..hat den Vorteil: Du brauchst kein Butterbrot darunter :lol:
Ich bekam kürzlich selbst gemachte Mirabellenmarmelade geschenkt. Das Gute daran ist, da brauch ich kein Rezept um sie geniessen zu können.

P.S. @Magnolia
"Unten" auf einer Kugel ist relativ bzw. eigentlich gar nicht möglich, wir würden doch sonst runter fallen :lol: :lol:
:P Man sagt hier auch machmal "unten in Kärnten" und die Kärntner sagen "draußen in Wien oder in der Steiermark" :wink:
ja der oder die "man" tun vieles unverständliches bzw. unlogisches, dienen jedoch immer als gute Begründung für vieles davon :D

wobei ich dieses "draußen in ..." nachvollziehen kann, Wien oder Stmk. ist eben draußen, also außerhalb von dort, aber "unten" und "oben" ... :?:
Wir fahren öfters hinunter ans Meer und weniger hinauf an die Nordsee :lol:
Und was bitte hat das mit Marmelade zu tun... :mrgreen:

I moan ja bloß ...
:oops: :oops:

:lol: :lol:
Kleines Intermezzo mit Valentin :lol: , von Magnolia inszeniert.
Lach doch einfach mit :wink:
Also wenn ich hier mitlese weiss ich bald nicht mehr, wo oben und unten ist...

Dann sollte ich mir zur Zentrierung vielleicht einfach mal Rosenmarmelade aus den letzten Rosen zubereiten.
Jaaa, Shekinah, das gibts auch!

Rosengelee mit Wein als Basis..... ist kompliziert zu brauen und schmeckt mehr nach Wein als nach Rosen....
Mein Rosengelee schmeckt immer nur nach Rosen, da kommt nix rein, was die Rosen übertönt. Wein mag ich sowieso nicht, mich widert alles alkoholische an.
Verrätst du mir dein Rezept?
Hexengeheimnis
Google macht kein Geheimnis darum, es finden sich dort mehrere Rezepte. :wink:
Aber mit Sicherheit nicht die meinigen.
Streicheleinheit hat geschrieben: Und was bitte hat das mit Marmelade zu tun... :mrgreen:

I moan ja bloß ...
:oops: :oops:

:lol: :lol:


Ganz einfach:
Wenn ich UNTEN im Marmeladenglas angekommen bin, ist es leer
:lol: :lol:

@Hawaii
wer ist WIR?
Ich fahre immer ans Meer, egal an welches, genauso wie alle anderen Leute die ich kenne