Ja Streicheleinheit, "das kleine F.... - la petite Fr..." ist sehr schön.
Ich bin sehr gern in dieser Stadt.
Ich warte schon auf die nächste Stadt, die Du beschreibst.
liest sich interessant, um welche Stadt handelt es sich :?: Wäre etwas für meine übernächste Reise
Die Fuggerstadt ist Augsburg, falls das noch interessiert. :wink:
Danke, das habe ich schon eruiert, nur die letzte da oben (@Inge) würde mich interessieren ....
Valentin es ist Straßburg ,eine sehr schöne Stadt. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sie jeden Monat für ein Wochenende besuchen.
Danke Inge, dass verstehe ich von mir ist es ja noch eine Ecke weiter :(
weil es Wege gibt, die unergründlich sind...
plötzliche Begegnung und das Gefühl : Schön ist es, mit dir zu reden, zu witzeln und zu lachen ...
Zeit anzuhalten und etwas zu planen
Alltag, wunderbar coloriert...
@inge12......hast gut gemacht.......schön, dass Du meine Zeilen gerne liest..
Vielleicht fallen Dir ja auch Dinge ein, warum du W..in Dein Leben gelassen hast... :wink:







IldimL
Du hast mich in Dein Leben gelassen...



Ein strahlend blauer Wintertag.....brrrr...aber eiskalt.
Warm eingemummelt, Mütze, dicker Schal, Stiefel...und losging.

Heute stand eine Fläche von 2,5 qkm auf der "to do-Liste".
Diese Areal, 1874 eröffnet, eigentlich, um den Grossstadtmenschen eine Erholungsstätte zu schaffen, grösser als die Innenstadt dieser schönen Europäischen Hauptstadt. 2.000.000 Menschen.....mehr als diese Stadt Einwohner hat.
Heute, ja auch eine Erholungsstätte....nur eben etwas anders.

Stille, Ruhe, Frieden herrschen dort, ein "Aufatmen" für die Seele, ein zur Ruhe kommen von den täglichen Sorgen, dem Trubel der Grossstadt, der hektischen Zeit.
Ein Innehalten, für den, der es "versteht".
Besinnung im Park der Ruhe und Kraft.

Vielen Bekannten Persönlichkeiten sind wir auf unserer Wanderung "begegnet

Beethoven, Franz Schubert, A. Schnitzer, H. Moser, J. Strauss, Curd Jürgens, H. Zoll,
Falko, und Udo Jürgens mit seinem schönen weissen Flügel.....

Beeindruckend, diese Riesen "Gärten, Häuser", ....ja, man ist, war ja auch wer...

Der bedeutenden Kirchenbau von Otto Wagner im Jugendstil...wow...!
Ich liebe Jugendstil ganz besonders.....
4 Ecktürme flankieren dieses wunderbare Gebäude, wobei die hinteren Türme als Glocken- und Uhrentürme dienen.
Die Uhren weisen statt Ziffern Buchstaben auf......tempos fugis...die Zeit flieht!

Dem Bau gab man den Beinamen des ehemaligen Bürgermeisters dieser Stadt.

Am schönsten fand ich ja den "Alten J... Fr"
wunderschöne Zeitzeugen, längst vergessen...nur hie und da da man noch, dass jemand vorbei kam und Blumen oder einen Stein mitbrachten.

Oh mein Schatz, ich könnte Tage hier mit dir hier lang laufen....lieb ich doch solche Orte...

Meine Hand...eiskalt, trotz Handschuh, hastdueinfach in Deine Jackentasche gesteckt und mit deiner Hand gewärmt.....
......dafür liebe ich dich......

Diese Kleinigkeiten,...die sagen:
Ich mag dich,schließlich......

Wie schön, dass ich dich in mein Leben gelassen habe....


Beim Verlassen dieser ehrwürdigen Stätte fiel und noch ein grösser Mistelzweig vor die Füsse...und seither darf ich Dich küssen, wenn wir darunter durchgehen....


Ja, wieder ein kleiner Eintrag ins "Rote Bücherl"

Stimmt es oder ist's geflunkert?

Du und ich, wir wissen es.
Diese Erinnerungen würden genauso gut in "Reisen & Sightseeing" passen, aber scheinbar gab es da noch etwas anderes als nur Tourismus ...
Als "Zuagroaste" tippe ich auf Zentralfriedhof in Wien-Simmering.
Hawaii.75 hat geschrieben: Als "Zuagroaste" tippe ich auf Zentralfriedhof in Wien-Simmering.


Stimmt Bild

...und wer hat das Händchen gewärmt? :lol:
Streicheleinheit hat geschrieben: I l d i m L


weil mein Herz,
...nicht der Bauch,...
entschieden hat...!


Ich tippe auf Ted Herold, Ronny oder deinen Friseur. :lol:
.....weil dein jungenhaftes Strahlen mein Herz tief innen traf und mich nicht mehr los lässt
... weil du mir das Gefühl gibst, dass ich wichtig für dich bin! :)
@Hawaii......gut erkannt, Kompliment!


IldimL weil

es ohne dich langweilig ist,
einfach etwas fehlen würde,
Du mein Karma bist,
es schön ist mit Dir....na ja, nicht immer :mrgreen: , aber immer öfter :wink:
wir uns zusammengerauft haben,
auch Krisen überstanden haben,
........

LIEBE nicht nur ein Wort ist...
included cookies_info_box.html