Steven Pinker: «Die Toilette war eine grossartige Erfindung!»

https://www.nzz.ch/feuilleton/steven-pi ... ld.1436540
Macrons Liebeserklärung an Deutschland
(wir brauchen Frankreich sehr dringend - ok - ein Gespann ist vielleicht kein Paar - doch ich weiß wie eng ein (Pferde-Gespann) zusammen arbeitet)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 39102.html
die Vernichtung der Arten

https://orf.at/stories/3095461/
wachsende Einschränkung der Pressefreiheit weltweit:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 32475.html
Gundulabella hat geschrieben: Nele hat Schmerzen

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ungeklaert

"Jemand schlägt mit einem Hammer auf Neles Knie. Mit voller Wucht, immer und immer wieder."
So beginnt der Artikel. :shock:
Als Neles Kniescheibe zertrümmert war (was sonst?), Nele aber lediglich einen "dumpfen Schmerz" spürte, wurde die Untersuchung abgebrochen.
Ich gehöre zu den Ungläubigen. :!:
rheinnixe hat geschrieben:
Gundulabella hat geschrieben: Nele hat Schmerzen

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ungeklaert

"Jemand schlägt mit einem Hammer auf Neles Knie. Mit voller Wucht, immer und immer wieder."
So beginnt der Artikel. :shock:
Als Neles Kniescheibe zertrümmert war (was sonst?), Nele aber lediglich einen "dumpfen Schmerz" spürte, wurde die Untersuchung abgebrochen.
Ich gehöre zu den Ungläubigen. :!:


das kann ich nachvollziehen....
wenn man mich anguckt, denkt man - boah - die Frau ist gut drauf.....
meine Dauerschmerzen, die teilweise so stark sind, dass ich nachts mehrfach aufwache und nicht mehr weiß wie ich mich drehen soll - das sieht ja keiner....
im Flugzeug habe ich - nach mehrfachem betteln - einen Gangplatz bekommen.....mußte immer wieder aufstehen und mich bewegen, weil meine Hüftgelenks-Schmerzen beim Sitzen zu schlimm wurden.....

bei unserer Fahrradtour hat eine Frau teilgenommen, die sich nur noch sehr schwer bewegen konnte - bei den Fahrradtouren hatte sie ihre Krücken in der Satteltasche dabei, weil wir ja doch immer wieder kurze Wege ohne Fahrrad zu bewältigen hatten.....
diese Frau habe ich nach ihren Schmerzen gefragt und sie sagte mir, dass sie KEINE Schmerzen hätte.... :!:
(sie hat Anfang des Jahres einen Op-Termin)

so ist das mit den Schmerzen und Nicht-Schmerzen.....
Mit Schmerzen kenne ich mich aus; ich könnte Bücher schreiben. :(

Ich hätte meine Bedenken anders darstellen sollen, ich war wenig sorgfältig.
Mir ging es um die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung.
Keine Kniescheibe übersteht Hammerschläge, die immer und immer wieder mit voller Wucht ausgeführt werden.
Wenn ich Derartiges lese, kann ich dem ganzen Artikel keinen Glauben mehr schenken.

Diesen Beitrag habe ich soeben gefunden:

https://www.med-library.com/kniescheibe ... iescheibe/
ich habe den Nele-Bericht jetzt nochmals gelesen.....
sie hat ein (Schmerz)-"Gefühl" beschrieben, als wenn ihr da jemand mit einem Hammer immer wieder gegen das Knie schlagen würde.....

in unserer Familie ist Arthrose in der weiblichen Linie....
meine Großmutter hatte dabei keinen einzigen Tag Arthrose-Schmerzen :!: .....
meine Mutter (eine sehr sportliche Frau) sagte einmal zu mir:
"diese Dauer-Schmerzen zermürben mich".......
und ja - heute weiß ich, wovon meine Mutter damals geredet hat !.......
so geht das nicht weiter - ich muss zum Hausarzt, damit der mich zum Spezialisten überweist....
langsam bin ich ebenfalls "zermürbt"......
Die dreckige Wahrheit der Mobilitätswende
https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... -1.4218519
Klimawandel gefährdet die Gesundheit
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... itzewellen
Der Historiker Andreas Rödder: «Alle haben Angst vor Deutschland, einschliesslich der Deutschen selbst»

https://www.nzz.ch/feuilleton/andreas-r ... ld.1439649
cron