Das ist hier wohl jedem klar!
Nur die sonst so schlaue Shekinah hatte es nicht verstanden!
Ach soo! 8) :D
Als Kinder haben wir vier, mal alleine gelassen, Wasser eimerchenweise auf das schöne Parkett im Kinderzimmer geschüttet. Wir schlüpften in die Riemen der vorhandenen Schuhputzbürsten und glitten, wie Schlittschuhläufer über die Wasserfläche. Diese Idee hatten wir der Pippi Langstrumpf abgeguckt. Als wir die Eltern kommen hörten, rollten wir schnell den Teppich zurück und schlüpften in die Betten. Mutter wunderte sich, als sie im Dunkeln leise hereinkam, dass wir noch nicht schliefen und so aufgekratzt waren und knipste das Licht an. Als sie die durchgesickerten Wasserflecken auf dem gelben Teppich sah war das Rätsel gelöst und in heller Aufregung fanden sämtliche Handtücher der Mutter ihren Platz auf dem nassen Parkett. Es dauerte Tage bis alles wieder trocken war.
Mein 5jähriger Enkel fragte mich neulich: Oma, bist du alt? Und als ich meinte, ja das bin ich, er darauf: Und warum bist du dann so klein (bin nur 1.60 groß)!
Milafranzi hat geschrieben: Das ist hier wohl jedem klar!
Nur die sonst so schlaue Shekinah hatte es nicht verstanden!



Wohl eher du hast wieder mal nix verstanden. Solange die Berliner nicht ich sagen können, werden wir Schweizer bei unserer eigenen Dudenversion bleiben und pfeifen auf die deutschen Oberlehrerschaft.