Gegenüber dem Klausenhof öffnete die Glasbläserei extra für uns ihre Pforten, welches wir gerne annahmen

http://www.glaswerkstatt-herrischried.de/werkstatt.html

Glasbläser.JPG


Glaskunstkugeln.JPG


Glaskunst.JPG


Glaskunst Hahn.JPG



Nun war Hunger angesagt. Die Fahrt ging wieter zum Wehrhalderhof in Wehrhalden.
Leider gibt es keine Fotos von hier.

Geplant war eine Besichtigung des Dom in St. Blasien. Doch Baumassnahmen im Ort versperrten die Parkplätze für 5 Wohnmobile.
Da wir flexibel sind, fuhren wir über Menzenschwand zum Campingplatz Schluchsee. Von hier gibt es Fotos weiter oben.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Freitag bescherte uns gemischtes Wetter mit sehr viel Sonne.
Da unser Ausflugsziel Unterkrummenhof nach Renovation noch nicht geöffnet war, entschlossen wir uns zur gemeinsamen Bootsrundfahrt auf dem Schluchsee.
Die Radtour fiel diesem Umstand zum Opfer.

Bootsfahrt.JPG


Strandbad Schluchsee.JPG


Gemeinde Schluchsee.JPG


Schluchsee Bahnhof.JPG


Mehr Fotos hat Bellabimba später.

Das nächste Ziel Campingplatz Sandbank in Titisee fuhren wir in einem wildromantischen Bogen über Rothaus, Steinaschlucht, Bonndorf, Lenzkirch und Titisee-Neustadt an.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir schöne Aussichtsplätze über dem See erhaschen und den Tag in froher Runde ausklingen lassen.

DSCI1892.JPG


Leider hat uns Samstag der "alte Petrus" einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir das Abschlussziel Waldshut nicht mehr anfuhren.
Grauer Himmel liess uns mit tollen Erinnerungen die Heimfahrt in alle Himmelsrichtungen antreten.

Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spass mit unserer gemütlichen Hotzenwaldtour.

LG
Wolke137
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.