Im Wissen darum, dass ich eine sehr rege Fangruppe habe, die sehr aufgeschlossen und im www unterwegs ist wage ich diesen Versuch

Aus gegeben Anlass beschäftige ich mich gerade sehr mit dem Münchner Urgestein Karl Valentin.
Seine Wortklauberei und Aussehen verzücken und inspirieren mich sehr.

Eine Kostprobe :
Kunst kommt von können und nicht wollen, sonst hieße es Wunst.

Welches Zitat /Film magst du von ihm?

Allein, die Tatsache, dass er vor hundert Jahren 2 Frauen offen liebte und beide sich nicht töteten ist genial.
"Dass der Münchner wirklich Humor besitzt, das sieht man alljährlich beim Faschingszug,,,,,,,,,,,,,,,,"
schrieb der ortskundige Komiker und Philosoph Karl Valentin (1882–1948)

Das Lachen würde ihm selbst vermutlich im Halse stecken bleiben, wenn er sieht, wem demnächst sein Orden umhängt wird.
nettestierfrau,
ich bitte um FAKTEN

- nicht nur gelabertes pauschaliertes Nachgeplapper -
"Da Mensch is guad, oba die Leit' san a Gsindl!"
"Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch das Schrecklichste der Schrecken
ist der eigene hohle Zahn!"
Ich freu mich, wenns regnet.Denn wenn ich mich nicht freue,regnets auch.
:D O lala..
"saudumm" daher reden konnte er wie kein ZWEITER... :D

Morgen gibt's Semmelnknödeln ......
Wie heissen sie? Schreiben tut man's wie man's spricht..ganz einfach " wrdlprmft" :roll:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" u. "Jedes Ding hat drei Seiten,

eine positive, eine negative und eine komische".

Besonders gut gefällt mir der Karl-Valentin-Brunnen am Viktualienmarkt...
"Hoffentlich wirds nicht so schlimm,
wie's schon ist"

AK :D
@AK

ein paar Semmelnknödeln für Dich zum Sonntag.
An guatn!

https://www.youtube.com/watch?v=4cw0XivgW-Y
"Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen hab ich mich nicht getraut."

Einen Besuch im Valentinmuseum im Isartaor in München kann ich jedem empfehlen, vielleicht rückt das auch den "Menschen Karl Valentin" bei dem Einen oder der Anderen ein wenig gerade!
Denn ein "soooo lustiger Mensch" war er gar nie nicht!
Das Museum am Isartor kenne ich natürlich..., das liebe ich bei 50plus diese

oberflächlichen Bemerkungen..., lasst doch jedem seine Meinung zu Karl Valentin

haben..., es geht doch um seine Zitate/ Filme und das ganz unabhängig ob er für

den einen oder anderen "nicht lustig" war...!!
sitta_muc - hat bereits einen meiner Libelingsaussagen von ihm - hier gepostet:

"Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen hab ich mich nicht getraut."


denn genau das sagt so viel aus, besonders dann
- wenn wir immer noch nicht selbst so leben - wir wir selbst ao gerne möchten - sondern die Erziehung - noch immer nicht abgelegt haben. *g*
Ich gehör nicht zu den Oberlehrerinnen,

aber in diesem Fall ist es so,

dass man Musäum schreibt. Mit "Ä"

Es heißt so
Richtig Melissa, da ist mir ein Fauxpas passiert! :D :D :D