Ist hier jemand generell an Kreuzfahrten interessiert? Suche Gleichgesinnte, die sich mit mir eine Kabine teilen.
... wie groß ist die Kabine bzw. wie viele Schlafplätze gibbet denn? :lol:
Im Prinzip ja, aber München ist zu weit weg.
Habe im Dezember eine 4 Tage Donaukreuzfahrt gemacht und über Sylvester 7 Tage Mittelmeer.

Hannes
Hallo Freunde -
bin hier nicht so versiert und hab eine naive Frage.
Ist aktuell eine Kreuzfahrt ausgeschrieben ?
Wenn ja, wie kann ich das abrufen ?
Machte schon viele Kreuzfahrten, hätte wieder mal Lust !

Beitrag wurde teilweise gelöscht

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration

In diesem Fall müsste ich eine Frau sein - oder ??
Hallo ich wäre interessiert, hätte aber erst ab Juni Zeit dafür.
Wo soll es denn hingehen. Hast Du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

Viele Grüße Ina
ma13nila hat geschrieben: Ist hier jemand generell an Kreuzfahrten interessiert? Suche Gleichgesinnte, die sich mit mir eine Kabine teilen.

da zeig ich jetzt mal auf..bin leider seit Dezember 17 alleine, die Kreuzfahrt zählte zu meinen schönsten Urlaub mit meinem Partner, ja..ich wäre interessiert. Lg Sabine
Hallo Gleichgesinnte
,
auch ich hätte Interesse an einer weiteren Kreuzfahrt.
Obwohl man die auch nach meiner Meinung problemlos als Single machen kann, steigen die Preise einfach unglaublich, so dass es Sinn macht „eine / einen“ als temporärer WG-Partner zu finden. Mir ist derzeit die Route relativ egal, hab einfach Lust auf Bordleben und Entspanng und würde gerne spontan (hab noch ein paar Tage Resturlaub, die ich Ende Feb./Anfang März nehmen muss) fahren wollen.
Hier bietet sich eine Costa Kreuzfahrt im Mittelmeer noch für knapp 800 € incl. Flug für eine Woche an.
Also, wer spontan und flexibel ist, der könnte mich kontaktieren und wir könnten uns abstimmen und austauschen, ob es was mit der WG und der Reise werden könnte....
Liebe Grüße,
Tinopanther, Tino
Am liebsten verreise ich spontan, wenn ich eine interessante Route zu einem guten Preis angeboten bekomme. Beispiel: letzten November, 3 Wochen, Innenkabine ab Savona - Barcelona - Cadiz - Lanzarote - Gran Canaria - Recife -
Salvador de Bahia - Rio de Janeiro - Sao Paula, Transfer zum Flughafen, Rückflug Frankfurt, Zug nach München, für 1.400 €. Bei solchen Schnäppchen muss man allerdings sehr spontan und flexibel sein, was die Reisezeit und die Route betrifft und sich möglichst am gleichen Tag entscheiden.
Na ja spontan könnte ich ehrlich gesagt erst ab Juni sein :D , alles andere wäre kein Problem. Finde ich aber gut, dass es doch einige Leute gibt, die sich das vorstellen können eine Kabine zu teilen.

Gruss Ina
Tja mit einem unbekannten Mann in einer Kabine wird das wohl eher nicht funktionieren, vor allem wenn ein Part andere Vorstellungen hat als eine reine Zweckgemeinschaft mit Toleranz und Rücksichtnahme, die Charaktere sollten sich schon ähneln.
Es könnten sich auch zwei Männer zusammentun? Auch diese Kombination habe ich auf meinen bisherigen Kreuzfahrten erlebt und das hat funktioniert (wenn einer nicht gerade unangenehm schnarcht)......
Ma13nila: Eine Kreuzfahrt nach Südamerika ist auch mein Traum. Leider kann ich deinen Preis von 1400 nicht nachvollziehen. Das ist der ganz normale Preis in einer Innenkabine bei einer Zweibettbelegung. Eine Balkonkabine bekommst du, je nach Schiff schon um 2 000,-- bis 2 500,--.

Nur leider allein machst es mir keine Spaß.

Sterndi bitte überprüfe dein Profil im letzten Absatz. Leider wurde deine Mailadresse gelöscht.

Hannes
Hannes, bitte lies die Geschäftsbedingungen! :wink:
ma13nila hat geschrieben: Am liebsten verreise ich spontan, wenn ich eine interessante Route zu einem guten Preis angeboten bekomme. Beispiel: letzten November, 3 Wochen, Innenkabine ab Savona - Barcelona - Cadiz - Lanzarote - Gran Canaria - Recife -
Salvador de Bahia - Rio de Janeiro - Sao Paula, Transfer zum Flughafen, Rückflug Frankfurt, Zug nach München, für 1.400 €. Bei solchen Schnäppchen muss man allerdings sehr spontan und flexibel sein, was die Reisezeit und die Route betrifft und sich möglichst am gleichen Tag entscheiden.

Diese TransatlantikRouten sind ja prinzipiell ÜberstellungsFahrten. Die Schiffe bleiben über den Winter drüben. Vorwiegend Karibik. Dewegen preislich gut, weil über den Atlantik (nur wenige) keine Hafengebühren anfallen. Ein Seetag kostet rechnerisch fast nichts. Dein Preis mit 1.400 incl Rückflug ist natürlich super. Ich fahre auch spontan, meistens ab Venedig oder Genua (Savona).
Gerne würde ich an einer Reise Interesse haben. Du kannst mich gerne anschreiben. Bei einem Telefonat können wir vielleicht ein paar gemeinsame Interessen für eine Reise abstimmen. Herzliche Grüsse Christin