Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon Helmina » 10.01.2018, 20:48

Mit der Kontaktaufnahme hier ist es als Nicht-Premium ja ein wenig schwierig. Mehr als ein Lächeln, obwohl ein Lächeln ja schon oft viel erzählt, kann man leider nicht austauschen.
Aber ich habe ja 3 Beiträge pro Tag, mit denen sich doch schon einiges anfangen lässt.
Vielleicht mag ja hier jemand Land und Leute beschreiben.
Helmina

Beitragvon Helmina » 11.01.2018, 10:33

Guten Morgen, ja, ich merke schon, hier wird lieber gespielt :D
Gelesen wird hier aber scheinbar auch, denn seitdem ich hier geschrieben habe, klappts auch mit den Besuchern. Als Nicht-Premium sehe ich leider nicht, wer mich besucht. Drum lasst doch einfach ein paar Zeilen hier. Würde mich freuen.
Gruß
Helmina
Helmina

Beitragvon ValentinAK » 11.01.2018, 18:50

@Helmina

ich glaube dass Du Dein Anliegen evtl. auch in einer der passenden Regionalgruppen plazierst. Das wäre vielleicht zielführender ...
ValentinAK

Beitragvon Helmina » 13.01.2018, 15:19

Hallo ValentinAK,

ich danke dir für deinen Tip. Daran gedacht habe ich auch schon. Da ich aber noch nicht in Wolgast wohne, sondern erst im laufe des Jahres mein Ziel erreichen möchte, wollte ich dort noch keinen neuen Thread eröffnen. Trotzdem versuche ich doch mal. Schaden kanns auf alle Fälle nicht.
Danke
Helmina
Helmina

Beitragvon Babsy4112 » 13.01.2018, 15:21

Helmina

und dann schreib doch einfach mal etwas mehr.
Hast Du schon eine Wohnung gefunden ´´?????

mfg
Babsy4112

Beitragvon Helmina » 13.01.2018, 22:39

Wenn ich dem Internet mit seinen Wohnungsangeboten glauben darf, dürfte es nicht sonderlich schwer sein, eine Wohnung zu finden. Werde in Kürze meine Rente beantragen und sobald die durch ist, mich mit einigen Wohnungsgesellschaften in Verbindung setzen, um etwas geeignetes zu finden.
Hier wollte ich einfach mal hören, ob es schöne oder weniger schöne Ecken gibt. Wie so die Infrastruktur beschaffen ist und wie man so als älterer Mensch in Wolgast fuß fassen kann.
Man hat ja im Alter so einiges zu bedenken: Wie ist die ärztliche Versorgung, wie sind die Einkaufsmöglichkeiten, gibt es eine Sauna die man von wo am besten zu Fuß erreichen kann.
Ich wohne zur Zeit in einem 300-Seelen-Dorf auf dem man ohne Hilfe bzw ohne Auto ziemlich dumm dasteht. Bislang bin ich meist mit dem Rad unterwegs gewesen, sodass mir gar nicht aufgefallen ist, wie abgeschnitten man hier ist. Nur mittlerweile fällt mir das Radfahren immer schwerer und meine Tochter, die bislang wegen der Kinder noch zu Hause war und ich mir des öfteren ihr Auto geborgt habe, geht wieder arbeiten.
Da ich aber schon seit einigen Jahren mit Umzugsgedanken an die Ostsee spiele, wäre dies jetzt der richtige Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Helmina
Helmina

Zurück zu Hobby & Freizeit