Hallo..
In diesem Thread darf künftig geschimpft und gemeckert werden, in angemessener Form natürlich..

Damit es nicht an Stoff mangelt, hier der erste Beitrag..:
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind die Bilder vom Treffen "Weißehütte" auf dem externen Bildarchiv wieder gelöscht.
Ich hab zu allem möglichen Lust, aber nicht zu einer erneuten "Bilder"-Diskussion.
Da wir eine Gruppe sind, hatten natürlich alle Gruppenmitglieder den Zugriff zu den Bildern erhalten.
Es haben ja schliesslich etliche vorher geschrieben, das sie leider nicht teilnehmen könnten. Soll ich (obwohl EINE Gruppe) also alle Nichtteilnehmer ausschliessen???
Also, kurz und schmerzlos: ich werde keine Bilder mehr einstellen.
Wer Bilder einstellt, tut dies in dem Wissen, dass er/sie hinterher auch die etwahige Diskussion aushalten muss.
Rince
    @Ricewind - Bei Treffen einer 50Plus-Gruppe - wird meistens auch fotografiert.
    Ich mache das auch immer wieder gerne - stelle aber nur Bilder der User ein - die damit einverstanden sind, wenn ich Bilder von einem Treffen veröffentliche.

    Es ist eine schöne Erinnerung - für die Teilnehmer - wenn man nachblättern kann und sieht wo man teilgenommen hat.
    Auch für andere Mitglieder der kpl. Plattform, die gerne bei diesen Gruppentreffen dabei gewesen wären - ist es doch auch ein klein wenig Animation - vielleicht bei einem späteren Treffen einmal dabei zu sein.
    Ich denke, die Bilder sind ein Teil der Treffen - und ich sehe mir immer wieder sehr gerne auch die Treffen anderer Gruppen bildlich an.
    Ausserdem - ist genau deswegen die Funktion Bilder-hochladen
    - NUR - in den Regio- und Themengruppen - vorhanden.
    Somit zeigen wir doch auch - dass wir ein Teil von 50Plus sind - denn ohne die Plattform 50Plus - wäre uns diese Art, der Komunikation und Zusammentreffen mit anderen Mitgliedern - gar nicht möglich.
@Kundgeba
Wie du sicher gesehen hast, sind die Bilder, die in die Threads gestellt wurden gar nicht betroffen.
Es liegt m.E. im System, dass eben (leider) jeder Gast Zugriff auf die Inhalte erhält (die Dateianhänge und Avatare ausgenommen) was ich persönlich für falsch halte.
Ich werde keine Bilder löschen (ausser auf Aufforderung von Betroffenen), aber mich selbst daran eben nicht mehr beteiligen.
Ein solche Diskussion hat uns gerade kürzlich eine Moderatorin gekostet und die Admininstration hat dabei eine nicht eben glückliche Hand gehabt.
An so etwas will ich weder aktiv noch passiv noch einmal beteiligt sein oder ungewollt irgend jemand Munition liefern.

Rince
Es reicht völlig wenn der der Bilder machte sie hier über 50+ einstellt!
Ich muss nicht mit allen vernetzt sein.

Ich wunderte mich nur dass welche dabei waren die ich weder einstellte noch an Rincewind schickte.
Die sind nur auf meinem Nikonbildprogramm, kann mir jemand sagen wieso die dann bei den Bildern waren?
Wo ist da der Fehler in meinen Einstellungen?

**********

Rincewind vielleicht solltest Du per Rundmail noch bekannt geben dass es sich erledigt hat mit den Bildern.
Damit sich unkundige da nicht unnötig anmelden.
Leider lesen viele Mitglieder hier ja überhaupt nicht mit.
    @Rincewind - das verstehe ich nichgt ganz. Jeder der sich hier anmeldet, kann die Bilder sehen.
    Das ist doch auch in Ordnung so.
    Wenn ich OFFLINE bin - (der Cache geleert wurde)
    - und ich in Google nach "Stammtisch Wien" suche - finde ich zwar Beiträge - aber die Bilder dazu - werden nicht gezeigt - es wird mir der Hinweis gegeben, dass die Bilder nur für Mitglieder sichtbar sind.
    Nun ich stelle schon soooo lange Bilder ein - aber wirklich Probleme hatte ich damit noch nie.
Kundgeba, lass gut sein, darum geht es doch gar nicht.
Ich verstehe es so, dass Du, Ricewind, Deine Bilder nicht mehr ins Forum einstellen möchtest, sondern sie extern ablegst und nur den Mitgliedern von WoMo/ WoWa den Link dazu schickst.

Bevor man die dann sehen kann muss man sich da anmelden, als User registrieren, Username und eigene Email angeben.

Ich hab´s jetzt nicht gemacht, was passiert da mit meiner Email- Adresse? Wer kann die sehen und wozu wird sie benutzt?

Jeder andere kann es aber weiterhin so machen, wie er mag, seine Bilder ins Forum stellen und dann sehen die alle angemeldeten User, auch die, die nicht in der WoMo- Gruppe sind.

Meine Meinung: soll doch jede/r mit seinen Bildern machen, was er mag.

Im Foto- Forum stellt ja auch wer überhaupt keine Bilder mehr ein, weil er sich Sorge um Urheberrechte und Bilderklau macht.
@Leiolente
Im Prinzip hast du das schon richtig verstanden, jeder kann hier Bilder einstellen so viel er mag und ganz unabhängig davon was damit passiert.
Ich werd mich da künftig sehr zurückhalten und auf mir keinen Fall zusätzliche Arbeit aufhucken.

Für alle Teilnehmer am Treffen: Bilder, die mir beim Treffen überspielt wurden sind, soweit sie nicht schon Thread sind, bei mir nicht mehr verfügbar (gelöscht).

Rince
Hallo @all,

also die Quintesenz dieser Diskussion finde ich sehr schade.

Ich denke, dass Fotos, welche hier öffentlich eingestellt werden, vom Fotografen mit Bedacht ausgewählt werden.
Wenn eine Veranstaltung, hier Gruppentreff, nicht als geschlossen gilt und nicht nur VPS´s anwesend sind, stattfindet, gilt sie als öffentlich. :idea:

Stellt Euch mal vor, wenn jemand vom naheliegenden Campingplatz Fotos von Euch geschossen hat und diese auf einer anderen Plattform veröffentlicht, könnt Ihr gar nichts daran ändern.
Es war kein Sichtschutzzaun oder etwaige Verbotsschilder vorhanden? Also öffentlich.

Es gab beim Kastellauntreffen meines Wissens nur eine einzige Person, welche reklamiert und diese unglückseelige Diskussion vom Zaun gebrochen hat. :oops: :roll: Vielleicht sollte diese Person in Zukunft Maske tragen und ihr Autokennzeichen zuhängen ---> oder aber nicht mehr in der Öffentlichkeit an Veranstaltungen teilnehmen.
Das ist meine Meinung. Mir ist bewusst, dass meine Meinung nicht Mainstream sein kann oder soll.

LG
Wolke137
Rincewind..

mir ist das mit den Bildern auch mulmig geworden..jeder Forumstroll kann auf meinem Profil alles abgreifen, deshalb hab ich vor kurzem auch meine Galerie komplett beerdigt ...

ich verstehe Deine Motivation!

Sinnvoll fände ich es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Bilder zwar einzustellen, aber die Zugangsberechtigten dafür freischalten zu können.
Solche Diskussionen gibt es nicht bei uns im Forum.

Ich und auch andere Mitglieder fotografieren bei Treffen, egal
welcher Art und stellen die Bilder ein.

Wer nicht auf das Bild möchte dreht sich ab, wen es doch erwischt hat,
schreibt mir eine PN, dann wird es gelöscht.

Wer gar nicht erscheinen möchte, darf hier in 50plus auch kein Profil erstellen,
mit Foto, Wohnort etc.

Meine Meinung.
Wolke137 hat geschrieben: Es gab beim Kastellauntreffen meines Wissens nur eine einzige Person, welche reklamiert und diese unglückseelige Diskussion vom Zaun gebrochen hat. :oops: :roll: Vielleicht sollte diese Person in Zukunft Maske tragen und ihr Autokennzeichen zuhängen ---> oder aber nicht mehr in der Öffentlichkeit an Veranstaltungen teilnehmen.
Das ist meine Meinung. Mir ist bewusst, dass meine Meinung nicht Mainstream sein kann oder soll.

LG
Wolke137

Wolke Du meinst jetzt doch wohl nicht mich?

Dein Beitrag ist völlig daneben, das Thema ist erledigt.

Ich empfehle dir in einem anderen Ton hier mitzureden, bevor Du hier Unfrieden stiftest mit vorschnellen Reaktionen. Punkt!

Auch kann ich nicht verstehen dass sich hier Leute einmischen die es gar nichts angeht und anscheinend auch gar nicht wissen um was es ging.
Kummerkasten und Meckerecke meinte NICHT, dass sich hier gegenseitig angegriffen wird..
Macht es trotzdem und ihr habt bald wieder ein Problem!

Rince
Lieber Rincewind,

lass Dir das Ruder nicht aus der Hand nehmen :!: :!: :!: Es wäre zu schade um die Gruppe. :roll:

Wie kann doch ein betroffener Hund (18:06) sogar schwarz-weiss und rot bellen.

Das ist von mir jetzt mal in den Kummerkasten gemeckert.


LG
Wolke137
joelle48 hat geschrieben: Wo ist da der Fehler in meinen Einstellungen?

Kein Fehler, es ist geklärt!


@Wolke137
Ja ja, auch die Wolken drehen sich mit dem Wind :lol:
ich bin dir nicht böse um deinen giftigen Kommentar,
Du kannst sicher nichts dafür.