Der geneigte Leser dieser Ueberschrift mag sich fragen - was will uns der Autor damit sagen?
Ich möchte ein kleines Spielchen beginnen und hoffe, es machen viele von Euch mit.
Das Spiel geht so:

Ein Doppelwort wird genannt, der nächste "Mitspieler" beginnt sein neues Wort dann mit dem hinteren Wort oder Teil des zuletzt genannten Wortes.....

Beispiel:

Sonnenschein neues Wort beginnt dann mit Schein, z.B. Scheinbar
neues Wort beginnt dann mit bar - z.B.: Barhocker.....u.s.w.

Man muss auch nix weiter schreiben, einfach nur das neue Wort nennen....
Lust dazu? Ich hoffe ja.
Na, dann will ich mal beginnen.....

Flughafen
Hafenbar
barhocker gelle :)
Hey klasse, geht ja schon gut los, dank auch der Starthilfe von eunike (ciao in die Lutherstadt) und snoopy.....

Hockerpolster
polstersessel
Sesselkleber
Kleberpinsel
PinselStrich
Strichmädchen ;-)
Mädchenschule
Schul(e)wechsel
WechselJahre
Jahresringe
Ringelblume