Ninotchka hat geschrieben: @BB, ich hoffe der Gruss war jetzt keine Copyrightverletzung. ;-)

Grüße können gar keine Dingsverletzung sein.

Auch wenn ich gelesen habe, dass Leute sich schon beschweren, weil sie mit Namen angesprochen werden.
Wegen Datenschutz und so.


Was ich sagen wollte: sorry dass ich das erst jetzt lese und beantworte.
Grüße zurück.
Dann wünsch ich Euch allen mal schöne Feiertage,

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 7iLc7XhU8E
das wünsche ich Dir ebenso....
schade, dass du nicht noch ein Video in Petto hast......
auf der Seite, die du mit deinem Video aufgemacht hattest, habe ich noch mehrere interessante Videos gefunden und sie reingesetzt.....

vielleicht können du und andere noch weitere interessante Videos reinsetzen ?

gerade jetzt haben wir ja Zeit für solche Sachen.... :wink:

und vielleicht sogar für ganz andere Gebiete !
Moin Gundi
jetzt gerade hab ich nicht soviel Zeit für so Sachen,
trotzdem schnell noch mal was ...

Nur für Dich :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=NlujZjmeC7Q
ich danke Dir ......
manchmal ist das mein Ding - im Moment eher nicht so sehr....
*****

Wenn Glück und Unglück beieinanderliegen

https://www.youtube.com/watch?v=L7yqzJABUg4&t=6s
eine Frau als "falscher Offizier"

https://orf.at/stories/3103267/

bereits früher bei den "Stämmen" war das so.....
wenn Männer gefehlt haben (und das war oft der Fall, weil zu viele tot) - konnten Frauen einspringen ....sie durften während dieser Zeit bei keinem Mann liegen....außerdem mußten genügend Schwestern da sein, die der Mutter auf dem Hof helfen konnten.......
siehe auch die Nibelungen ....wobei bis heute angezweifelt wird, dass das Schwert im Bett zwischen Brunhild und Siegfried wirklich funktioniert hat
..... :lol:

ps:
was für eine Frau !
erst Militär-Karriere gemacht - dann geheirratet und 4 Kinder bekommen ....
und dann noch 88 Jahre alt geworden ...damals !