Moin , ich war nun über Pfingsten mal ein paar Tage mit einem Bekannten hier aus dem Forum an der Ostsee unterwegs. Wollte ja eigentlich schon lange, auch zu Euch stoßen. Aber wie immer im Leben kommt was dazwischen. Nun habe ich meinen Plan ,mir einen Kasten selber umzubauen endgültig verworfen. Die Wagen ( als Basis ) die so angeboten werden , sind fast alle total fertig, Achsen, Stoßdämpfer, Karosse uvm. Also werde ich nun versuchen, ein für mich geeigneten Teilintegrierten zu finden. Ausbau bringt mir nichts, denn alles was so zusätzlich kommt ,geht richtig ins Geld. Dann lieber einen gepflegten gebrauchten. Hoffe ich kann das hier schreiben, wer sich aus welchen Gründen auch immer von seinem Schätzchen hier trennen will , oder einen kennt der einen abgeben möchte dann gerne eine PN an mich. Ich habe ja noch keine Ahnung ,wie es in der Zukunft, mit der Schadstoffklasse weitergeht, dann wird der Markt sich ganz schnell selber regulieren, und die Preise brechen voll ein , dessen bin ich mir sicher. Aber ich will hier keine Panik machen, ist nur so ein Gedankengang von mir. Aber wie dem auch sei , ein Wohnmobil ist genau mein Ding, dass hat mir echt gut gefallen. Allen noch eine schöne Erlebnisreiche Saison. Gruß Micha :wink:
Jo, spreemicha. Dann mal viel Erfolg beim Erwerb deines womo. Ist wirklich ne tolle Sache. Vielleicht sieht man sich beim Treffen im Herbst.
Wolltet ihr nicht eine Radwanderung von Berlin an die Ostsee machen? Ist es was geworden?
Ich ziehe Morgen mit meinem womo los, Richtung Norway.
Viel Spass dir und immer ein Stück Asphalt unterm Reifen.
Moin Reisender, ich hatte ja geschrieben , dass Zelten ( Kleines Zelt ) für mich Geschichte ist. Die anderen sind auch nicht gefahren. Dir eine schöne Tour , und viele Interessante Begegnungen und Erlebnisse. :wink: Gruß Micha
ich kann das sehr gut nachempfinden, auch ich bin total infiziert mit dem womo-virus.......
zu lebzeiten meines mannes hatten wir drei verschiedene womos, zuerst einen alkoven, war nicht das wahre.
dann kauften wir uns einen teilintegrierten, war ganz gut, aber nach 4 jahren war das bett einfach zu schmal. durch die erkrankung meines mannes brauchten wir getrennte schlafmöglichkeiten. dafür kauften wir uns dann einen vollintegrierten concorde charisma, ein kleiner lkw mit 6,5 t, 8,20 m lang....... war ein tolles luxusteil, ich habe es geliebt.
leider mußte ich es nach dem tod meines mannes verkaufen und jetzt vermisse ich diese grenzenlose freiheit........ urlaub ist für mich zur zeit nicht drin, die witwenrente ist nicht so prickelnd, aber ich habe ja die erinnerungen und die fotos von dieser schönen zeit.
Hallo Micha,
wie sieht es aus, hast Du ein Wohnmobil gefunden? Im Juni habe ich mir diesen Traum auch erfüllt. War gerade das erste mal damit unterwegs. Nur 4 Tage in Holland, aber es hat mir sehr gut gefallen. Zum Treffen in Naumburg habe ich mich gestern angemeldet. Mal schauen, wie das wird. Vielleicht sehen wir uns dort?
Liebe Grüße Lia
Moin Lia , nein habe ich noch nicht. Ich fahre ende August :wink: nach Düsseldorf, schaue mich da in Ruhe um . Mir hat es ein bestimmter Grundriss angetan, ich mache mir keinen Druck. Wenn das für mich passende Angebot kommt , dann '' schlage '' ich zu . Ich habe festgestellt das ein Teilintegrierter ziemlich Wertstabil ist. Wunder mich immer, was mache so für Vorstellungen haben :roll: , aber zwischen Wunschpreis und Realität bestehen oft sehr große Unterschiede. Also schauen wir mal weiter. Gruß Micha