Es wäre günstig wenn Du die jeweiligen Dosierungen dazu angeben würdest
D oder C Form

Soll nur ein kleiner Tip sein
Danke emma, ich gehe eigentlich überwiegend von D6 aus,
Ein weites Feld,wenn wir uns mal sehen können wir darüber ein bischen
schwätzen.Vieleicht in Kassel
Sehr gerne, würde mich riesig darüber freuen,
bis bald und
Schüsslersalz des Tages: Nr. 3. Ferrum Phosphoricum
Schüsslersalz-Tipp für: 11. Februar 2008
Zunehmender Mond im Widder Beschreibung
Das Schüssler-Salz Ferrum phosphoricum ist immer dann angesagt, wenn ein Entzündungsvorgang frisch ist. Typische Potenz D12

Dies ist bei frischen Verletzungen der Fall, aber auch in der ersten Phase von Infektionskrankheiten oder Entzündungen der inneren Organe, wie beispielsweise Magenschleimhautentzündung.

Typisch für Ferrum phosphoricum ist ein schneller Beginn, eine gewisse Röte und Schwellung und Schmerzhaftigkeit.

Nach Blutungen kann Ferrum phosphoricum helfen, das Blut wieder zu neu zu bilden.

Da die für Ferrum phosphoricum typischen Beschwerden meistens akut und häufig relativ ernsthafter Natur sind, ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen, wenn die gesundheitlichen Probleme schwerwiegend sind oder wenn man ide Ursache nicht kennt.

Beispielsweise eine harmlose Erkältung kann man durchaus selbst behandeln, aber wenn man plötzlich Fieber bekommt und nicht weiss warum, sollte man unbedingt eine Arzt aufsuchen.

Durch seine Fähigkeiten bei Verletzungen kann Ferrum phosphoricum auch gut als Salbe bei leichten Sport- und Freizeitverletzungen eingesetzt werden.

Ferrum phosphoricum wurde früher als blauer Farbstoff in der Kunst eingesetzt. Die Tafelmalerei im Mittelalter verwendete Ferrum phosphoricum häufig als sogenanntes Eisenblau.

Persönlichkeitsbild
Die Ferrum phosphoricum-Persönlichkeit bemüht sich stets, allen Anforderungen in höchstem Maße gerecht zu werden und überfordert sich dabei gerne. Sie setzt sich Ziele, die nicht immer schon genügend ausgereift sind und manchmal auch ihrem wirklichen Wesenskern nicht entsprechen. Sie kämpft dabei auch unentwegt gegen die Zeit, um ihre Ziele schneilstmöglichst und gegen alle Widerstände umzusetzen. Dabei sind dann mannigfaltigen Uberforderungen Tür und Tor geöffnet, und so kommen immer wieder Phasen, wo sie unter dem selbst erzeugten Druck zusammenbricht. Durch Ferrum phosphoricum in höheren Potenzen (D12, D15, D30, D200, D10000) können sich Klärungsprozesse vollziehen, die es ihr ermöglichen, hre Ziele samt Zeitrahmen einmal einer grundsätzlichen Überprüfung zu unterziehen und einer höheren Ordnung zu unterstellen.
12.02.2008 Do Stier
13.02.2008 Fr Stier
14.02.2008 Sa Stier
Nr.7 Magnesium phos.speziell Muskel zur besseren Entspannung

Beschreibung
Magnesium phosphoricum ist das Schmerzmittel unter den Schüssler-Salzen. Es wird gegen Schmerzen und Krämpfe eingenommen. Anders als die anderen Schüssler-Salze wird Magnesium phosphoricum besonders gern als sogenannte "Heisse Sieben" angewendet.

Dazu werden zehn Tabletten von Magnesium phosphoricum (Schüssler-Salz Nr. 7) in heissem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken. Diese Mischung darf nicht mit Metalllöffeln umgerührt werden.

In der Anwendung als heisse Sieben wird das Magnesium phosphoricum besonders schnell vom Körper aufgenommen und wirkt dadurch besonders gut.

Das Schüssler-Salz Magnesium phosphoricum kann man vor allem bei Schmerzen anwenden, die krampfartig auftreten. Das sind beispielsweise Magenkrämpfe, Krampfhusten, Menstruationskrämpfe, Koliken, aber auch Migräne.

Bei Kindern, die unter quälenden Zahnungsbeschwerden leiden, kann man auch Magnesium phosphoricum versuchen. Auch bei Hexenschuss kann man Magnesium phosphoricum einsetzen.

Unabhängig von Schmerzen ist Magnesium phosphoricum auch für die Behandlung von Arteriosklerose und Hämorrhoiden geeignet.

Als Salbe kann man Magnesium phosphoricum auf schmerzende Körperpartien auftragen. Auch gegen quälenden Juckreiz kann Magnesium phosphoricum helfen. Bei Migräne-Anfällen kann man Magnesium phosphoricum auf Stirn, Schläfen und Nacken auftragen.

Auch bei Durchblutungsstörungen in Füssen und Händen kann man Magnesium phosphoricum als Salbe einmassieren, sofern diese Durchblutungsstörungen durch Verkrampfungen der Gefässe bedingt sind.

Menschen, die viel Schokolade essen, haben einen besonders hohen Magnesium-Bedarf und brauchen daher oft Magnesium phosphoricum.

Persönlichkeitsbild
Die Magnesium phosphoricumpersönlichkeit ist grundsätzlich eher heiteren Gemüts, offen, weltoffen und kontaktfreudig Sie lässt sich womöglich leicht beeinflussen, lenken, führen, neigt zur Leichtgläubigkeit und etwas flacher Weltanschauung. Sie ist interessiert an allem Neuen, bis hin zur Neugierde,
formationen aber schlecht bei sich behalten. Somit zählt Verschwiegenheit durchaus nicht zu ihren Tugenden — sie muss Informationen einfach weitergeben. Weil ihr Infornationen einfach so »wegrutschen«, besitzt sie auch ein ziemlich schlechtes Gedächtnis und zählt auch nicht gerade zu den Lerneifrigen — denn die Beständigkeit, die zu intensivem Lernen notwendig ist, ist meist nicht so ausgeprägt. Auch stets Erarbeiten und Erforschen sind ihr eher fremd, wie es ihr überhaupt an Bekeit mangeln kann. Auch ist sie leicht entflammt und kann sich für vielerlei Dinge begeistern, diese jedoch ebenso schnell vergessen. Ihr Nervenkostüm weist eine grundsätzliche Erregbarkeit auf, und ihre Alarmglocken schrillen recht häufig übernervös, schmerzempfindlich aufbrausend bis zitternd und kann auch zum Cholerischen neigen Genügend Ruhepausen, entspannende und meditative Übungen sind für sie sehr wichtig.
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren (und zwar sehr jung) in den Wechseljahren und habe seither Hormone bekommen. Jetzt habe ich aber von dieser Therapieform gehört und sofort ausprobiert. Ich kann Euch sagen es hilf tatsächlich. Ich habe die Dosies der Hormone zur Hälfte reduziert und zusätzlich mit Schüssler Salz therapiert. Ich werde auch andere Schwächen damit behandeln.
Danke für all die Informationen aus dem Buch "Schüssler Salze"
:D Gruß Anjachristel
Habe hier leider eine längere Pause gemacht und bin eben erst wieder hier rein gerutscht.
Ja, die Therapie mit den Sch. Salzen hilft auf vielen Ebenen, auch wenn es gern angezeweifelt wird, aber ich stehe genauso dazu und nehme sie sporadisch, nach meinem Gefühl, und sei werden immer mit mir herum geführt. so habe ich gestern mit meinen Kindern (25 bis 41 Jahre jung) eine ganze Paltee Ü-Eier aufgemacht und dafür entdeckt, dass mit den neuen Behältern wunderbare Behältnisse für die Salze zu gestalten sind. Die ich dann immer in einem Täschchen dabei haben kann.
Ich habe mich bezüglich Schüsslersalze beraten lassen, dass dies Mineralstoffe Einfluss auf den Körper haben ist unbestritten.
Nur warum muss ich um an diese Mineralien zu kommen derartige Unmengen von Milchzucker zu mir nehmen??? Dies müßte doch auch anders gehen...

Daisy
Diese Frage ist auch mir noch nicht so recht beantwortet worden, es gibt bislang nur bei den Schüssler Salzen diese Zusammensetzung.
Werde aber erneut mich um eine andere Zubereitungsart kümmern und teile sie umgehend dann auch hier mit.
Eine gute Nacht und bis bald
Liebe Ines ! Danke dir für deine tollen Beiträge. Da kann sich ja ein Homeopath ne Scheibe abschneiden.......Habe mir einiges entnommen was für mich zutrifft.....!!! :lol:
.
Liebe Bummi, sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin ein wenig gehandicapt, deshalb auch schreibfaul.
Aber mit der werde ich auch bald wieder fit sein,
bis bald Ines