Hallo Zusammen,

Hier könnt ihr Treffen vorschlagen, wofür ihr kurzfristig Mitmacher sucht.

Die Leute können dann hier antworten und wenn ihr einen konkreten Tag, Ort und Zeitpunkt vorschlägt, dann solltet ihr euch auch treffen können.

Also nur Mut, schreibt hier, was ihr machen möchtet, und vielleicht finden sich 2-4 Leute, die gerade auch Zeit und Lust haben mitzumachen.

Bis bald
Grüessli
Valeria
Danke Valeria,

eine super Idee.

Liebe Grüsse
Joker_
kein kurztfristiges Treffen aber etwas für den 2. Mai :D
ca. 15 Min. zu Fuss zum Schloss Wildegg am Samstag, 2. Mai 2020,
grosser Setzlingsmarkt, um 13 Uhr Führung durchs Schloss. Verpflegung beim Schloss.
Liebe Grüsse
jerola
Liebe Jerola,

15 Min von wo aus? Kenn mich nicht aus, sorry...

Was ich aber gefunden habe ist:

Setzlingsmarkt ProSpecieRara

Der grosse Setzlingsmarkt auf Schloss Wildegg bietet eine riesige Vielfalt an seltenen, biologischen Setzlingen aller Art.

Start 02.05.2020 / 09:00 Uhr
Ende 03.05.2020 / 17:00 Uhr
Ort 5103 Wildegg / Schloss Wildegg

Die Mutter aller Setzlingsmärkte öffnet am ersten Mai-Wochenende ihre (Schloss-)Tore. Über 500 rare Kartoffel-, Tomaten-, Salat-, Gemüse-, Obst-, Beeren- und Zierpflanzensorten warten in schönster Umgebung darauf, gekauft und in den Gärten gepflanzt zu werden. Auf Führungen entdecken Sie zudem die Gemüsevielfalt im Schlossgarten sowie die historischen Schlossräume. Für das leibliche Wohl sorgen Bauernhof-Beiz, Restaurant-, Crêpes-, Pizza- und Kuchen-Stände sowie das Schloss-Bistro.

auf der Seite:
https://www.ag.ch/de/aktuelles/veranstaltungenportal/veranstaltungen/veranstaltungs_details_134273.jsp

2. Mai 2020: 12:00 Uhr und 14:30 Uhr
Öffentliche Führung von ProSpecieRara durch den Schlossgarten

Ich kann es ja unter Veranstaltungen einstellen, wenn Du vielleicht etwas mehr Details hättest? Treffpunkt wo, wann?

Danke und Grüessli
Valeria
Liebe Valeria
Danke, dass du den Vorschlag so ausführlich beschrieben hast.
Es hat ja noch Zeit. Am besten ist es sicher, wenn wir uns vor dem Eingang des Schlosses treffen. Für Details melde ich mich aber frühzeitig bei dir.
Schlafe gut und liebe Grüsse
Ursula
Danke Jerola.

Ich werde mir den Termin schon einmal notieren und hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Für mich als "Gärtnerin" ein schöner Event.
Wird sicher ein schöner und interessanter Tag werden.

Allerdings benötige ich eine Mitfahrgelegenheit.
Wäre lieb, wenn mich dann jemand mitnehmen würde.

Sobald er unter Veranstaltungen eingestellt ist, werde ich mich anmelden.

Liebe Grüsse
Joker_
Hallo Zusammen,

Wegen dem Coronavirus und die Einschränkungen deswegen, werde ich auch auf Veranstaltungen für 50 Plus verzichten.

Sobald sich die Lage beruhigt hat, werden wir weitersehen.

Falls ihr euch in kleinen Gruppen spontan treffen wollt, könnt ihr hier schreiben und abmachen. Ich werde vorläufig nirgendwo hingehen.

Besten Dank für die Kenntnisnahme.

Grüessli
Valeria
Endlich können wir uns wieder treffen.

Natürlich mit den vorgegebenen Schutzmassnahmen.

Ich hätte einen Vorschlag:

Museum Langmatt in Baden.

Wunderschön, mit einem kleinen gepflegten Park.
Ob das Kaffee beim Museum offen hat, muss ich noch schauen,
sonst in Baden.

Schaut Euch den Link an:

https://www.langmatt.ch/besuch/allgemeine-informationen

Mittwoch, 27. Mai:

Treffpunkt:
14.00h Bahnhof Baden am Ticketschalter,
oder ca. 14.15h
Museum Langmatt.

Schön war es in der Langmatt.

Wir haben den Nachmittag sehr genossen.

Ausklang auf der Terrasse, bei Kaffee und Glacè.


20200527_141535 (800x600).jpg


20200527_164731 (800x570).jpg


20200527_164756 (480x640).jpg


20200527_164453 (656x800).jpg


20200527_165059 (709x800).jpg





Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wollte Euch bekannt gegben, dass unsere ZürcherGruppe am 1. August ab 18 Uhr im Irchelpark im Restaurant WildWest SteakHouse Treff hat

Die Rusty Nuggets werden später spielen - eine SuperGruppe
Und ich habe den Tisch etwas auf der Seite, im Garten natürlich, bestellt, damit wir keine Ohrenstöpsel brauchen, und auch zusammen noch sprechen können

Und wir haben auch noch freie Plätze für Euch - falls also jemand Lust hat einen netten Abend mit uns zu verbringen - es wird abends um 18h auch nicht mehr so heiss sein - dann meldet Euch doch unter Zürich Veranstaltungen an

Das IrchelParkhaus ist grad nebendran - und ebenfalls die Tramhaltestelle
Schaut doch auch einmal bei der Regionalgruppe Südschwarzwald,

in das Forum und unter Veranstaltungen.

Am 04.09. wäre ein Treffen in der Bibermühle in Tengen/Blumenfeld

https://www.bibermuehle.de/restaurant.php
Am Sonntag 25. Oktober (16:45-19:00) gibt es im Club Joy etwas anders als Afterwork (auch Eintritt frei und interessant für 50plus):
https://www.clubjoybaden.ch/Events/Open ... 2020-10-25

Könnte z.B. von einem gemütlichen Abendessen irgendwo in Baden gefolgt werden.

Alles nicht weit vom Bahnhof, und Parking möglich direkt beim Casino.