Hallo.. Ich möchte versuchen, etwas aufzuräumen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, in den Threads alter Treffen alle Postings bis auf die, die Bilder enthalten zu löschen und den Thread selbst für weitere Postings zu sperren.
Was meint ihr??

Rince
Jaaaa :D Rince,

sehr gute Idee.
Das würde die Übersichtlichkeit massiv erhöhen. Alte Kamellen schaut sowieso niemand mehr an.

Vielleicht bringen sich dadurch auch wieder mehr Mitglieder hier mit Beiträgen ein.
Meinen Thread ¨Langfristige Planung¨ kannst Du ganz entfernen.
Auch sind Beiträge vom letzten Jahr nicht mehr akut.

LG aus Blois / Loire
Wolke137
Das ist eine prima Idee.

Gruß

Tueftler Willi
habs jetzt bei Kastellaun mal gemacht.. einfacher wärs, es gäbe für die Gruppen eigene
Galerien..
Rincewind wir brauchen keine extra Galerien, im gelben S-Forum gibt es sie und ich hab nie reingeschaut, hier darf man doch seine Bilder normal einstellen, was dort nicht erwünscht ist, wofür also Galerien?

Es gab auch gar keinen Grund den Thread *Treffen CP Weißehütte* so zu verhunzen und zu sperren.
Die Löschung der Beiträge um die Preise hätte gereicht.

Und nun drohst Du schon wieder mit Löschung des Threads *Stell- und Campingplatzgebühren* und hast auch schon gesperrt.
Das allgemein zu thematisieren wäre ok. hatte ich geschrieben, das könnte man doch ganz normal, warum sperrstest Du nun wieder?

Wir brauchen uns nicht mehr hier einbringen wenn alles wieder gelöscht und gesperrt wird.
Glaube mir ich will dich in keiner Weise angreifen, auch nicht meckern, mir liegt unsere Gruppe am Herzen, dies ist nur meine Meinung die ich äußern wollte.



4/5
@Joelle
Sei mir nicht bös, aber das stellt sich mir etwas anders dar!
Erst schreibst du, ich solle doch die Diskussion in einem extra Thread thematisieren, weil das ein allgemein interessierendes Thema sein könnte.
Das hab ich nun getan und nun willst du das nicht gesagt haben und die Art wie ichs gemacht passt dir auch nicht. Muss es auch nicht, ist mein Thread.
Das der Name "Weissehütte" da auftaucht ist doch klar, denn das Thema ist ja nicht vom Himmel gefallen und ich habe wohlweislich niemand namentlich erwähnt, in der Erwartung, es würden sich nun einfach Mitglieder mit ihren Erfahrungen und Vorstellungen einbringen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ausgerechnet ihr beiden gleich auf die Bühne springt.
Gesperrt hab ich lediglich , weil ich absolut keinen Bock auf eine Neuauflage von "Weissehütte" habe und fürchtete, das genau das passiert.
Wenn ihr jemand gesucht habt, der immer nur das tut was ihr wollt, seid ihr bei mir falsch.
Der Thread "Weissehütte" wurde nicht verhunzt wie du es nennst, sondern auf auf die wesentlichen Inhalte reduziert und das sind nach Ende des Treffens halt die Bilder.
Postings wie " ich wäre ja gern gekommen, aber ich kann leider nicht " und ähnliches dürften im Nachhinein niemand ernsthaft interessieren.
Abgesehen davon wirds eine Neuauflage eh nicht geben.
Im übrigen drohe ich mit gar nix, sondern stelle nur fest, das jeder Versuch etwas zu machen anscheinend gleich konterkariert wird. Unter solchen Bedingungen brauch ich mir keine Gedanken um Themen machen.
Du kannst jederzeit "Dein" Forum wieder übernehmen oder Soisses machts. Mir egal..
Ich bin in eingesprungen als niemand bereit war etwas zu tun und genau so schnell kann ich auch wieder raus springen.

Rincewind
Endlich, Rincewind, schreibst Du ein Machtwort, :idea: :lol: :) :!:
Diesbezüglich von mir 100 grüne Daumen.

Da wird das von Deiner Vorgängerin gefrostete Forum plötzlich zur Spielwiese ihrer Intrigen erkoren. :mrgreen: 4/5

Rincewind, Lass Dich nicht aus Deiner Linie bringen und räume hier auf.
Genau so sehe ich das auch, dass Streitzeilen nicht weiter in Themen zu stehen brauchen.

Dass Du in Deinem Thread Weissehütte erwähnst, finde ich nicht so geschickt, da Deine Frage dazu keine Bewandnis haben soll.
Soisses muss es aus diesem Grunde wohl so aufgefasst haben.

Lasst uns einfach wieder ein nettes Forum haben, lehrreiche Diskussionen führen und Freude an Treffen haben.
Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen und nicht sinnlose, unergiebige Diskussionen auszulösen.

Vielleicht bringen sich die vielen Mitglieder, welche jetzt noch unterwegs sind, wieder gewinnbringend im Forum ein.

Ich wünsche es mir so sehr

Wolke137 (am Atlantik)
..ich fühl mich grad ´auf dem falschen Dampfer..´

ich hab ja kein WoMo sondern hab mich hier angemeldet, um mal ein ´Gerüchle´ davon zu kriegen, wie das sein könnte, wenn ich mir mal eines miete..so zum ausprobieren..für mich und die zwei Hunde..

Und je länger ich hier im Forum lese, umso weniger Lust hab ich, ( einige wenige weibliche Ausnahmen gibt es, die kann ich aber auch separat kontaktieren)

..überhaupt´s mich mit Euch treffen zu wollen..Konflikte, Streit, Rechthabereien, Ausgrenzung etc.. das was hier alles passiert...wie Ihr miteinander umgeht, ist für mich echt keine Motivation , weiter dieser Gruppe angehören zu wollen..muss man sich ja fast schon dafür schämen...

ich melde mich dann hier ab..es taugt mir hier nicht.
Leiolente hat geschrieben: . . . um mal ein ´Gerüchle´ davon zu kriegen, wie das sein könnte,. . .


Hallo Leiolente, 
glaube mir, was hier im Forum abgeht, hat so wenig mit dem wahren Camperleben gemeinsam, wie z.B. das, was in Partnerschaft und Liebe geschrieben wird mit dem wirklichen Leben gemeinsam hat. Lass dich also nicht entmutigen, das reale Camperleben ist einfach super und für mich die schönste Urlaubsform!
LG vom Camper
Endlich schade .. es kracht überall ... :evil:
Kastellaun war sehr schön.
Dieses Nachhaken........ :?: :?: :?: :?: ich begreife es nicht.
Nur Zoff :evil:
Warum :?:
    @Leiolente - einfach weiter machen. Camper1955 sagst doch auch.
    Ich bin auch eine Interessierte - obwohl ich keins habe - aber meine Tochter und Schwiegersohn haben eines.
    Vielleicht borge ich es mir sogar aus.
    Es ist ja in einem Forum - hier bei 50Plus - nicht zwingend vorgegeben, dass man in einer Themengruppe - nur mit "Ausstattung" - mitschreiben darf.
    Im Fotoforum dürfen auch Leute ohne Fotoapparat mitmachen ;-) :lol:
    Und in Partnerschaft und Liebe - weil es bereits erwähnt wurde - darf man auch ohne Liebe und ohne Partner mitschreiben. :D
Nun muß ich mich doch mal melden.
Rincewind, mach Du dein Ding mit der Gruppe wie Du es für richtig hälst. Die Meckereien und Anfeindungen sind ja nicht auszuhalten.
Hast Du denn nicht die Möglichkeit solche Mitglieder zu entfernen. Mach das und dann ist Ruh !!
Du wirst nie mit solchen Mensche in Frieden leben können.
Raus damit und wir machen ein schönes, freundliches Forum daraus. Wir, das sind die meisten der Mitglieder die Dich unterstützen.
Mach bitte weiter !!

Übrigens, mit dem löschen der alten Beiträge finde ich sehr gut. Wer liest denn schon weit mehr als 20 Seiten durch.

Du machst das alles richtig.

Lieben Gruß von

deloh
Also ich habe und hatte nie ein Problem mit Jolle!
Ich finde sie sehr kompetent mit viel Erfahrung was ich so von ihr gelesen habe. :)

Macht es euch eigentlich Spaß mit einander so umzugehen, :?
habt ihr keine anderen Probleme? :roll:
Hat das irgendetwas mit Campen an sich zu tun? :?
Wenn einer glaubt, jemanden tadeln zu müssen sollte er ihm eine PN schicken! :oops:

Wolke hat geschrieben:
Da wird das von Deiner Vorgängerin gefrostete Forum plötzlich zur Spielwiese ihrer Intrigen erkoren. :mrgreen: 4/5

Wolke hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch, dass Streitzeilen nicht weiter in Themen zu stehen brauchen
:idea: :idea: :idea:

Was geht das die anderen an? Ich, will so etwas nicht lesen!

Und du Wolke, macht es dir Freude, wenn du wo hineinstechen kannst, damit diese unnötigen Auseinandersetzungen möglichst lang erhalten bleiben? :shock:

Ich verstehe das nicht? :(

MfG. Hansibauer
Wenn ich mal was schreiben dürfte ............... ???!!!

Meckerecken sind auch Möglichkeiten um es besser zumachen
Kummerkästen sind die Hilfeschreie der Mitglieder...

Warum soll Streit, sofern er nicht unterhalb der Gürtellinie gefochten wird, schlimm sein ?
Jeder Konflikt birgt die Chance etwas besser zumachen oder Dinge zu überdenken. Und ich glaube wir alle sind in einem Alter, das nicht nur Erfahrungen birgt, sondern auch Toleranz und Verständnis.

Der typische Satz der Deutschen seit ich mich erinnern kann ist ".... ja das Problem ist....."
Meckern und Kummer haben führt zu Lösungen und das so sollte man meinen ist gerade für unsere Generation prägend gewesen. Oder ?

Darum, Meckerecke und Kummerkasten sollen / müssen / usw. bleiben.
Wer ein Problem hat, es gibt auch die PN


Ach ja, hab ich vergessen:
Rausschmeissen kann man, aber auch mit der richtigen Begründung.......

Gerüchle ist wie in der Küche stehen ohne das Essen fertig garniert zu sehen.....