Was Alfred Dorfer zu sagen hatte über die Österreichisch-Deutsche Völkerverständigung

Bayrischer Kabarettpreis 2009

https://www.youtube.com/watch?v=hAZKRfnJbpk
Musikalische Politsatire:

''Oje Angela''
https://www.youtube.com/watch?v=XUpzmDR2VSo
Sally57 hat geschrieben: ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread ausschließlich Kabarett und Politsatire in Form von Links eingestellt würde, es gibt so geniale Beiträge, auch von anderen Kabarettisten, die es sich anzuhören lohnt.
Da wir hier ja selber nicht mehr über Politik schreiben dürfen, (was ich durchaus nachvollziehen kann), lassen wir eben andere zu Wort kommen.



Nicht gemeint sind (weil weder Kabarettist noch Politsatiriker)
Mario Barth
Cindy aus Mahrzahn
Paul Panzer
Olaf Schubert und Konsorten........


Guten Tag - ich würde auch so zwischen Kabarett und Komik unterscheiden, wobei es dazwischen auch Hörenswertes gibt, wie M. Schwarzmann und Alle, die einen eigenen Stil haben.
. Krawallmacher muss ich mir nicht ansehen. Als Kabarettist disqualifiziert hat sich U.Steimle, der als Honecker-Nachahmer noch annehmbar, aber sich Sarrazin & Co. anschließen ("Erklärung 2018") ist abartig. Vielleicht glaubt er so als Intellektueller gesehen zu werden - davon ist er weit weg! - Gerd "Ausgeglichen"