Was ist los mit unserer Mutter Erde,

dass der Winter auf ihr nicht mehr heimisch werde.

Der Schnee macht einen weiten Bogen um unsere Breitengrade,

so lässt sich kein Schneemann bauen und das ist furchtbar schade.

Wir Menschen verbrennen die Kohle stets weiter und munter,

wodurch die Schneeflocken sehr zu leiden haben darunter.

Sie müssen jetzt fern gegen den Norden ziehen,

damit das Wunder der Physik weiterhin als Eiskristall ist zu sehen.

Auch auf der Arktis zu gefrieren ist es für sie zunehmend schwer,

so dass auch die Eisbären und Robben drunter leiden so sehr.

Wir Menschen gelten ja eh als Gewohnheitstiere,

auch falls der Regen nicht mehr zu Eiskristallen gefriere.

Und wenn der Mensch gedenkt so weiter zu machen,

dann haben manche Inselbewohner nicht mehr zu lachen.

Sie werden in der Südsee bald untergehen,

doch das scheint die Industrieländer kaum was anzugehen.

Und die Protzerei : mein Schloss, mein Schiff und meine Karosse

führt uns am Ende alle eh in die glorreiche Gosse.

© A. Z..
Es hatte schon immer Wetterkapriolen gegeben die in Zeiten waren wo noch keiner an Klimawandel gedacht hatte.
Der Eiswinter in der Nachkriegszeit 1946 war einer, ungewöhnliche Sturmfluten im 1954 und 1962 gehörten da zu und die Schneestürme von 1969 und 1978/79 letzteres als Schneekatastrophe bekannt gewesen wo der Nordosten in meterhohen Schneewehen versank während die Skifahrer in den Alpen kaum Schnee oder wenn nur in höheren Lagen vorfanden.
Ich befand mich damals zur Jahreswende 1978/79 in Bayrischen Wald und dort erlebte ich einen Temperatursturz von +12° auf -15° in nur einer Nacht von 1. zum 2. Januar 1979.

Sicherlich können wir uns immer auf Wetterkapriolen einstellen, das beweisen auch schwere Sommergewitter mit Starkregen und Hagelschlag aus diesem Jahr die wir immer wieder erleben durften, aber auch diese hatte es schon vorher gegeben, es ist also nichts ungewöhnliches.

Aber auch ein Orkan im Herbst gehört mit dazu aber es wurde nichts daraus gelernt was immer die Caoszustände danach beweisen.
Treffen sich nicht diese Tage gerade etwa 25'000 Leute in Bonn, die aus aller Welt zum Teil mit Flugzeugen bis hin zu Privat-Jets angedüst kommen oder mit ihren Luxus-Limousinen vorfahren um über 10 Tage lang wie Gott in Frankreich zu schlemmern, äh pardon, um über Klimawandel zu diskutieren? Dies nun zum 62. x in Folge. Ist denn dieses Jahr mehr dabei rausgekommen als zusätzliche Umweltverschmutzung- und belastung sowie Kosten für Otto Normalverdiener??
Strippe hat geschrieben: Sicherlich können wir uns immer auf Wetterkapriolen einstellen, das beweisen auch schwere Sommergewitter mit Starkregen und Hagelschlag aus diesem Jahr die wir immer wieder erleben durften, aber auch diese hatte es schon vorher gegeben, es ist also nichts ungewöhnliches.

Wenn Du bei den Wetterberichten mal genau hinhörst oder -liest, dann wirst Du feststellen, dass der gute alte Gewitterschauer abgeschafft worden ist.

Es gibt ihn nicht mehr.

Es gibt nur noch Starkregen - obligat mit dem Zusatz "als Folge des Klimawandels".

Vor allem aber gibt es einen Sprachwandel.
Ja und die nächste Sturmflut ist denn ein Tsunami :shock: .
Übrigens Wolkenbruch nannte man es vorher, Gewitterschauer sind noch nach wie vor.
Du hast recht, ich meinte den Wolkenbruch.
Einiges zum Klimawandel und die Auffassungen von Politikern...
Ernstgemeinte Satire.

Extra 3, Sendung vom 15.11.17
http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Extra-3-vom-15-11-2017/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3709210&documentId=47609762

Nachtrag 23.11.17
Achtung,
Leider ist die Sendung bereits aus der ARD-Mediathek verschwunden.
Hier kann man sie sehen:

http://www.dailymotion.com/video/x69jeki
Es gibt keinen Klimawandel.!

Die Wetteränderungen sind periodisch und normal.
Was wir beobachten sind von Menschen gemachte Phänomäne.

Grundlage sind die Giftmischungen, die fast täglich aus Flugzeugen versprüht werden.

Was tun?
Massenproteste wie in Hawaii, dort wurde es verboten
Gegenmittel gegen Chemtrails
Körperschutz,
sich entgiften,
sich informieren
Die einzige Partei, die in Ihrem Programm gegen Chemtrails sind, ist die Deutsche Mitte.

Die ganze CO2 Lüge rundet das ab, um damit noch mehr Geld zu ziehen.
Der Klimagipfel ist eine Show für das unwissende Volk.

Wie lange noch?
Für blauen Himmel, Rettung und harmonische Entwicklung für alle und unseren Planeten !
Als die Titanic sank, soll John Jacob Astor gesagt haben: „Es ist wahr, ich habe Eis für meinen Drink bestellt, aber das ist wirklich übertrieben.“

Vielleicht sollte ich langsam anfangen, mir ebenso markige Sätze zu überlegen …
Kunstmaler66 hat geschrieben:
Was ist los mit unserer Mutter Erde,

Kurz und bündig: Weil unsere "Mutter Erde" zum "Vater Technikus" wurde.

Das Patriarchat hat die natürliche, evolutionäre Entwicklung der gesamten Natur der Erde gekillt.

Mich wunderts nur, daß sich manche Menschen noch immer darüber wundern.

:twisted:
Dearier hat geschrieben: Es gibt keinen Klimawandel.!

Die Wetteränderungen sind periodisch und normal.
Was wir beobachten sind von Menschen gemachte Phänomäne.

Grundlage sind die Giftmischungen, die fast täglich aus Flugzeugen versprüht werden.

Was tun?
Massenproteste wie in Hawaii, dort wurde es verboten
Gegenmittel gegen Chemtrails
Körperschutz,
sich entgiften,
sich informieren
Die einzige Partei, die in Ihrem Programm gegen Chemtrails sind, ist die Deutsche Mitte.

Die ganze CO2 Lüge rundet das ab, um damit noch mehr Geld zu ziehen.
Der Klimagipfel ist eine Show für das unwissende Volk.

Wie lange noch?
Für blauen Himmel, Rettung und harmonische Entwicklung für alle und unseren Planeten !

Es gibt da eine sehr schöne Doku von Discovery
https://www.youtube.com/watch?v=JEpJNRCAlbo
Wenn man den unglaublichen wirtschaftlichen und militärischen Wert der Wetterbeinflussung bedenkt ist es wirklich naiv zu glauben, dass sowas nicht praktiziert wird. Aber natürlich will niemand zur Verantwortung gezogen werden, wenn's furchtbar schief geht. Deswegen wird es weitgehend als lächerliche Verschwörungstheorie dargestellt.