aqua, gratuliere zu Deiner "jungen" Küche, meine ist jetzt ..... 35 Jahre alt! Auch eine Einbauküche (Holz) von BOSCH. Klar, Herd, Geschirrspüler haben nicht dieses Alter erreicht und wurden immer ausgewechselt, das Mobilar ist aber noch top. Dafür Fußboden, Wände und Arbeitsplatte alles in grün ..... grausig! Jetzt bin ich noch am grübeln, wie und was ich mache. Da ich nur noch koche, wenn Besuch da ist - tigi, Du warst ne Ausnahme!!! - mag und brauch ich keine neue Küche. Außerdem ist's ne Mietwohnung ....... was weiß ich, was morgen mit mir ist :mrgreen:
aqua, ich bin überzeugt, Du findest schon was Richtiges für Dich!
hihi....aber nicht, dass ihr denkt, die blasse Fläche wäre ein Abrieb vom Sitzen darauf...nene....da seid ihr scharf gewickelt!

nönö.....ist halt mein Lieblingsplatz so unter der Leuchtstoffröhre.... :P :P :P
Aquamarin50 hat geschrieben: hihi....aber nicht, dass ihr denkt, die blasse Fläche wäre ein Abrieb vom Sitzen darauf...nene....da seid ihr scharf gewickelt!

nönö.....ist halt mein Lieblingsplatz so unter der Leuchtstoffröhre.... :P :P :P

Sonnenbank für tote Fische :mrgreen:
Ragusa hat geschrieben: aqua, gratuliere zu Deiner "jungen" Küche, meine ist jetzt ..... 35 Jahre alt! Auch eine Einbauküche (Holz) von BOSCH. Klar, Herd, Geschirrspüler haben nicht dieses Alter erreicht und wurden immer ausgewechselt, das Mobilar ist aber noch top. Dafür Fußboden, Wände und Arbeitsplatte alles in grün ..... grausig! Jetzt bin ich noch am grübeln, wie und was ich mache. Da ich nur noch koche, wenn Besuch da ist - tigi, Du warst ne Ausnahme!!! - mag und brauch ich keine neue Küche. Außerdem ist's ne Mietwohnung ....... was weiß ich, was morgen mit mir ist :mrgreen:
aqua, ich bin überzeugt, Du findest schon was Richtiges für Dich!

Haben wir gekocht? Ich grüble ...

Wir waren im KaDeWe, haben Austern gegessen und Leckerleckerchens mit nach Hause genommen. Und einmal waren wir mit drei Fifty-Damen im Restaurant. Danach sind wir über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Das lag aber nicht an Deiner Arbeitsplatte oder Küche.

Wir haben es uns einfach gutgehen lassen. Jawoll! :lol:


Sorry, OT :oops:
tigi9909 hat geschrieben:
Ragusa hat geschrieben: aqua, gratuliere zu Deiner "jungen" Küche, meine ist jetzt ..... 35 Jahre alt! Auch eine Einbauküche (Holz) von BOSCH. Klar, Herd, Geschirrspüler haben nicht dieses Alter erreicht und wurden immer ausgewechselt, das Mobilar ist aber noch top. Dafür Fußboden, Wände und Arbeitsplatte alles in grün ..... grausig! Jetzt bin ich noch am grübeln, wie und was ich mache. Da ich nur noch koche, wenn Besuch da ist - tigi, Du warst ne Ausnahme!!! - mag und brauch ich keine neue Küche. Außerdem ist's ne Mietwohnung ....... was weiß ich, was morgen mit mir ist :mrgreen:
aqua, ich bin überzeugt, Du findest schon was Richtiges für Dich!

Haben wir gekocht? Ich grüble ...

Mußt nicht grübeln, Ragusa hat geschrieben : Du warst ne Ausnahme, also, es wurde nicht gekocht :P
Sorry Aqua.





















Sorry, OT :oops:
:shock: :shock: :shock:

.........................ups, ein Heimwerkerthread und bis jetzt nur Mädels am schreiben

.........................soll ich mich da überhaupt trauen etwas zu schreiben Bild




Na guat, ich probiers mal................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei fast allen Küchen ist die Arbeitsplatte das erste oder einzige Problem (auch bei meiner)

Dazu gibt es in jedem Bau - oder Fachmarkt ensprechende Platten in allen Farben, Mustern, Materialien.
Diesen lassen sich relativ leicht ersetzten ..........

Bedarf dafür: Kreissäge, Stichsäge und einen geschickten Heimwerker



............und kommt mir jetzt nicht damit ..........von wo soll ich den denn jetzt hernehmen Bild
Erwin50 hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:

.........................ups, ein Heimwerkerthread und bis jetzt nur Mädels am schreiben

.........................soll ich mich da überhaupt trauen etwas zu schreiben Bild




Na guat, ich probiers mal................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei fast allen Küchen ist die Arbeitsplatte das erste oder einzige Problem (auch bei meiner)

Dazu gibt es in jedem Bau - oder Fachmarkt ensprechende Platten in allen Farben, Mustern, Materialien.
Diesen lassen sich relativ leicht ersetzten ..........

Bedarf dafür: Kreissäge, Stichsäge und einen geschickten Heimwerker



............und kommt mir jetzt nicht damit ..........von wo soll ich den denn jetzt hernehmen Bild


und wo soll ich den denn jetzt hernehmen?
:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
..........................aus dem 50 Plus Fundus - von wo den sonst Bild
Katinka ... doch! Jetzt fällt mir's ein: Ragusa hat gekocht für mich :lol:
Es gab pikant gewürzte Hähnchenflügelchen aus dem Ofen!


Sorry @Ragusa! :oops:
tigi9909 hat geschrieben: Katinka ... doch! Jetzt fällt mir's ein: Ragusa hat gekocht für mich :lol:
Es gab pikant gewürzte Hähnchenflügelchen aus dem Ofen!


Sorry @Ragusa! :oops:


Hähnchenflügel und Ragusa ist eine Einheit :lol: :lol: :lol:
katinka5353 hat geschrieben:
tigi9909 hat geschrieben: Katinka ... doch! Jetzt fällt mir's ein: Ragusa hat gekocht für mich :lol:
Es gab pikant gewürzte Hähnchenflügelchen aus dem Ofen!


Sorry @Ragusa! :oops:


Hähnchenflügel und Ragusa ist eine Einheit :lol: :lol: :lol:



heißt das....sie ist flatterig....besteht nur aus Haut und Knochen und ist zum Schmatzen lecker? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nee, das nicht, sie nagt nur gerne am Knochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh Ragusa,durfte ich das sagen :?: :lol: :lol: :lol:
Aquamarin50 hat geschrieben: also, ich könnte mir zwar vorstellen eine Folie darunter zu kleben, aber nur in Verbindung mit einer Sicherheitsglasplatte...
Weiß Jemand, ob es beim Glaser Glasplatten gibt, die heiße Töpfe abkann? :?: :?: :?:

Beim Glaser sicherlich nicht, der verarbeitet i.d.R. kein hitzebeständiges Glas. Aber bei Am....n! Hitzebeständig bis 220 °C, 2 Stück Herdabdeckplatten, 15 Euronen. Gibt es bestimmt auch anderswo.
Erwin50 hat geschrieben: ..........................aus dem 50 Plus Fundus - von wo den sonst Bild


ich kenn hier nur einen mit 6 Kochplatten (macorg)....aber das wäre doch eine Idee....ich setz mir 2 weitere Kochfelder in die verhunzte Arbeitsplatte...und das Problem ist (fast) gelöst..... :lol: :lol:
............................den und das mit den 6 Platten must du probieren :roll:

............................wenn nix geht, must du suchen und must du finden :mrgreen: :lol: :lol: :lol: