Liebe 50plus Freunde
Ich bin vom 1.12.2019 - 25.1.2020 in Funchal, Madeira.
Falls zu dieser Zeit auch jemand auf Madeira ist würde ich mich freuen um gemeinsame Interessen austauschen zu können. Vielleicht kann man auch etwas gemeinsam unternehmen
Grüsse Werner
Hallo Werner,

wir sind ein paar Wochen zum Jahreswechsel ebenfalls in Funchal. Treffen wir uns erstmal zu einer Chinesa

Grüsse Buzico
hallo Buzico

und was ist eine Chinesa??
Der portugiesische Kaffee wird normalerweise in einem Glas serviert und heisst Galão.
Nur auf Madeira gibt es den Kaffee mit Milchschaum in einer weissen Porzellan-Tasse. Porzellan nennen die Briten auf Madeira "china". Der Kaffee mit Milchschaum in einer weissen Porzellan-Tasse heisst nur auf Madeira "Chinesa". Die Erklärung stammt von mir ;-)

Grüsse Buzico
Hallo,
ich werde mir das Thema merken. Eventuell bin ich im Januar zum 1. Mal auf Madeira. LG Nannii
ja, dann treffen wir uns zu einem Chinea
Hallo ihr Madeira-Erfahrenen. Ich plane erstmals einen Langzeiturlaub in Madeira. Könntet ihr mir Tipps zu preiswerten Unterkünften (Vorliebe für App) in der Nähe von Funchal geben? Beitrag aus Wien :D
Hallo dine,

Neben den üblichen Portalen wie
Booking.com oder homeaway.com
empfehle ich dir
https://www.ays-madeira.com/

Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns auf Madeira
Buzico
Hallo Werner,
ich werde erst im Februar in Funchal sein. Muss dann leider den Chinesa alleine trinken :(
Dir wünsche ich eine schöne Zeit in Funchal.
Viele Grüße Monika
Hi Werner, ich bin auch auf der Insel.
17.12. ankommen 31.12. Rückflug.
Bin kein Premiummitglied d.h. Frage wie kann man sich treffen?
Grüße mag.di ( Barbara)
Hallo Werner
Schade dass ich diesen Post erst jetzt gesehen habe. Ich war bis zum 7.Dezember einen Monat in Funchal und bin total begeistert. Ich hatte eine tolle Zeit und keinen einzigen langweiligen Moment. Hoffentlich ergeht es dir genauso!
Ich wünsche dir noch weiterhin eine gute Zeit und trink mal einen Poncha für mich!!!
Liebe Grüsse
Irene
Der Vorweihnachts-Stress ist auf Madeira erst einmal vorbei ;-)
Jeweils am Sonntag treffen sich deutschsprachige Residenten und Beducher im BeerHouse am Hafen.

Vielleicht trifft man sich dort
Feliz Natal
Buzico
Am Freitag 27.12. gibt es einen deutschsprachigen Stammtisch um 18:00 h im Restaurant Latada d'Doutor.

Der Stammtisch am Sonntag im Beer House geht übrigens von 14:00 - 16:00 h

Feliz Natal Buzico
Der Freitags-Stammtisch ist 14-tägig.
Erst wieder im Neuen Jahr am 03.01.

Sorry Buzico
Hallo,
Ich werde in der zweiten Woche in Funchal sein.
Grüße