Kaffee und Kuchen
Madeira 048.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Jede Jeck is anders . . .
Nach einem langen Tag im Tal der Ribeira da Janela.
Morgens durch den Tunnel der Levada da Rocha Vermelha. Mittags an der Madre dieser Levada. Nachmittags beim Casa dos Levadeiros aufgestiegen über die 25 Fontes Levada und die Risco.
Da bin ich satt von Grün und Abgründen und genieße einen Chinesa mit einem Brownie. :D

Grüße Buzico
Ein kleiner Ausschnitt vom Feuerwerk

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr :D

Buzico
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Buzico,

überwinterst Du auf Madeira?
Leider ist der Winter in Deutschland länger als unser Aufenthalt auf Madeira (3 - 4 Wochen im Dezember)

Schön ist es trotzdem. Deshalb kommen wir seit mehr als 15 Jahren auf diese Insel der Glücklichen (Marakonesien)

Gutes Neues Jahr
Buzico
Zum Ende der Weihnachts-Saison
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Madeira ist eine Reise wert. Auf jeden Fall werde ich zu Weihnachten noch einmal hinfliegen, um die schöne Beleuchtung und Atmosphäre zu genießen.
Ergänzung zum Vorbericht Stadtpark.
Welche Bedeutung hat der Name Dona Amelia. Amelie d`Orleans wurde im September 1865 in London geboren und starb am 25. Oktober 1951 in le Chesnay. Sie war durch ihre Heirat mit Karl I. Von 1889 bis 1908 die letzte Königin von Portugal. Als einziges Mitglied der portugiesischen Königsfamilie stattete sie Portugal nach Ende der Monarchie einen Besuch ab.
Madeira 183.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Eine atemberaubende Aussicht auf ein Dorf im Nonnental.
Das bietet eine kurze Wanderung zum sogenannten Adlernest. Ausgangspunkt ist ein Hotel am Ende eines Passes etwa 20 km. von Funchal entfernt.
Die Menschen in diesem Tal, welches sehr fruchtbar ist, leben immer noch von dem was sie selbst anbauen. Hauptprodukt sind Kastanien, die auch ihre Haupteinnahmequelle sind.
Madeira 058.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cron