Hallo hast du daran gedacht, dass deine Homepage auch gehostet werden muss? Oder dient dein Rechner als Server? Bei vielen Hosting Anbietern bekommst du kostenlose Homepage Pakete oder Software zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim "Basteln".
Hallo,

1und1 bietet als Baukastensystem an : do-it-jourself Privat .

Hab mir jetzt am Wochenende was gebastelt und find es gar nicht schlecht. :)
Nach und nach sollen noch einige Verbesserungen kommen.


    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

    Dies führt bei Wiederholung zur Sperre


    Administration
    __________________________________________________
Hallo,

wollte meine "Bastel-WWW" hier als Anschauungsobjekt angeben ist aber nicht möglich.

Hatte mir die Forenregeln nicht durchgelesen. :oops:
Homepage-Baukastensysteme sind allesamt Schrott und wenn man die eigenen Ansprüche ziemlich weit herunterschraubt, sind sie allenfalls für Frau "Müller", "Maier", "Schmidt" geeignet um sich mal im Internet zu präsentieren.
Schon seit langem orientieren sich namhafte Browserhersteller an die Vorgaben, Richtlinien und Empfehlungen des W3C. W3C ist - vereinfacht gesagt, ein weltweit anerkannter "Verein" der sich ausschliesslich damit befasst, wie und mit welchen neuen Techniken man Internestseiten aufbauen kann damit browserübergreifend die Darstellung einer Internetseite von Browser zu Browser weitgehend gleich bleibt.
Damit sowas auch gut funktioniert ist es primär erforderlich auch, das ein html-Code fehlerfrei geschrieben wird. Hierfür gibt es ganz spezielle Richtlinien und Vorgaben des W3C !!!
Baukastensysteme erfüllen die Anforderungen des W3C zum größten Teil leider nicht. Dazu kommt, das man oft auch nur selbst wenig in den wesentlichen htmtl-Code eingreifen kann um grundlegende Veränderungen vornehmen zu können. Oft kommt man nicht mal an die Meta-Tags und kann somit Suchmaschinenoptimierung gründlich vergessen.
Also das Gelbe vom Ei sind CMS (Baukastensysteme) selbstverständlich nicht. Man muss - um die Unterschiede auch mal deutlich werden zu lassen - immerhin auch das Nutzerklientel sehen. Nicht umsonst studieren Menschen jahrelang "print u. medien", php, javascript o.ä. um schliesslich hightech-Webdesign anzubieten. Da kann jedes Baukastensystem lange nicht mithalten und scheint in erster Linie dafür gedacht, das selbst Lieschen Müller ein paar Bilder von Hund. Katz und Maus ins Internet gestellt bekommt.
Wer gut sein will, lässt die Finger von solchen Baukästen und erarbeitet sich Grundlagen und nutzt dann - wie bereits von anderem user genannt - z.B. notepad++ oder ähnliches. Ein bisschen Einlesen in die Materie wäre auch nicht schlecht :D

Mein Name lautet

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

    Dies führt bei Wiederholung zur Sperre


    Administration
    __________________________________________________

da - wie sich in einem anderen Thread herausstellte, das anbringen von Links wohl etwas problematisch zu sein scheint hier, verweise ich dann einmal auf meinen Nachnamen, dem man d

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

    Dies führt bei Wiederholung zur Sperre


    Administration
    __________________________________________________

versieht.
Sodann gelangt man zu einer meiner Seiten, auf der gerade für Anfänger wesentliche Dinge zu Internetpräsenzen verständlich erklärt sind.

nette Grüsse

Kalle
Ich finde es schon sehr überheblich Baukastensysteme generell als Schrott und Müll zu bezeichnen.

Nicht jeder braucht eine Profi-Homepage und in die heutigen Baukastensysteme lassen sich problemlos Texte, Bilder und auch Videoclips einfügen.
HTML lernen macht wirklich spaß. Es gibt bei Amazon viele gute Bücher und macht hat es relativ schnell drin. Dann ist die Homepage ein Kinderspiel. Was unsere Söhne können, können wir doch schon lange! Ein Baukasten oder eine Vorlage tut es natürlich auch.
Also wirklich schade daß die anschaulichen Sachen hier gelösht werden
Missie03 hat geschrieben: Also wirklich schade daß die anschaulichen Sachen hier gelösht werden




Nicht weinen hier hast du Ungefähr 8.750.000 Ergebnisse , also es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn du dort nix finden würdest! Alles legal und meistens für lau.

https://www.google.de/search?q=vorlagen ... &gws_rd=cr




Und hier ist die erste Adresse, wenn man HTLM von der Picke aus lernen will

http://de.selfhtml.org/

Kann man herunterladen, oder als Buch gedruckt kaufen.
Hier kann man verschieden Anbieter von Homepage-Baukasten finden: http://homepage-baukasten.vergleichsieg ... vergleich/ Ganz praktisch ist das natürlich, da man kostenlos seine eigene Homepage bauen kann und dann bei Gutlaufen die Homepage upgraden kann.
Ich hoffe das hilft jemandem von euch, da es mir auch sehr hilft. Bin gerade dabei, eine eigene Modeblog Homepage zu bauen. Bei gelingem werde ich sie euch mal zeigen.
lg
Ich würde es auch über Wordpress versuchen oder Blogger von Google, falls dir ein Blog reicht (da braucht man eigentlich so gut wie keine HTML-Kenntnisse).
ja ich kann helfen,bin bei einer Firma angemeldet und würde auch gerne eine Hompage installieren.Mir fehlt die Zeit und das Können am Computer,deshalb suche ich eine Frau, die das auch will.Vielleicht
können wir zusammen arbeiten.Schaue Männer unter Freundschaft / Pudelhund nach und falls Du interessier bist,schreibe mir.
Mit Wordpress geht alles schnell und problemlos. Das Programm ist benutzerfreundlich.
....www.repage.de

ganz einfach, kostenfrei.
Man kann noch eine Webseite mit Vorlagen erstellen. Dabei braucht man keine besonderen Kenntnisse. Ich habe meine Homepage mit http://www.templatemonster.com/de/ erstellt. Das Ergebnis hat mich gefreut.
Jimdo.com ist auch einfach und voll Toll.