Am 08.09.2019

Knabenschiessen in Zürich.


https://www.freizeit.ch/kalender/20889/ ... essen-2019

ANFAHRT:


https://www.knabenschiessen.ch/festanlass/anfahrt

Bitte anmelden unter Veranstaltungen Zürich.
Hallo, Joker, ich dachte das Knabenschießen sei seit Wilhelm Tell vorbei :shock: :roll: :lol:
Hallo Zusammen,

Schaut bitte im Forum Zürich und unter Zürich Veranstaltungen, der Treff würde auf Samstag 7.9.19 um 12 Uhr geändert. Wer dabei sein möchte, bitte unter Zürich anmelden.

Knabenschiessen = die Knaben schiessen und können Geld gewinnen, nicht sie werden erschossen... ein sehr lange schon traditionelles Fest in Zürich, mit Chilbi, sehr vielen Ständen und Fahrgeschäften. Schon sehenswert, aber vermutlich schon eher für Jüngere ausgelegt.

Grüessli
Valeria
Zur Ergänzung,

eigentlich müsste es heissen, Knaben-und Mädchenschiessen.

Aber Tradition ist Tradition. Dass da etwas geändert wird, dauert.
Wir Schweizer sind ja dafür bekannt, dass wir nicht die Schnellsten sind -smile-.

Grüsse nach Hessen :)
Danke, grüße zurück :D :D :D